Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Loma »

Ich hoffe immer noch auf ein Erscheinen von Bavarian Tale auf GOG.

In der Zwischenzeit habe ich nun Psychonauts 2 durchgespielt.
Ich fand's ähnlich genial wie Teil 1. Die Ideen, die hier umgesetzt werden, sind einfach hervorragend.
Ich bin sehr dankbar für den Invincible-Modus. Die Geschicktlichkeitsanforderungen bei der restlichen Steuerung haben mich ohnehin wieder genug gefordert. Ein fabelhaftes Spiel!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Temüjin »

Bild

Gestern hab ich The Fish Files durchgespielt, m.M.n. ohne Lösung kaum möglich,
weil soo viele Gegenstände im Inventar, die man auch untereinander kombinieren muss.

Ansonsten ein lustiges Adventure, aus der Zeit als Akte X voll angesagt war.

Bild

Fast alle Protagonisten versammeln sich am Ende.

Bild

Die Hauptfigur hat ihren Fisch noch nicht wiedergefunden.

Bild

Nach den Credits kann man im Büro von 7th Sense rumlaufen.
Ihr Logo ist auf dem Teppich.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sven »

Uncoolman hat geschrieben: 17.03.2022, 00:24
Sven hat geschrieben: 16.03.2022, 02:52 Nach fast 48 Stunden Mass Effect 1 zu Ende gespielt! :D
Wir haben VIEL länger gebraucht und am Ende hatte ich eine Person in der Truppe, die nicht loyal wurde (und am Ende prompt starb).
Bin jetzt bei Teil 3 bei 61 Stunden (laut Spielstand) aber noch nicht durch.
Meine/deine Spielzeiten: Unter anderem liegt es vielleicht auch daran dass man in der Legendary Edition diese Pinnalce Station rausgenommen hat. Ich weiss nicht was da an Zeit dann fehlt.
Dafür kann man ja die überlebende Person im 3. Teil wieder anheuern. Daher war sie bei mir auch loyal außer im 2. Teil wollte er nichts mehr von einem wissen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Uncoolman »

Nun, wir haben wirklich JEDEN Planeten beschürft und JEDE Nebengeschichte durchgespielt, das machte doch 2/3 der Zeit aus. Die Hauptmissionen waren sicher nicht länger als bei dir.

Bei mir war es ein Zickenkrieg, wobei die eine Dame gegen die andere „ausgespielt“ wurde, weshalb am Ende immer eine Seite nicht loyal war. Ich wüsste keine Lösung, um in dem kurzen Dialog BEIDE glücklich zu machen. Ist jetzt auch zu lange her und ich habe die Situation vergessen. Ich glaube, es war eine Mutter-Tochter-Beziehung und ich musste mich für eine entscheiden. Ungefähr so.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sven »

Mutter-/Tochterbeziehung kenne ich noch nur aus dem 2. Teil und 3. Teil. Aber bei mir waren alle eigentlich loyal. Wie gesagt Kaidan kam ja im 3. Teil wieder auf die Normandy.
Habe auch jeden Planeten abgegrast. Leider konnte ich mit dem einen Artefakt nichts mehr machen. Wie gesagt bis auf die fehlenden (2 oder so) DLCs alles gemacht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1154
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von DavidMcNamara »

Nummer 3 in 2023 Sherlock Holmes The Awakened [PC]
Sehr gelungenes Remake des Originals von 2007 auf der Basis der Chapter One-Engine! Die kleinen Hubs waren definitiv besser als eine leere Open World und die Atmosphäre zwischen Bakerstreet 221b und Cthuhlhu wurde sehr gut eingefangen =D>
Bei den Ermittlungen fehlte dieses Mal ein bisschen das Risiko, falsch zu liegen. Ich empfand es aber dennoch als befriedigend, die Fälle weitgehend selber zu lösen, selbst wenn die Lösung letztlich alternativlos war.
Die grafische Präsentation war sehr gelungen, ein Highlight sicherlich New Orleans. Das Original von 2007 war ein bisschen farbenfroher und ich habe die kleine Verfolgungsjagd in China Town vermisst - ansonsten ist das Remake aber in jedweder Hinsicht der bessere Titel.

