CATAK 2022 - Einladung und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Kikimora »

Vielen Dank an alle, die sich so fleißig am ATAK beteiligt haben in dieser oder jener Form.

Ich habe in diesem Jahr erst zum zweiten Mal teilgenommen, das aber auch nicht durchgängig. Ich hoffe ich finde im neuen Jahr etwas Zeit, mich noch ein wenig mit dem Abschlussrätsel zu beschäftigen im Nachhinein. Wäre ja sonst schade!

Danke auch an die kooperativen Miträtsler für kleine Tipps, wenn man sich mal verrannt hat.

Mir hat in diesem Jahr das Scheiße-Lied-Rätsel am meisten Freude bereitet, weil ich dann im Anschluss erstmals den zugehörigen Film genießen konnte, der in meiner Kindheit gemeinerweise ungesehen an mir vorübergegangen war. Danke dafür :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Kikimora hat geschrieben: 30.12.2022, 01:49 Mir hat in diesem Jahr das Scheiße-Lied-Rätsel am meisten Freude bereitet...
Das fand ich auch oberlustigst. Und, das ist mit 100%iger Sicherheit das Rätsel, was in meinem Kopf am längsten nachhallen wird. Da hab ich noch das ganze nächste Jahr was von...di dadi dadi do!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Link »

Jetzt ist ja schon alles gesagt. Ich will das jetzt nicht im Einzelnen wiederholen. Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Vielen Dank für die Organisation, Kreativität, die gute Stimmung und die tollen Rätsel! =D>
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 786
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Teledahner »

lorion42 hat geschrieben: 29.11.2022, 18:29 Ich habe nochmal nachgezählt und bereits 8 Rätsel zugeschickt bekommen. Sind viele schöne Sachen dabei, wobei ich das Gefühl habe, viele Rätsel gehen momentan in dieselbe Richtung. Aber das ist ja überhaupt nicht schlimm. :D
Jetzt kannst Du es ja verraten - was war denn die Ähnlichkeit, die Du da zwischen vielen Rätseln festgestellt hattest?
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von mudge »

Herzlichen Dank an ALLE - Orgas, Rätsler/Rätslerinnen, .... - Es war wieder wunderbar!

Habe nicht alles lösen können, und merke, dass ich mit meinen hirnlichen Einsätzen
da auch klug haushalten muss, wenn die Energie doch schon niedrig ist.
So bleiben, wie auch das Abschlussrätsel, noch ein paar Rätselleckereien in der nachweihnachtlichen Betrachtung.

Dankeschön! =D> :D =D>
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von lorion42 »

Teledahner hat geschrieben: 30.12.2022, 17:57
lorion42 hat geschrieben: 29.11.2022, 18:29 Ich habe nochmal nachgezählt und bereits 8 Rätsel zugeschickt bekommen. Sind viele schöne Sachen dabei, wobei ich das Gefühl habe, viele Rätsel gehen momentan in dieselbe Richtung. Aber das ist ja überhaupt nicht schlimm. :D
Jetzt kannst Du es ja verraten - was war denn die Ähnlichkeit, die Du da zwischen vielen Rätseln festgestellt hattest?
Die ersten Rätsel waren alle Bilderrätsel und es ging oft um Sachen von vor x Jahren. Vielleicht weniger spektakulär als erwartet
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von lobotomisator »

+++ Feature-Update +++
Es sind jetzt rudimentäre Statistiken auf der Event-Seite vereint.

Es folgen noch mehr, aber ich komme im Moment nicht dazu zwischen den Jahren ist doch immer arg viel los :)
Aber das Gute ist: Alles, was für diesen ATAK programmiert wird, steht nächsten ATAK direkt von Beginn an zur Verfügung (falls nochmal gewünscht ist, die Seite zu benutzen natürlich).

Die Statistik der High-Score-Rätsler kommt noch, die Zeiten der Schnellrater auch und natürlich auch die Urkunden, keine Sorge.
Auch schon mal als Ankündigung: Im Profil wird eine Frgae auftauchen, ob die Daten gespeichert bleiben sollen für zukünftige Events. Opt-In also. Alles andere wird dann zeitnah gelöscht :)

Wünsche euch allen einen guten Rutsch, bis nächstes Jahr \:D/
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Ancalagon »

Euch allen ein glückliches, neues Jahr 2023! :D

Auch noch einmal von mir einen ganz lieben Dank für die TOP Organisation, mit der dieser ATAK ja überhaupt erst möglich gemacht wurde und dann selbstverständlich Danke an alle anderen Autoren für ihre, wie immer, sehr interessanten, lustigen und teils abgedrehten Rätsel. Ich bedanke mich für auch für einen etwas gesunkenen Schwierigkeitsgrad. Zumindest habe ich mich in diesem Jahr nicht allzu dumm gefühlt und eine bessere Erfolgsquote verzeichnen können. :mrgreen:

Es hat großen Spaß gemacht und ich würde mal sagen: Bis zum ATAK in diesem Jahr. :D

Kikimora hat geschrieben: 30.12.2022, 01:49 Mir hat in diesem Jahr das Scheiße-Lied-Rätsel am meisten Freude bereitet, weil ich dann im Anschluss erstmals den zugehörigen Film genießen konnte, der in meiner Kindheit gemeinerweise ungesehen an mir vorübergegangen war. Danke dafür :)
Das ist aber lieb! :D
Genau dazu sollte auch der finale Schritt dienen, auf den ich natürlich auch leicht hätte verzichten können, aber ich dachte mir: Hey, wenn ich schon damals in der Schule zum Film (und zum Buch) verdonnert wurde, dann sollt ihr wenigstens auch mal kurz reinschauen müssen :mrgreen: und möglicherweise einen Film für einen Winterabend haben.

