Ich sehe was, was du nicht siehst

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
oase
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 15.07.2010, 17:12

Ich sehe was, was du nicht siehst

Beitrag von oase »

"Sie haben neue Lager gebaut. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen."

"Ich auch. Am Berg."

"Ja, am Berg."

"Und ein Graffiti an der Tür. 'Fake'"

"Wirklich?"

"Und drinnen steht SCC an der Wand."

"SCC?"

"Ja von SCCs habe ich auch schon gehört."

"Wieso SCCs? Es gibt nur 'ein' SCC. Und wir sind mittendrin."

"SCC? - Soll heißen? Super Cute Cars? Ha ha ..."

"Nein."

"... Und?"


"Smart. Concentration. Camp."


"In, äh, ja aber doch, ... China?"

"Nicht nur."

"Du meinst, auch hier, ich meine ... hier,... bei uns?"


Kopfnicken.


Dann fiel es,das Wort, bittersüß und gespenstisch sich im leeren Raum am eigenen Hall überschlagend,

wie zur Einleitung ewiger Stille


"W o r l d - w i d e!"




Textadventure (in Produktion), diverse Plattformen (Browser)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Ich sehe was, was du nicht siehst

Beitrag von mudge »

oase hat geschrieben: 10.08.2022, 17:32 "Sie haben neue Lager gebaut. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen."
(...)
Textadventure (in Produktion), diverse Plattformen (Browser)


Alles Gute dafür, ich werde es spielen! :)
Benutzeravatar
oase
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 15.07.2010, 17:12

Re: Ich sehe was, was du nicht siehst

Beitrag von oase »

mudge hat geschrieben: 02.09.2022, 21:50 Alles Gute dafür, ich werde es spielen! :)
Oh, das freut mich ganz besonders, zudem Du ja mein letztes Projekt - mittels Voice Acting, Game Testing & super differenziertem Feedback etc. - ausgiebigst mitunterstützt hast. \:D/ :D
Benutzeravatar
oase
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 15.07.2010, 17:12

Re: Ich sehe was, was du nicht siehst

Beitrag von oase »

Hier ein paar erste Eindrücke, wie die Grafik im Adventure nach augenblicklichem Stand aussehen wird. Auch wenn es auf jeden Fall eher textlastig und auf 'ìnteractive fiction' hinauslaufen wird, werden die Grafischen / Spielerischen Elemente nicht zu kurz kommen, denke ich. Derzeit experimentiere ich damit, sowohl eine rein narrative, wie eine mit Bild kombinierte Ebene - inkl. der Möglichkeit zwischen beiden zu switchen - zu erstellen ...

Wohnwagen Fach groß.jpg
Wohnwagen Heizung.jpg
Lager 4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von oase am 21.09.2022, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Ich sehe was, was du nicht siehst

Beitrag von Kikimora »

Hübsch. Erstellst du die Grafiken in Blender, oder womit arbeitest du da?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 980
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe was, was du nicht siehst

Beitrag von MMFan »

Jetzt macht es Lust auf mehr! Beim ersten Posting wusste ich noch nicht so recht was ich von halten soll. Bin auf jedem Fall gespannt!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
oase
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 15.07.2010, 17:12

Re: Ich sehe was, was du nicht siehst

Beitrag von oase »

Kikimora hat geschrieben: 21.09.2022, 21:29 Hübsch. Erstellst du die Grafiken in Blender, oder womit arbeitest du da?
Habe da schon seit Längerem etwas herumexperimentiert und schließlich zu einer Kombi aus mehreren Methoden gefunden. Für die jeweiligen Arbeitsschritte nutze ich u.a. unterschiedliche Freeware-Programme, jedoch nicht Blender.
Benutzeravatar
oase
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 15.07.2010, 17:12

Re: Ich sehe was, was du nicht siehst

Beitrag von oase »

Game Logo mit Schriftzug.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oase
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 15.07.2010, 17:12

Re: Ich sehe was, was du nicht siehst

Beitrag von oase »

Ich arbeite gerade an einer Demoversion, die hoffentlich in Kürze (evtl. sogar noch bis Weihnachten) fertig sein wird. Bis dahin nochmal ein paar Screenshots ...

