Kings Quest, der seinen Ritter stand, komme nicht über die Mauer

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Jollinar2
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2022, 14:11

Kings Quest, der seinen Ritter stand, komme nicht über die Mauer

Beitrag von Jollinar2 »

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum und im richtigen Thread. Ich habe lange nach einem deutschen Forum für Kings Quest gesucht und hoffe, dass ich hier meine Frage stellen kann.

Ich spiele die neue Version von Kings Quest, also die mit der besseren Grafik:-) Ich bin in Kapiltel 1, der seinen Ritter stand und komme einfach nicht weiter. Ich war bei dem Händler, dessen Wagen kaputt ist un ein Rad fehlt. Ich bin über die Brücke gegangen und stehe nun vor dem Tor, bei dem man am rechten Rad die Ranken raufklettern soll. Ich habe alles versucht, er klettert grade und dann müsste er schräg nach links oben. Aber das geht nicht. Ich habe es mehrmals mit Pfeittasten und Leertasten versucht, gemeinsam, nacheinander, hoch und dann links, es geht einfach nicht. Wie komme ich über diese Mauer?

Ich habe Vodeso auf Youtube geguckt und da scheint es einfach ganz normal zu gehen. Nirgends wird beschrieben, ob es da Probleme gibt und wie man da hoch kommt. Wie geht das? Es wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Denn vorher bin ich auch über den Fluss auf den Steinen gekommen. Da geht das mit den Pfeiltasten gnaz einfach.

Jollinar2
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Kings Quest, der seinen Ritter stand, komme nicht über die Mauer

Beitrag von JohnLemon »

Jollinar2 hat geschrieben: 22.07.2022, 14:20 Ich habe es mehrmals mit Pfeittasten und Leertasten versucht, gemeinsam, nacheinander, hoch und dann links, es geht einfach nicht. Wie komme ich über diese Mauer?
-
> Sehr dumme Gegenfrage, noch ohne das Spiel rausgekramt zu haben: auch mal mit W-A-S-D-Tasten probiert?
> Die Leertaste für eine Aktion funktioniert natürlich nur, wenn man 'richtig' am Objekt steht, Aber das war schon Ende der 80er so.
> Vielleicht sich langsam in Zeitlupe immer abwechselnd mit Pfeiltaste / Leertaste minimal in alle Richtungen um die vermutet richtige Stelle bewegen. Das hat mir z.B. in Baphomets Fluch 3 oder in Simon 3 manchmal gerettet. :)
Jollinar2
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2022, 14:11

Re: Kings Quest, der seinen Ritter stand, komme nicht über die Mauer

Beitrag von Jollinar2 »

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Jetzt hat es geklappt. Ich dachte man könnte das alles mit den Pfeiltasten steuern. Aber in diesem Fall musste man A und W gleichzeitig drücken, damit er nach schräg linksoben klettert. Mit den Pfeilen ging das nicht. Neija, nächstes Mal weiß ich es, danke

Jollinar2
Antworten