Nummer 4 in 2023 Broken Pieces[PC]
Definitiv ein Geheimtipp mit einem Hauch von Syberia und Dreamfall, das von einem kleinen, engagierten Entwicklerteam entwickelt wurde. Das Spiel punktet mit einer tollen Atmosphäre und schicker Grafik, einer interessanten Geschichte, einem Ohrwurm-Soundtrack und gelungener Sprachausgabe. Das Spiel ist kurz, aber nicht zu kurz (4 bis 5 Stunden), vielleicht sogar etwas länger mit optionalen Nebenquests. Es gibt zwar Kämpfe, aber die sind recht einfach.
Ein kleinerer Nachteil ist, dass die Spielmechaniken manchmal nicht richtig eingeführt werden. Ebenso gibt es viel Backtracking und es dauert am Anfang eine Weile, bis die Geschichte in Gang kommt.
Ich würde mich jederzeit über eine Fortsetzung oder ein anderes Projekt von Elseware Experience freuen!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1154
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von DavidMcNamara »

Nummer 5 in 2023 Rumu[PC]
Sehr gelungenes, kleines Science-Fiction P&C Adventure, das ich mir im Steam Sale gegönnt hatte. Es ist relativ kurz (ca. 3 Stunden), hat aber volle Sprachausgabe (Englisch) und erzählt eine feine Geschichte. Auch das Art-Design hat mir sehr gut gefallen. Der Roboter lässt sich sowohl mit Maus als auch mit WASD manövrieren. Es gibt eine Reihe kleinerer Rätsel und einiges an Erkundung. Ein rundum gelungenes Gesamtpaket! Einen kleinen Abzug gibt es allerdings dafür, dass die Cutscenes zu oft den Spielfluss unterbrechen. Das hätte man besser lösen können...

Nummer 6 in 2023 Someday You'll Return[PC]
Eine Mischung aus 1st person Point & Click und einigen Action-Einlagen, wie u.a. Schleichen und Davonlaufen. Die Spielwelt ist sehr hübsch gestaltet und die Zwischensequenzen sind filmreif produziert. Für meinen Geschmack wird das Spiel im weiteren Verlauf allerdings etwas zu düster. Ich habe mich bis Kapitel 7 durchgekämpft und dann abgebrochen. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Jan Kavan, der bereits das hervorragende J.U.L.I.A. gemacht hat, sich mehr auf Rätsel-Mechaniken konzentriert hätte. Und leider haben die minutenlangen Action-Sequenzen keinen Skip-Button, sonst hätte ich mir sicher nochmal einen Ruck gegeben...
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 276
Registriert: 20.07.2006, 20:33

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Janusz11 »

Durchgespielt: die Demo von Shadow Gambit: The Cursed Crew.

Ursprünglich hat mich das Spiel aufgrund des phantastischen Hintergrunds und auch der Gestaltung überhaupt nicht interessiert. Aber nun, nachdem ich die Demo gespielt habe, muß ich sagen, daß mir diese riesigen Spaß gebracht hat. Ich glaube nun, daß gerade die phantastische Geschichte es den Entwicklern erlaubt hat, die einzelnen Charaktere mit interessanten Fähigkeiten und somit strategischen Möglichkeiten auszustatten.

Auch daß man zwischen den Missionen auf ein Schiff, also quasi eine Basis zurückkehrt und dort sich das Spiel weiterentwickelt und von wo man seine nächsten Missionen plant, hat mir wirklich gut gefallen. Vor allem hat es mich gefreut, daß es nun scheinbar nicht mehr diese "Trophäen" in jeder Mission, wie noch in Shadow Tactics: Blades of the Shogun und Desperados III zu geben scheint, die mir immer das Gefühl gegeben haben, die Missionen nicht vollständig erledigt zu haben. Vielmehr hatte ich dann immer den Eindruck, daß versucht wurde, die Spiele künstlich zu strecken.

Alles in allem wirklich eine sehr positive Überraschung! Schade nur, daß es dieses Mal keine Linux-Version gibt (die Demo funktioniert aber einwandfrei mit Wine).
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Muss meine Liste für dieses Jahr endlich mal anlegen.