Hinterland stark.jpg
Geheimgang 3.jpg
Schießstand 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oase
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 15.07.2010, 17:12

Re: Ich sehe was, was du nicht siehst

Beitrag von oase »

Erstmal noch ein gutes Neues allerseits! Also die Sache gestaltet sich um einiges schwieriger als gedacht. Es ist eine große Herausforderung für mich, das Design gleichbleibend hinzubekommen, so dass sich bezüglich unterschiedlicher Browser und Geräte nichts verschiebt. Sollte irgendjemand hilfreiche Erfahrungen mit Twine gemacht haben, wäre ich für den ein oder anderen Tipp sehr dankbar. Evtl. wäre ich sogar an einer festen Zusammenarbeit interessiert, falls jemand gut HTML, JavaScript oder/und CSS programmieren könnte, oder so. Dann könnte ich die Programmierarbeit komplett outsourcen und käme mit dem ganzen Projekt schneller voran. Wie gesagt arbeite ich derzeit mit der Engine 'Twine', und zwar (Harlowe 3), könnte aber auch 'noch' auf etwas anderes umsteigen. Wichtig wäre mir nur, dass ich am Ende ein browserbasiertes und damit plattformübergreifendes Spiel hätte. Danke schon mal für eventuelle Rückmeldungen!
Benutzeravatar
oase
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 15.07.2010, 17:12

Re: Ich sehe was, was du nicht siehst

Beitrag von oase »

Deutschland 2033


"Diese ganzen unsäglichen Verschwörungstheorien - einfach nur furchtbar!"

"Ja, wirklich furchtbar."

"Du gibst mir also recht? Ich wusste doch immer, dass du im Grunde deines Herzens vernünftig geblieben bist!"

"Aber weißt du auch, was das furchtbare daran ist ..."

"... nein, was?"

"Dass die meisten dieser sogenannten 'Theorien' mittlerweile gar keine mehr Theorien sind!"

"Mensch Junge, du bist einfach ein Pfunds ...
... ähm, was? Mein Junge, was ist nur ...!!!"

"Ciao, ich muß jetzt dann auch leider schon wieder ..."


Im Hinausgehen riss ich meine Jacke samt Haken von der Garderobe und warf mir diese über die Schulter, während ich noch eiligeren Schrittes die nächste Haltestelle ansteuerte. In der führerlosen Straßenbahn befand sich nur ein Fahrgast, der sichtlich nervös an seiner VR-Brille herumhantierte. Bevor ich in der smarten Zone ankommen würde, welche mittlerweile bereits in etwa zwei Drittel aller Einwohner des Ballungszentrums beherbergen dürfte, hatte ich für einen kurzen Moment den Stadtpark zu tangieren. Vorbei an unzähligen austauschbar wirkenden Menschenströmen und zwischen unangenehm gleichförmig designten Wohnbatterien hindurch. Historische Kreuzungen, die nur mehr kraftlos Erinnerungen an nostalgische Zeiten wecken konnten, an denen der Verkehr für die von Menschenhand gesteuerten Fahrzeuge noch von fröhlich leuchtenden Ampelanlagen geregelt wurden.

Als ich gerade den letzten Straßenübergang des Altstadtbezirks überquert hatte, fiel mir eine Person auf, die eingefrorenen Blickes offensichtlich unablässig auf den über dem Dach eines hohen, vollverglasten Bürogebäudes angebrachten Sendemastens starrte. Nachdem ich mich ihr zufällig näherte, sah ich erschrocken, dass sie sich plötzlich krümmte und in etwa 50 Meter verbliebener Entfernung zu mir jäh in sich zusammenbrach. Geistesgegenwärtig warf ich mein Handy in den nächstgelegenen öffentlichen Mülleimer und lief an der älteren Person - meiner Einschätzung nach männlicher Gattung - vorbei, die sichtlich erschöpft, jedoch jegliche Hilfsangebote meinerseits verweigernd, in sich zusammengesunken am Straßenrand kauerte. Auf der Rückseite der Herrenjacke erregte ein kleiner, aufgenähter Aufnäher meine Aufmerksamkeit: Die stark abstrahierte Silhouette eines Fisches mit den darunter stehenden, durchgestrichenen Worten 'SHTechnologies'.

