Tag 15: Fröhliche Weihnacht überall (oder: emotionale Kurzmitteilungen)

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3764
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Tag 15: Fröhliche Weihnacht überall (oder: emotionale Kurzmitteilungen)

Beitrag von Kikimora »

Falls sich jemand fragt, wie es Leute trotzdem geschafft haben, die Frage falsch zu beantworten: ich kam mit beschlagener Brille von einer Weihnachtsfeier und habe kurz vor Schicht im Schacht total verpeilt, dass nicht der Titel, sondern die Länge gesucht ist. Argh! :o
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 15: Fröhliche Weihnacht überall (oder: emotionale Kurzmitteilungen)

Beitrag von elfant »

sun J hat geschrieben: 16.12.2022, 00:35 Der Werbeblock für elfant ist zuende, die Lösung hat ihren Platz vorne eingenommen...
:cry:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 15: Fröhliche Weihnacht überall (oder: emotionale Kurzmitteilungen)

Beitrag von Hangman »

Kikimora hat geschrieben: 16.12.2022, 08:29 Falls sich jemand fragt, wie es Leute trotzdem geschafft haben, die Frage falsch zu beantworten: ich kam mit beschlagener Brille von einer Weihnachtsfeier und habe kurz vor Schicht im Schacht total verpeilt, dass nicht der Titel, sondern die Länge gesucht ist. Argh! :o
Bei mir was es kurz vor der Weihnachtsfeier mit dem gleichen Fehler.
Ich könnte heulen! Gold adé.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2634
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 15: Fröhliche Weihnacht überall (oder: emotionale Kurzmitteilungen)

Beitrag von Esmeralda »

Hangman hat geschrieben: 16.12.2022, 10:09
Kikimora hat geschrieben: 16.12.2022, 08:29 Falls sich jemand fragt, wie es Leute trotzdem geschafft haben, die Frage falsch zu beantworten: ich kam mit beschlagener Brille von einer Weihnachtsfeier und habe kurz vor Schicht im Schacht total verpeilt, dass nicht der Titel, sondern die Länge gesucht ist. Argh! :o
Bei mir was es kurz vor der Weihnachtsfeier mit dem gleichen Fehler.
Ich könnte heulen! Gold adé.
Ich habe das völlig ohne beschlagene Brille oder Weihnachtsfeier hinbekommen. [-X
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3764
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Tag 15: Fröhliche Weihnacht überall (oder: emotionale Kurzmitteilungen)

Beitrag von Kikimora »

Ausgerechnet bei einem spaßigen Rätsel, über das man sich nicht geärgert hat. Bäh!
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7108
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 15: Fröhliche Weihnacht überall (oder: emotionale Kurzmitteilungen)

Beitrag von Anke »

Mach dir nichts drauß, Kiki. Du warst gestern nicht die einzige mit beschlagener Brille - auch ohne beschlagene Brille. :wink:

Außerdem ist man beim (C)ATAK erst richtig dabei gewesen, wenn man die Frage nicht richtig gelesen bzw. vergessen hat und eine falsche Antwort einschickt. Hier gibt es bestimmt kaum einen Veteranen, der das noch nicht geschafft hat. Manche sogar mehrmals. Hab ich gehört. Gerüchteweise. :-" :lol:
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 15: Fröhliche Weihnacht überall (oder: emotionale Kurzmitteilungen)

Beitrag von sun J »

@esmeralda, @hangman, @kikimora

ihr habt mir echt leid getan, aber falsche Antwort ist numal falsche Antwort - da gibt es heute keine Eichhörnchenentscheidung.

Falls es hilft: Im ersten Entwurf, wollte ich nach dem Titel fragen, aber ich fand das doch doof, weil in der Frage quasi die Antwort steckte. Dementsprechend bin ich noch einen Schritt weitergegangen. Ihr habt also quasi die richtige Antwort auf die falsche Frage geliefert
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Tag 15: Fröhliche Weihnacht überall (oder: emotionale Kurzmitteilungen)

Beitrag von Zarunias »

Eichhörnchenentscheidung, die [ˈaɪ̯çˌhœʁnçənɛntˈʃaɪ̯dʊŋ], -/-en: Wenn etwas Falsches als richtig gewertet wird, um Streit zu vermeiden.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2312
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 15: Fröhliche Weihnacht überall (oder: emotionale Kurzmitteilungen)

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Sehr tolles Rätsel. Wollte schon aufgrund der vielen Zeilen erst gar nicht anfangen, aber wie es nun mal so ist, wenn man erst einmal angefangen hat, kann man auch nicht mehr aufhören... Erst recht nicht, wenns Spaß macht :mrgreen:

Trotz Lösung kann ich mit den Symbolen KAMERA CLOWN KÜRBIS(gesicht) noch immer nichts anfangen.
Zeile 2 und 6.
Was soll das bedeuten?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023! Und 2024?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 15: Fröhliche Weihnacht überall (oder: emotionale Kurzmitteilungen)

Beitrag von elfant »

Ich denke, da habe ich Dich angelogen: Es ist der Horror Film „Es“.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 15: Fröhliche Weihnacht überall (oder: emotionale Kurzmitteilungen)

Beitrag von lorion42 »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 16.12.2022, 14:41 Trotz Lösung kann ich mit den Symbolen KAMERA CLOWN KÜRBIS(gesicht) noch immer nichts anfangen.
Zeile 2 und 6.
Was soll das bedeuten?
https://imgflip.com/i/74js4o
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 15: Fröhliche Weihnacht überall (oder: emotionale Kurzmitteilungen)

Beitrag von elfant »

Zarunias hat geschrieben: 16.12.2022, 14:29 Eichhörnchenentscheidung, die [ˈaɪ̯çˌhœʁnçənɛntˈʃaɪ̯dʊŋ], -/-en: Wenn etwas Falsches als richtig gewertet wird, um Streit zu vermeiden.
b. Elfants neue Lösungsmethode für alle Rätsel
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3764
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Tag 15: Fröhliche Weihnacht überall (oder: emotionale Kurzmitteilungen)

Beitrag von Kikimora »

@sun J
Passt schon, das sollte auch kein Gebettel sein. Ich wollte bloß meinem Ärger über meinen mangelnden Fokus Luft machen. :P

Es ist schon faszinierend, wie die Frage, mit der ich nach dem gesuchten Lied recherchiert habe, die eigentliche Frage einfach überschrieben hat.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 15: Fröhliche Weihnacht überall (oder: emotionale Kurzmitteilungen)

Beitrag von Link »

Zarunias hat geschrieben: 16.12.2022, 14:29 Eichhörnchenentscheidung, die [ˈaɪ̯çˌhœʁnçənɛntˈʃaɪ̯dʊŋ], -/-en: Wenn etwas Falsches als richtig gewertet wird, um Streit zu vermeiden.
Wird das im Duden aufgenommen und ein Wikipedia-Artikel dafür angelegt? :lol:
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 15: Fröhliche Weihnacht überall (oder: emotionale Kurzmitteilungen)

Beitrag von sun J »

Dann gibt es mit Sicherheit nächstes Jahr ein Rätsel dazu
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Antworten