Ich habe den schwierigen Modus gespielt.
Einige der Rätsel waren recht leicht zu lösen - oder zumindest war klar, was gemacht werden muss, wie z.B. EZDVF, das Planeten-Raster oder das Zahlen-Mastermind (was mich nicht davon abgehalten hat, bei letzterem gleich mal die falsche Zahl einzutippen). Die waren auch gut lösbar designed.
Bei anderen stand ich auf dem Schlauch (Spielkarten) oder habe mich einfach doof angestellt und trotz Erkennen des grundlegenden Lösungsweges Verlustpunkte eingefahren (u.a. Fleck an der Tür übersehen, Farben in der Reihenfolge auf dem Regal statt nach den Streifen sortiert, Handy-Code nicht richtig engetippt bekommen).
Manches war auch nicht ganz eindeutig, so dass man Schwierigkeiten haben dürfte, mit 0 Punkten durchzukommen, was aber vielleicht auch nicht gewollt ist: Die Rechnung mit den Spiegelzahlen konnte man mit Einzelzahlen rechnen oder mit verdoppelten Zahlen oder eben mit den zweiziffrigen Zahlen. Die Aufgabe mit den Küssen fand ich etwas verwirrend und mehrdeutig gestellt - erstaunlicherweise habe ich da aber gleich mit der ersten Eingabe richtig gelegen. Bei den Äpfeln fand ich es unlogisch, dass man irgendeinen davon wegwirft, um die passende Kombination zu erhalten. Wie hat Purpur es nur geschafft, die beiden richtigen Äpfel vorauszusehen? - Darum hatte ich zunächst auch mit dem Gewicht der 3 Äpfel operiert, was beim Teilen aber leider nicht aufging. Und Box 12 war ja mehr so eine Raterei. Hatte es erst mit der 42 versucht...