Nachdem ich den Begriff wenige Minuten später in der letzten verbliebenen Stadtbibliothek in die Suchmaschine eines öffentlich zugänglichen Computers eingegeben hatte, erschloss sich mir just das darin enthaltene Kürzel 'SH':


'Smart. Hell. Technologies.'


Während ich meinen Blick erschrocken vom Bildschirm abwand und zur Ablenkung flüchtig im Raum umherwandern ließ, traf sich dieser mit dem eines dunkel gekleideten Mannes am gegenüberliegenden Ausgang. Als ich meinen Fokus rasch wieder zurück auf den Bildschirm gelenkt hatte - sah ich noch Sekunden später aus dem Augenwinkel, dass mich der - eine Brille mit dunkel getönten Gläsern tragende Herr weiterhin ungeniert anstarrte, bevor er zu seinem Handy griff und schließlich irritierend grinsend in der hinter ihm liegenden Tür zu verschwand.

Was soll ich tun?


> Bibliothek verlassen
> Türe betrachten
> Weiter recherchieren
Benutzeravatar
oase
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 15.07.2010, 17:12

Re: Ich sehe was, was du nicht siehst

Beitrag von oase »

> Weiter recherchieren


"Smart Hell Technologies entwickelt gerade eine KI, die selbständig über Leben und Tod entscheiden soll. Alle Menschen sollen durch die lückenlose digitale Überwachung (der sie sich mit der Verwendung ihrer smarten Telefone, dem andauernden narzistisch geprägtem Erzeugen von Selfies und Mitteilungen in den sozialen Medien, Fingerprint- und Irisscan, Standort- und Bewegungsdaten, Nutzung von QR-Codes weitgehend freiwillig ausgeliefert haben) eine datenkomprimierte Timeline erhalten. Darauf soll sogar das Surfverhalten im Internet, ja jede einzelne aufgerufene Seite gespeichert sein, um im gewünschten Augenblick erpresserisch gegen jeden Einzelnen verwendet werden zu können. Politisch inkorrektes Verhalten wird dabei noch einen der harmlosesten Vorwände für eine Denunziation darstellen. Die KI wird eine menschenverachtend absurde Ethik etablieren, die uns nicht nur vorschreiben will, was wir zu reden und zu denken, sondern auch wie wir auszusehen haben. Wenn wir den willkürlichen Anweisungen des smarten Terrorregimes nicht nachkommen, können die uns implantierten Biochips mittels Mobilfunknetz aktiviert werden und uns so wunschgemäß beeinflussen. In hartnäckigen Fällen, beispielsweise der Weigerung sich Optimierungsmaßnahmen wie das Nutzen leistungssteigernder Medikamente, von biotechnischen Implantaten, chirurgischen Gesundheits- und Verjüngungseingriffen etc. zu unterziehen, sollen Internierungslager eine Umerziehung und bei Weigerung den Tod herbeiführen. Dieser Datenpool wird mit einer separaten KI des Militärisch-Industriellen Komplexes verbunden sein, welche - unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung - selbst terrorartige Operationen durchführen und Regimefeinde auf diesem Wege teilweise auch unmittelbar eliminieren wird."

'Klingt wie die Beschreibung einer dystopischen Sciencefictionromans', dachte ich und schaute noch einmal flüchtig zur Tür auf der gegenüberliegenden Seite hinüber - aus der mittlerweile diesselbe(?), dunkel gekleidete, jedoch statt Sonnenbrille nun einen komplett schwarzen VR-Helm tragende Person herausgetreten war und das Internetcafe durch die rechts von mir liegende Tür zur mittleren Ebene der Bibliotheksgalerie hin verlassen hatte. Als mir auffällt, dass in unmittelbarer Nähe der mir gegenüberliegenden und von mir nun schon sicher seit etlichen Minuten observierten Türe ein Kaffeeautomat steht, ziehe in Erwägung, mich dieser bemüht unauffällig und unter dem verlockenden Vorwand einer beiläufigen Nutzung des Kaffeeautomaten anzunähern.


> Quellenverzeichnis folgen
> Kaffeeautomat benutzen
> Bibliothek verlassen
Antworten