Spiele Releases Infos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Möwe »

Na, wo ich gerade (über mir) darüber schreibe ...
Ich hänge an einer Geschicklichkeitspassage, bei der meine Katze einen Baum hochklettern muss. Blöderweise werden dabei Steine auf sie herab geworfen. Ich müsste dauern klicken, um nicht runterzufallen und gleichzeitig die Position wechseln. :roll: Leider kann ich das nicht.
Ansonsten ist das Spiel sehr schön und ich würde es am liebsten weiter spielen. Die Geschichte und die Art, wie sie erzählt wird, ist sehr interessant. Ich nehme an, dass ich noch in der erste Hälfte bin, aber schon ziemlich weit. Inzwischen beginne ich schon zu ahnen, was da abgehen könnte. Das macht mich noch gespannter darauf, wie es weiter geht. Wenn ich mal diesen vermaledeiten Baumstamm hochkäme. :evil:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

Es sollte bei sowas wenigstens die Option geben es zu überspringen!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Aya
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 25.04.2022, 18:40

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Aya »

Möwe kannst du vielleicht deinen Spielstand jemand anderen geben und der macht die Stelle dann für dich?
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von S-Made »

Das meinte ich, als ich vor den Geschicklichkeitspassagen gewarnt hatte. Immerhin kannst du dir die Reihenfolge, in der die Steine runter fallen, merken und dir so einen Lösungsweg überlegen. Die Steine fallen nämlich immer gleich. Blöd ist es trotzdem, und ja, spätestens nach 10 Versuchen hätte es eine Überspringen-Funktion nötig gehabt.
(Hier findet ihr übrigens meinen Check zum Spiel. )
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Möwe »

Gute Review, kann ich alles so mittragen.
Bin eigentlich auch eher ein Hundemensch (weil ich seit einiger Zeit einen "geerbt" habe, ansonsten mag ich auch Katzen), aber im Spiel konnte ich mich völlig mit Aspen, der Katze, identifizieren.
Zu deinem Tipp: ja, das ist mir auch aufgefallen, dass die Steine immer von denselben Stellen kommen. Das macht es natürlich leichter. Allerdings habe ich momentan starke Artrithis in meinem rechten Zeigefinger, da ist das ständige Klicken auf der Maus doch eher unangenehm.
@ Aya: es gibt in dem Sinne keine Savegames, weil das Spiel automatisch speichert. Habe noch nicht entdeckt, wo die Datei ist.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von LittleRose »

The Whispering Valley ist auf Steam erschienen. Das Spiel ist auf Französisch, kann aber auch mit englischen Untertiteln gespielt werden.

https://store.steampowered.com/app/1512 ... i_murmure/
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2592
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Esmeralda »

Das kostenlose "Elsewhere in the Night" von CosmicVoid (Blood Nova) ist erschienen.
https://cosmicvoid.itch.io/elsewhere-in-the-night
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

Der Release von Justin Wack and the Big Time Hack auf gog verschiebt sich bis zum 13. Dezember. Gibt Probleme mit MacOS. Aber die Windows Version läuft super.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von fireorange »

Neues aus dem Hexenwerk: "Die Kristallkugel", ein sehr schönes, schnell durchgespieltes, aber stimmungsvolles Märchen im nostalgischen Game-Boy-Stil.

https://hexenwerk.itch.io/die-kristallkugel
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

Sven hat geschrieben: 07.12.2022, 16:23 Der Release von Justin Wack and the Big Time Hack auf gog verschiebt sich bis zum 13. Dezember. Gibt Probleme mit MacOS. Aber die Windows Version läuft super.
Heute ist es soweit:
https://twitter.com/WarmKittenGames/sta ... 3499830272

https://www.gog.com/en/game/justin_wack ... _time_hack
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
sedatmatthai
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2022, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von sedatmatthai »

CD Projekt Red hat das Next-Gen-Update für das berühmte Action-Rollenspiel The Witcher 3 einige Male verschoben, nun aber endlich am 14. Dezember 2022 veröffentlicht. Der Patch soll das Spiel auf den neuen Konsolen PS5 sowie Xbox Series X/S und auch auf PC aufhübschen. Ihr dürft mit besseren Lichteffekten dank Raytracing und kürzeren Ladezeiten rechnen. Auch Mods sollen enthalten sein.
Gibt es hier jemanden, der auf ein Update wartet?

[Mod-Edit: Werbelink entfernt]
Zuletzt geändert von sedatmatthai am 11.01.2023, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aya
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 25.04.2022, 18:40

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Aya »

Ja, ich! Ich finde The Witcher 3 super aber habe es bis heute nicht geschafft es durch zu spielen. :D
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2592
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Esmeralda »

Beyond the Edge of Owlsgard ist heute auf Steam und GOG erschienen.
robertmo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2020, 09:58

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von robertmo »

sedatmatthai hat geschrieben: 14.12.2022, 14:52 CD Projekt Red hat das Next-Gen-Update für das berühmte Action-Rollenspiel The Witcher 3 einige Male verschoben, nun aber endlich am 14. Dezember 2022 veröffentlicht. Der Patch soll das Spiel auf den neuen Konsolen PS5 sowie Xbox Series X/S und auch auf PC aufhübschen. Ihr dürft mit besseren Lichteffekten dank Raytracing und kürzeren Ladezeiten rechnen. Auch Mods sollen enthalten sein.
Gibt es hier jemanden, der auf ein Update wartet?
unfortunately not finished yet
https://www.youtube.com/watch?v=YWOHfS-pEaM
Antworten