Durchgespielt #1/2023: Nier Automata (PS4)
Der erste Teil hat mich damals schon sehr begeistert aber Teil 2 hat das ganze noch getoppt.
Fesselnde Story, gelungene Steuerung, geniales Rollenspiel.

Durchgespielt #2/2023: Life is Strange 2 (PS4)
Genauso genial wie sein Vorgänger.

Durchgespielt #3/2023: Dawn of Mana (PS4)
Durchschnittliches Retro-RPG.

Durchgespielt #4/2023: Deadly Premonition: A Blessing Disguise (Switch)
Durchschnittliches Survival-Horrorspiel mit langweiligen kämpfen in der Parallelwelt.
Versprüht leider nicht den Charme seines Vorgängers.

Durchgespielt #5/2022: Horizon Zero Dawn (PS4)
Unglaublich was die Entwickler von Guerilla Games hier abgeliefert haben.
Tolle Kämpfe, motivierendes Gameplay und eine Optik zum verlieben.
Ein muss für alle RPG Liebhaber.

Durchgespielt #6/2023: The Suicide of Rachel Foster (PS4)
Solider Walking-Simulator mit verschenktem Potenzial.

Durchgespielt #7/2023: Through The Woods (PS4)
Durchwachsenes Grusel-Spiel mit Nordischer Mythologie und einer hakeligen Gamepad-Steuerung.

Durchgespielt #8/2023: In Nightmare (PS5)
Sehr spaßiges Horror-Adventure mit machbaren Stealth-Passagen und vielfältigen Puzzles.

Durchgespielt #9/2023: Alfred Hitchcock Vertigo (PS5)
Hier bin ich ehrlich gesagt mit sehr niedrigen Erwartungen ins Spiel gegangen und wurde am Ende
doch sehr positiv überrascht, die Story hat mich sehr gefesselt.

Durchgespielt #10/2023: Beyond a Steel Sky (PS5)
Da haben Revolution Software mal wieder ein tolles Adventure abgeliefert.
Spannende Story, sympathische Charaktere und eine im Rahmen ihrer Möglichkeiten gelungene 3D-Welt.

Durchgespielt #11/2023: The Callisto Protocol (PS5)
Als Fan von Dead Space 1 hatte ich mich sehr auf Callisto Protocol gefreut und wurde auch nicht Enttäuscht.
Es kommt zwar nicht ganz an Dead Space heran bringt ansonsten aber alles mit was man sich von einem guten
Sci-Fi-Horrorspiel erwartet. Story, Gameplay, brutale Kämpfe und eine Grafik wie ich sie bei noch keinem anderen Spiel
gesehen habe.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Durchgespielt #12/2023: My BrotherRabbit (Switch)
Sehr schöner Mix aus Wimmelbild und Adventure mit einer liebevollen Geschichte.
Für mich ganz klar das Beste Spiel dieser Art.

Durchgespielt #13/2023: Gorogoa (PS4)
Wunderschönes Puzzlespiel mit Bilderbuch-Illustrationen.
Was Entwickler Jason Roberts da abgeliefert hat, ist ein wahres Kunstwerk.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Uncoolman »

"Rime" notgedrungen abgebrochen, weil der PC abkackt. Bis zum Auftauchen des Fuchs' ging alles, dann gar nichts mehr. Schade.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Uncoolman hat geschrieben: 29.09.2023, 13:57 "Rime" notgedrungen abgebrochen, weil der PC abkackt. Bis zum Auftauchen des Fuchs' ging alles, dann gar nichts mehr. Schade.
Gibt es auch für NIntendo Switch, PS4 und Xbox One, falls vorhanden.

Durchgespielt #14/2023: A Jugglers Tale (Switch)
Geniale Spielidee mit einer schönen Märchengeschichte über ein selbstbestimmtes Leben.

Durchgespielt #15/2023: Heal: Console Edition (Switch)
Sehr schönes kurzes Adventure mit einer Geschichte über das Altern und den damit verbundenen geistigen Problemen.
Die Rätsel sind sehr gut lösbar.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Uncoolman »

uwero hat geschrieben: 04.10.2023, 07:46
Uncoolman hat geschrieben: 29.09.2023, 13:57 "Rime" notgedrungen abgebrochen, weil der PC abkackt. Bis zum Auftauchen des Fuchs' ging alles, dann gar nichts mehr. Schade.
Gibt es auch für NIntendo Switch, PS4 und Xbox One, falls vorhanden.

