Möglichkeiten von Unterstützung/Förderung für das eigene Spiel

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
SmallSoldier
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 04.03.2006, 19:48
Kontaktdaten:

Möglichkeiten von Unterstützung/Förderung für das eigene Spiel

Beitrag von SmallSoldier »

Jeder Indie-Adventure-Bastler kennt es... Du kommst gut mit Deinem Projekt voran und stellst irgendwann fest, dass Du für die spätere Projektphase (Tests, Musik, Sprecher, Lizenzen usw.) Unterstützung benötigst. Meistens läuft es auf das Finanzielle hinaus.

In der Podcast-Folge #400, von "Auf ein Bier - The Pod", wird das Thema Computerspiele-Förderung erwähnt, aber das betrifft nur, wenn Du ganz am Anfang bist und gerade mal ein Konzept bzw. Prototypen einreichst.

Kickstarter hat da mittlerweile einen schlechten Ruf. Entweder pfuscht das Entwicklungsteam oder die Erwartungen sind zu hoch, dass die Backer auf das finale Spiel enttäuscht sind.

Aber wie bekommt ein Entwickler Unterstützung für sein Spiel, wenn er bereits in der Entwicklungsphase ist? An wem kann er sich wenden?
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Möglichkeiten von Unterstützung/Förderung für das eigene Spiel

Beitrag von Kikimora »

Schau doch mal im Indie Arena Discord vorbei: https://indiearena.de/community.php
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Möglichkeiten von Unterstützung/Förderung für das eigene Spiel

Beitrag von JohnLemon »

Hey, du bist doch der Schöpfer von "Captain Delta 2"! =D>
Das hatte mir vor äh.. 15 Jahren so gut gefallen, dass ich mir eine .. äh.. Komplettlösung zur Demo notiert hatte. :wink:
-
Bild
Benutzeravatar
SmallSoldier
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 04.03.2006, 19:48
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten von Unterstützung/Förderung für das eigene Spiel

Beitrag von SmallSoldier »

@Kikimora
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich werde dort vorbeischauen.

@JohnLemon
Das ehrt mich, dass es noch einige Menschen gibt, die sich an meine alten Spiele erinnern. Vielen Dank dafür! :)

In der langen Zeit habe ich verschiedene Prototypen erstellt und eines davon möchte ich doch mal abschließen.
Bild
Antworten