Tag 6: Darf ich mich zu Tische bitten?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 789
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 6: Darf ich mich zu Tische bitten?

Beitrag von Teledahner »

Schade, wieder eine Absage. Aber der Weg ist das Ziel. :wink:

Da ich so lange nichts fand, zweifelte ich zwischenzeitlich schon, ob ich wohl im richtigen Land sei. In China zum Beispiel haben sie ja anscheinend Angst vor der Zahl 4, wie ich herausgefunden habe. Da es deutlich mehr Tischgesellschaften mit vier als mit zwölf Personen geben dürfte, wäre der Job in China also vielleicht noch lukrativer.

Übrigens hättest Du wirklich mal eine Ausnahme machen und diesmal Tag 13 für dieses Rätsel übernehmen sollen, ATAK-Rätsler! :)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8545
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 6: Darf ich mich zu Tische bitten?

Beitrag von Einzelkämpfer »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 07.12.2022, 00:18
Einzelkämpfer hat geschrieben: 07.12.2022, 00:08
AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 07.12.2022, 00:04 Grrrr, ich bekomme es nicht hin, dass das Bild in der Lösung direkt angezeigt wird...

Ich habs reingesetzt.
Vielen Dank! Ich habe einmal geschaut. Und es sieht genauso aus, wie ich es in Erinnerung habe, es selbst eingestellt zu haben. Was hast du geändert, dass es funktioniert?

Du hattest den Dateinamen eingesetzt. Es muss aber der Link sein, der hinter dem Anhang liegt, also "https:// www .adventure-treff .de/phpbb/download/file.php?id=19699" statt "Adventskalender Tag 6-2.jpg".
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8545
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 6: Darf ich mich zu Tische bitten?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Übrigens: Bei der Katze, die mir bei den Recherchen begegnet war, handelte es sich um Kaspar aus dem Savoy in London:
https://maricopa1.wordpress.com/2018/04 ... ptaufgabe/
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10844
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 6: Darf ich mich zu Tische bitten?

Beitrag von mandarino »

Die richtigen Ideen zum Thema waren schnell da, die letztendlich richtige Lösung ließ dann aber auf sich warten.
Schönes ATAK-AT-AK-Rätsler-Rätsel in einer gelungenen Verpackung!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 6: Darf ich mich zu Tische bitten?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Fand das Rätsel auch prima :D . Als ich vor zwölf einfach nur den Rätseltitel gelesen hatte, dachte ich spontan, es könne hierum gehen:

https://www.youtube.com/watch?v=nBKu6r-fn7k

War es dann nicht, hab mich aber trotzdem nochmal beömmelt, nach all den Jahren.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 6: Darf ich mich zu Tische bitten?

Beitrag von Link »

Wer hat hier eigentlich als 14. die richtige Antwort eingesendet? Der hätte doch den Job verdient gehabt. Ich denke, ich habe viel zu spät eingesendet.
Antworten