Ja, das war der Gag. Sie haben einfach das Lore Ipsum, ergo Platzhaltertext für Websites, aufgesagt, weil es in diesem Zusammenhang so mystisch anmutet. Hab ich direkt erkannt. 

Im Prinzip legt die Liste bloß die Struktur (guter) Lucas-Arts-Adventures offen. Die waren später immer so designt, dass man über Aufgaben und Unteraufgaben bescheid wusste, auch ohne Liste. Das klingt selbstverständlich, aber Gilbert hatte vermutlich nicht umsonst schon 89 diesen Artikel geschrieben, siehe insbesondere die Abschnitte über "Goals" und "Objectives". https://grumpygamer.com/why_adventure_games_suck ich zitiere hier mal die PC Games aus einem Test zu Geheimakte 2, das zwar kein "Comic"-Spiel ist, aber trotzdem vereutlicht, was ich meine:
Das ist an sich schon ziemlich weit hergeholt in Sachen Kausalität, aber -- dass man überhaupt darauf hinarbeitet, ist schlicht nicht vermittelbar. Und es stellt sich bei der Auflösung dann auch keine Befriedigung ein, wie auch. Das ist kein Einzelfall -- und nicht nur in diesem Spiel so (wobei Geheimakte 2 insgesamt speziell ist -- die umständlichste Lösung ist oft die Richtige, einige Sektionen sind fast schon Genre-Parodien, gefühlt eher ungewollt). Gerade typische Inventar-Rätsel (die im Prinzip vorgegebene Handlungsketten des Designers sind) funktionieren eigentlich oft nur dann richtig, wenn man weiß, was man machen soll bzw. worauf man hinarbeitet. Erst dann kann man überhaupt darüber nachdenken, wie man zu diesem Ziel gelangt. Classic MOnkey Island hier z.B. die Voodoo-Puppe von Largo in Teil 2:Nina betritt ein verfallenes Gebäude. Sie entdeckt eine riesige Uhr in der Wand, drapiert eine Kerze auf dem Minutenzeiger. Die fällt wenig später auf die Motorhaube eines davor geparkten Autos - das löst Alarm aus, was den Fahrzeugbesitzer heranhechten lässt. So abgelenkt, kann er nicht das kurz darauf vorbeifahrende Auto herbeiwinken, wie er es geplant hatte. Es schlägt stattdessen die falsche Richtung ein, fährt über eine verregnete Brücke, wo es Spritzwasser aufwirbelt und so einen Straßenfeger veranlasst, an einer anderen Stelle zu kehren - und das alles nur, damit Nina unter dem entfernten Schmutz ein blaues Steinchen findet!
Ich habe so den Verdacht bekommen man wollte aus Guybrush etwas "Dadbot" machen, fehlte nur noch der Bierbauch und die Pfeife
Schade das sie nicht einfach fragen aus den 5 anderen Teilen stellen, ist irgendwie eine verpasste Chance gewesenfireorange hat geschrieben: ↑28.09.2022, 10:30 Die Quizkarten nerven mich eigentlich hauptsächlich...
Dazu musst du erst einmal durch. Hatte alle Karten beantwortet außer diese da kommt die richtige Antwort erst wenn du das Spiel einmal durch hast.fireorange hat geschrieben: ↑28.09.2022, 10:30 Die Quizkarten nerven mich eigentlich hauptsächlich... aber ich möchte diese versunkene Insel finden. Hat die hier schon jemand entdeckt?