Durchgespielt #14/2023: A Jugglers Tale (Switch)
Geniale Spielidee mit einer schönen Märchengeschichte über ein selbstbestimmtes Leben.

Durchgespielt #15/2023: Heal: Console Edition (Switch)
Sehr schönes kurzes Adventure mit einer Geschichte über das Altern und den damit verbundenen geistigen Problemen.
Die Rätsel sind sehr gut lösbar.
Danke. Habe ich alle drei nicht. Vermutlich liegt es an der älteren NVidia-Karte, die dann überfordert ist, denn abkacken tun nur Spiele und Seiten mit bestimmten Graphik-Gedöns (z.B. Mixamo oder einige graphiklastige Programme schalten den PC auch abrupt ab), wie Submerged oder Bioshock. Vielleicht was mit OpenGL oder was weiß ich..? KA.

Erstaunlich ist, dass ich Submerged 2 fast bis zum Schluss durchspielen konnte - ohne Probleme (also einige Wochen lang). Als dann der Fehler zum ersten Mal auftrat, war es danach aus. Es konnte 1 Minute oder 20 Minuten dauern, bis der PC wieder weg war. Man war sich nie sicher. Aber so durchgehend stabil lief es dann nie mehr. Memtest war ok...

Blender oder Cinema4d rendern hingegen die ganze Nacht durch, ohne heißzulaufen...

Alle Problemspiele waren neueren Datums und von Gog oder Epic.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1154
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von DavidMcNamara »

uwero hat geschrieben: 25.09.2023, 15:06 Durchgespielt #4/2023: Deadly Premonition: A Blessing Disguise (Switch)
Durchschnittliches Survival-Horrorspiel mit langweiligen kämpfen in der Parallelwelt.
Versprüht leider nicht den Charme seines Vorgängers.
Danke fürs Durchspielen. Hatte ich immer mal mit geliebäugelt, da der Vorgänger sehr gut war. Aber da werde ich wohl noch mit warten...
uwero hat geschrieben: 25.09.2023, 15:06 Durchgespielt #9/2023: Alfred Hitchcock Vertigo (PS5)
Hier bin ich ehrlich gesagt mit sehr niedrigen Erwartungen ins Spiel gegangen und wurde am Ende
doch sehr positiv überrascht, die Story hat mich sehr gefesselt.
Ich sollte dem Spiel evtl. noch einmal eine zweite Chance geben...

Nummer 7 in 2023 Oxenfree 2 [PC]
Ähnelt in vielerlei Hinsicht dem Vorgänger und ich würde einmal behaupten, dass es besser ist, die entsprechende Vorkenntnis mitzubringen. Das Spiel beginnt sehr langsam, nimmt dann aber im zweiten Drittel Fahrt auf. Das Ende hat mich nicht ganz so abgeholt. Zwischendrin gibt es gute Gespräche, die ein bisschen die Lebenswelt von 30- bis 40jährigen einfangen, die auf ihre Lebensentscheidungen zurückschauen. Diese Gespräche waren definitiv ein Highlight. Die Rückblenden fand ich weniger gelungen. Ansonsten gleicht das Spiel bzlg. Grafik und Gameplay seinem Vorgänger wie ein Zwilling. Hinzu kommen lediglich ein Funkgerät und ein paar (optionale) Nebenmissionen. Wem der Vorgänger gefallen hat, kann hier zugreifen. Ansonsten aber eher eine bedingte Empfehlung.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

DavidMcNamara hat geschrieben: 04.10.2023, 22:15 Danke fürs Durchspielen. Hatte ich immer mal mit geliebäugelt, da der Vorgänger sehr gut war. Aber da werde ich wohl noch mit warten...
Wenn man den Vorgänger mochte wird man auch A Blessing Disguise mögen. Die Zwiegespräche von Francis York Morgen mit
seinem Alter Ego Zach sind nach wie vor ein Highlight. Da du den Vorgänger mochtest, solltest du den Nachfolger definitiv im
Auge behalten.
Antworten