Fragen über Fragen (unspezifisch)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von JoeX »

5,99 müsste doch gehen ?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Simon »

DHL ist doch die Post!? Und der Link scheint goldrichtig. Ich würde Päckchen XS wählen:
min. 15 x 11 cm, keine Mindesthöhe
max. 35 x 25 x 3 cm
bis 2 kg
5,99 EUR
nur online

bis 2kg, also maximal.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Amir »

Ja 5,99 geht schon aber ich hab überlegt, ich schicke ihm eh was, dann kann ich andere Sachen auch mitschicken, das wird aber teuer. Naja, mal gucken. Danke euch.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Als mehrjährige Gelegenheitszuschauerin der Dokuserie "Border Control irgendwas", wovon es auch ne Spanien Ausgabe gibt, merke ich mal an, dass es möglich ist, dass weder Päckchen, noch Flasche ungeöffnet bei deinem Kumpel ankommen könnten. Ist zwar innerhalb der EU, aber wenn beim Scan Fläschchen mit Flüssigkeiten erkannt werden, kann es, glaube ich, auch sein, dass da genau nachgeguckt wird. Nur mal so unqualifiziert am Rande...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Amir »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 01.02.2023, 07:53 Als mehrjährige Gelegenheitszuschauerin der Dokuserie "Border Control irgendwas", wovon es auch ne Spanien Ausgabe gibt, merke ich mal an, dass es möglich ist, dass weder Päckchen, noch Flasche ungeöffnet bei deinem Kumpel ankommen könnten. Ist zwar innerhalb der EU, aber wenn beim Scan Fläschchen mit Flüssigkeiten erkannt werden, kann es, glaube ich, auch sein, dass da genau nachgeguckt wird. Nur mal so unqualifiziert am Rande...
:shock: Das ist kacke. Das will mein Kumpel bestimmt auch nicht. Dann lieber direkt von der Firma des Vitamins, damit sie nicht öffnen. Zwar 3 Euro mehr aber sicherer. Danke für den Tipp, ich informiere mich auch noch.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Amir hat geschrieben: 02.02.2023, 02:59 Danke für den Tipp, ich informiere mich auch noch.
Ja, hör da mal nach. Ist vermutlich Pferdescheumacherei von mir. Ne Dokuserie auf DMAX oder so ist wahrscheinlich nicht die repräsentativste Informationsquelle ;). Zumal es ja EU-intern ist und Deutschland nicht zu den Drogenherkunftsländern zählt. Wollte es nur kurz angemerkt haben.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Sternchen »

Amir hat geschrieben: 29.01.2023, 15:32 Ich möchte meinem Kumpel nach Spanien, genau Mallorca Vitamin D Tropfen schicken, es ist nur eine kleine leichte Flasche. Wer weiß, wie viel das mich kostet?
Nett von dir, aber kommen die so schwer in Spanien an Vitamin D Tropfen ran?
Schon ein ungewöhnliches Geschenk.
Finde das nicht so prickelnd, dass der Zoll dort mal dreist jede Sendung öffnet. :shock:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von z10 »

Ich suche einen Handmixer inkl. Pürierstab. Nach einigem an Recherche scheint es kein Gerät mehr auf dem Markt zu geben, welches eine gute Haltbarkeit aufweist. Das kann ich bei den letzten 2 Handrührern auch bestätigen. Hat jemand von euch ein Gerät in den letzten sagen wir 5 Jahren gekauft, was bereits 3+ Jahre gute Dienste leistet? Ich hasse diese Geräte, die zum Wegwerfen designt sind und in dem Bereich scheint es keine Alternative mehr zu geben.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Kikimora »

Nee. Ich habe einen Tefal Prepline, der seit 20 Jahren ohne zu meckern seine Dienste tut. Allerdings ohne Pürierstab.

Vielleicht findest du eher was Taugliches, wenn du zwei separate Geräte suchst?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von z10 »

Ich glaube das macht keinen großen Unterschied bei der Haltbarkeit und zwei separate Geräte würde ich gern vermeiden. Genau so ein Gerät, das 20 Jahre halten kann, suche ich. Habe auch schon überlegt, ob ich ein gebrauchtes Altes suchen soll, aber da man zeitlich recht weit zurückgehen muss, ist das schwierig.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Kikimora »

Schade, es scheint keine mechanisch betriebenen Pürierstäbe/Stabmixer zu geben. Ich habe hier noch so einen mechanischen Handquirl vom Flohmarkt rumliegen, der bestimmt 100 Jahre alt ist. :D Die bekommt man auch heute noch mit dem Stichwort "Amish".

Für Brotteig aber auch eher nicht geeignet ...

Ich muss sagen, ich habe so ein 200W-Teil. Es hat natürlich auch einen Einfluss auf die Haltbarkeit, was du damit überhaupt mixen und quirlen willst. Mit meinem ollen Gerät habe ich weniger zähe Teige gemixt.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Simon »

Wir haben seit über fünf Jahren ein Gerät von Bosch im Einsatz. Hat auch einen Pürierstab. Ich bin sehr zufrieden. Vorher hatten wir ein Billigteil, das nach zwei Jahren den Geist aufgegeben hat.

Allerdings nutzen wir den nicht für schwere Teige oder große Menge, dafür haben wir eine Küchenmaschine.

Müsste dieses Modell sein: MFQ3530

Ist natürlich kein Vergleich zu den 40 Jahre alten Geräten von Krups, aber wie gesagt, bisher zufrieden.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von z10 »

Wir hatten letztens ein teureres Bosch-Modell als dieses, das war nach einem Jahr kaputt. Auch keine schweren Aufgaben, dafür gibt es die Küchenmaschine.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Joey »

Ich habe mal wieder eine Frage. 8)

Mir ist heute der Schlüssel in einem Schloß abgebrochen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Teil, das da drinnensteckt, rausbekommen kann?
Ich habe schon versucht, es mit einem Zweitschlüssel von der anderen Seite rauszuschieben. Aber das Schloß scheint zu dick zu sein. Ich kann den Schlüssel komplett reinstecken, aber das Teil am anderen Ende kommt nicht raus. Ich habe versucht, es mit einer Büroklammer von der anderen Seite aus rauszuschieben, aber hat ebenfalls nicht funktioniert. Ich habe versucht, das Teil mit einem Magneten rauszulocken, leider auch vergebens. Und als letzte Verzweiflungstat habe ich Superkleber an das Stück Schlüssel, das ich noch hatte, gemacht und versucht, es an das Teil im Schloß ranzupappen. Aber leider führte auch das nicht zu Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann, außer einen teuren Schlüsseldienst zu bestellen? [-o<
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Sternchen »

Versuch einen langen spitzen Gegenstand zum Einführen und stoß damit den Schlüssel heraus?
Sei kreativ, von bis zu einer langen Nadel, oder irgendwas anderem länglichen dünnen was da rein passt, denke, das wäre alles noch besser als teuer Schlüsseldienst zu rufen? Hoffe, du kommst da mit dem Kleber da noch da rein dann ins Schlüsselloch O_o
Das klingt nach einer schönen Misere, viel Glück Joey und gutes Gelingen. ;)

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ss%20holen.

Habe davon nichts ausprobiert, in dem Fall geht Probieren über Studieren. Viel Glück.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten