Auf die Sprünge helfen

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Auf die Sprünge helfen

Beitrag von JohnLemon »

Vielen Dank, ihr Lieben!
Werde wohl als Nächstes mal eben wochenlang alle Folgen 'Sex and the city' (Kinofilme?) auf Miranda hin durchzappen.. - aber muss es ausgerechnet Miranda sein? :-" ... :wink:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Auf die Sprünge helfen

Beitrag von mandarino »

JohnLemon hat geschrieben: 01.03.2023, 20:45 "Ich bin nur Ballast - lasst mich am Wegesrand liegen!"

Dieses Zitat (so oder ganz ähnlich) spukt mir schon den ganzen Tag im Fruchtstempel herum. Kennt da jemand die Quelle? Film? Buch? Ich bilde mir ein, die vorlesende Stimme von Jürgen von der Lippe im Ohr zu haben.. Seehr unspezifisch, der Text, ich weiß. Google will's auch nicht kennen.
H-i-l-f-e, bitte!

Hab da was zum Thema :

Kümmert euch nicht um mich...

:D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Auf die Sprünge helfen

Beitrag von JohnLemon »

Seehr lustig, die ganze Kompilation, danke dafür, Mandarino! :lol:

Wie kaum anders zu erwarten, zeigen alle Verweise bisher, dass da eher Volkes Gesamthumor am Werke war und der Erstkontakt mit dem running gag letztlich logischerweise subjektiv und ohne dingfest zu machenden Urheber bleiben könnte.
Überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil: Horizont erweiternd.

=D> Applaus an alle Helferlein!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Auf die Sprünge helfen

Beitrag von Loma »

Ich muss bei dem Zitat irgendwie an Samuel Becketts "Molloy" denken, weil sich der Charakter doch auch irgendwie halb kaputt in der Gegend rumschleppt (meine Erinnerung ist schon sehr verdunkelt).

Wär' jetzt immerhin eine ordentlicher Kontrast zu Sex and the City.

Wobei man letztlich mehr leidet, lasse ich dahingestellt... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Auf die Sprünge helfen

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: 02.03.2023, 19:58 Ich muss bei dem Zitat irgendwie an Samuel Becketts "Molloy" denken, [...]
-
Kann mir nicht passieren wegen Bildungslücke, so'n Mist!

Also wähle ich doch besser das Kontrastprogramm mit dem Schweinkram! #-o :wink:
Antworten