Aber auch cool von Uncoolman, daß er den Film aufgrund der Sprache zeitlich
so gut einordnen konnte. Er ist nämlich von 1931. (der Film)
Nein, es geht um Geld. Um sehr viel Geld. Einer von zwei "echten" schlagfertigen Herren sagt das, da ein Deal ausgehandelt wird. Action-Komödie. Der schlankere von beiden lebt noch.Uncoolman hat geschrieben: ↑12.02.2023, 22:59 Dieser Satz sagt mir nichts. Er ist arg kurz und muss deshalb in einem Zusammenhang stehen, der ihn unvergesslich macht. Es könnte sich um Geld oder um tatsächliche Kohlen handeln, aber Geld wird üblicherweise mit "Kohle" betitelt, deshalb tippe ich auf einen wirklichen Kohlenhändler oder irgendwas mit Dampfer oder Eisenbahn. Kohlenheizungen kommen zwar bis ca. 1990 vor, aber ein Film dazu fällt mir nicht ein. Vom Wortlaut her bleibt jemand auf bestellter Kohle sitzen, theoretisch könnte es auch aus Asterix kommen...
Nein, europäischer Klamauk, der aber nicht in Europa spielt, zudem auch etwas älter, mit einem Dicken und einem schlanken, blauäugigen. LG Werner
Du bist auf heißer Spur, aber der Film stimmt nicht. Es ist eine Doppelrolle der beiden.Fightmeyer hat geschrieben: ↑13.02.2023, 17:21 Das werden dann wohl Bud Spencer und Terence Hill sein. Ich tippe auf einen Western. Vielleicht die rechte und die linke Hand des Teufels?
Werner1612 hat geschrieben: ↑14.02.2023, 01:24Du bist auf heißer Spur, aber der Film stimmt nicht. Es ist eine Doppelrolle der beiden. Beide sehen zwei weiteren Personen zum verwechseln ähnlich, und sollen diese Doublen.Fightmeyer hat geschrieben: ↑13.02.2023, 17:21 Das werden dann wohl Bud Spencer und Terence Hill sein. Ich tippe auf einen Western. Vielleicht die rechte und die linke Hand des Teufels?
LG Werner
Und damit liegst Du richtig!
Fightmeyer hat geschrieben: ↑11.11.2012, 19:49 Weiteres Zitat.
"Was ist das?"
"Das ist meine Großmutter mütterlicherseits. Meine besten Eigenschaften habe ich von meiner Großmutter mütterlicherseits."
Fightmeyer hat geschrieben: ↑08.11.2013, 23:24 Dann lass mich mal wenigstens noch auflösen.
"Hasch mich, ich bin der Mörder" mit Louis de Funes wäre es gewesen.