An der Stelle auch noch mal einen ganz lieben Dank an ATAK-Rätsler. Diese Künstlerscheiße hat mich nachhaltig geprägt! :lol: Irgendwann im Sommer habe ich mal da gesessen, kam wieder auf die Scheiße in Dosen und überlegte, ob es nicht auch ein berühmtes Lied mit Scheiße geben könnte. Ja, gab es. :mrgreen:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von mudge »

Ancalagon hat geschrieben: 01.01.2023, 13:52 Euch allen ein glückliches, neues Jahr 2023! :D

Auch noch einmal von mir einen ganz lieben Dank für die TOP Organisation, mit der dieser ATAK ja überhaupt erst möglich gemacht wurde und dann selbstverständlich Danke an alle anderen Autoren für ihre, wie immer, sehr interessanten, lustigen und teils abgedrehten Rätsel. Ich bedanke mich für auch für einen etwas gesunkenen Schwierigkeitsgrad. Zumindest habe ich mich in diesem Jahr nicht allzu dumm gefühlt und eine bessere Erfolgsquote verzeichnen können. :mrgreen:

Es hat großen Spaß gemacht und ich würde mal sagen: Bis zum ATAK in diesem Jahr. :D

Kikimora hat geschrieben: 30.12.2022, 01:49 Mir hat in diesem Jahr das Scheiße-Lied-Rätsel am meisten Freude bereitet, weil ich dann im Anschluss erstmals den zugehörigen Film genießen konnte, der in meiner Kindheit gemeinerweise ungesehen an mir vorübergegangen war. Danke dafür :)
Das ist aber lieb! :D
Genau dazu sollte auch der finale Schritt dienen, auf den ich natürlich auch leicht hätte verzichten können, aber ich dachte mir: Hey, wenn ich schon damals in der Schule zum Film (und zum Buch) verdonnert wurde, dann sollt ihr wenigstens auch mal kurz reinschauen müssen :mrgreen: und möglicherweise einen Film für einen Winterabend haben.

An der Stelle auch noch mal einen ganz lieben Dank an ATAK-Rätsler. Diese Künstlerscheiße hat mich nachhaltig geprägt! :lol: Irgendwann im Sommer habe ich mal da gesessen, kam wieder auf die Scheiße in Dosen und überlegte, ob es nicht auch ein berühmtes Lied mit Scheiße geben könnte. Ja, gab es. :mrgreen:
=D> :mrgreen: =D>
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Bense »

Scheißrätsel müssen nicht unbedingt Kackrätsel sein. [-(
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von mandarino »

lobotomisator hat geschrieben: 31.12.2022, 12:25 +++ Feature-Update +++
Es sind jetzt rudimentäre Statistiken auf der Event-Seite vereint.

...
Sehr schön!
Auch die Teilnehmerschleifchen sind eine hübsche und verdiente Trophäe :D

Und Glückwunsch an dieser Stelle an die bewundernswerte Gruppe der Schnellrater und Schnellraterinnen!
V.a. das Spitzentrio go, Zarunias und Einzelkämpfer mit der starken Ausbeute =D>

Ich suche nach wie vor nach eurem Geheimnis, was man nach Mitternacht anstellen muss, um regelmäßig so schnell so erfolgreich zu sein?!
Ich hab das 1x geschafft... 2015. Da war ich noch jung :lol:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Öhm...wo genau finde ich denn da ne Statistik ? Das einzige, was ich finde, ist der Vermerk "Die nächsten Tage erscheint hier die Statistik", sonst nix. Da stell ich mich mal wieder blöde an, wa? :oops:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 786
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Teledahner »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 02.01.2023, 11:38 Öhm...wo genau finde ich denn da ne Statistik ? Das einzige, was ich finde, ist der Vermerk "Die nächsten Tage erscheint hier die Statistik", sonst nix. Da stell ich mich mal wieder blöde an, wa? :oops:
Die war mal da, vor ein paar Tagen, aber heute sehe ich sie auch nicht mehr. 'n bisschen Schwund ist immer.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von mandarino »

Auf der Rätselseite einloggen.
Unter "Community-ATAK 2022" finde ich viel Statistik. Rätsel, Highscore, Schnellrater, Den Rätselkalender.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ist kurzzeitig offline. Lobo muss Fehler ausbüglen. Soll spätestens heute Abend wieder da sein.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten