A Twisted Tale

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Eva_A_Twisted_Tale
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2021, 21:47
Kontaktdaten:

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Eva_A_Twisted_Tale »

Gern! Bitte irgendwie in den Newsletter rein hüpfen oder in den Discord Kanal, ich verliere sonst einzelne Leute aus den Augen. Dann verpasst du den Test nicht :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Sven »

Wo gibt es den Newsletter?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Eva_A_Twisted_Tale
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2021, 21:47
Kontaktdaten:

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Eva_A_Twisted_Tale »

Sven hat geschrieben: 08.06.2022, 15:46 Wo gibt es den Newsletter?
Über die Website bitte: https://twistedtale.de/ :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Sven »

Danke habe mich angemeldet. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: A Twisted Tale

Beitrag von mandarino »

Hab mir die Demo jetzt nochmal und genau angeschaut.
Ein sehr sympathisches Projekt! Der Grafikstil spricht mich absolut an.
Viele hübsche, lustige Details in den gezeigten Locations. Mein derzeitiger Favorit ist der Goldfisch im Glas, der seine Runden dreht :D
Und auch Eva mit dem kleinen Zauberwürfel: sehr angenehm!
Ich wünsche dir und deinem Twisted Tale das Allerbeste!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Eva_A_Twisted_Tale
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2021, 21:47
Kontaktdaten:

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Eva_A_Twisted_Tale »

mandarino hat geschrieben: 08.06.2022, 19:52 Hab mir die Demo jetzt nochmal und genau angeschaut.
Ein sehr sympathisches Projekt! Der Grafikstil spricht mich absolut an.
Viele hübsche, lustige Details in den gezeigten Locations. Mein derzeitiger Favorit ist der Goldfisch im Glas, der seine Runden dreht :D
Und auch Eva mit dem kleinen Zauberwürfel: sehr angenehm!
Ich wünsche dir und deinem Twisted Tale das Allerbeste!!

Vielen, vielen, vielen lieben Dank für dieses wunderschöne Feedback!
Dem Goldfisch im Glas wird man eine Freude machen können, und sein Glas mit einigen Einrichtungsgegenständen...äh... aufwerten können. Da hatte ich mal alles in einem Twitter Post gepackt, falls du mal reinschauen magst. Die Animation hat mir echt Spaß gemacht zu erstellen. Danke, dass sie dir aufgefallen ist <3

Vom ganzen Herzen: Danke! Deine Zeilen tun sooooo gut <3
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Stigga »

Hallo liebe Eva,
möchte dir auch erstmal alles Gute für dein Adventure Projekt wünschen. Überlege ernsthaft, es (als 2tes Spiel überhaupt) auf Kickstarter zu unterstützen. Was mir noch etwas Gedanken bereitet, ist der episodenhafte Release des Spiels. Mal sehen. :-P

Was ein anderer Nutzer hier auf der Startseite des Adventure-Treffs erwähnt hat und ich dann beim genauen Ansehen des Trailers auch bemerkt habe: Die Fonts die Visionaire hier als Standard anbietet sind sehr sehr klein. Das kam mir dann im Trailer auch so vor, bei so hohen Auflösungen heutzutage kann man das fast nicht lesen. Wird das auch im fertigen Spiel so sein oder kann man das noch mit wenig Aufwand ändern?

Wollte ich noch als Tipp und kleine Anmerkung da lassen, falls es sich später dann als Problem darstellen sollte. :-) ;-)

Die Grafik des Spiels ist schon mal zauberhaft. Und klasse, dass du bereits so gute Sprecher gewinnen konntest bzw. es überhaupt deutsche Sprachausgabe haben soll. *freu* =D>

Der angestrebte Termin noch 2022 gilt mal für die erste Episode nehm ich an, oder?
Benutzeravatar
Eva_A_Twisted_Tale
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2021, 21:47
Kontaktdaten:

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Eva_A_Twisted_Tale »

Stigga hat geschrieben: 10.06.2022, 09:23 Hallo liebe Eva,
möchte dir auch erstmal alles Gute für dein Adventure Projekt wünschen. Überlege ernsthaft, es (als 2tes Spiel überhaupt) auf Kickstarter zu unterstützen. Was mir noch etwas Gedanken bereitet, ist der episodenhafte Release des Spiels. Mal sehen. :-P

Was ein anderer Nutzer hier auf der Startseite des Adventure-Treffs erwähnt hat und ich dann beim genauen Ansehen des Trailers auch bemerkt habe: Die Fonts die Visionaire hier als Standard anbietet sind sehr sehr klein. Das kam mir dann im Trailer auch so vor, bei so hohen Auflösungen heutzutage kann man das fast nicht lesen. Wird das auch im fertigen Spiel so sein oder kann man das noch mit wenig Aufwand ändern?

Wollte ich noch als Tipp und kleine Anmerkung da lassen, falls es sich später dann als Problem darstellen sollte. :-) ;-)

Die Grafik des Spiels ist schon mal zauberhaft. Und klasse, dass du bereits so gute Sprecher gewinnen konntest bzw. es überhaupt deutsche Sprachausgabe haben soll. *freu* =D>

Der angestrebte Termin noch 2022 gilt mal für die erste Episode nehm ich an, oder?
Hallo Stigga,

danke für deine Rückmeldung! Wenn du Fragen zu den episodischen Release hast, nur her damit :)
Ja, am Release Datum wird das erste Kapitel zunächst erscheinen :)

Die Schrift wird im Spiel vergrößerbar sein, wenn man das so möchte. Die Font ist nicht die Standartfont von Visionaire, sondern etwas feingliedriger und eckiger. Ich hatte sie ausgewählt, da ich sie mehr "retro"haft fand, als es Visionaire selbst mitbringt. Es handelt sich um die Inconsolata - SemiBold, bzw für Übersetzungen die mehr Zeichen benötigen ist es klassisch die Roboto. Ich bin aber noch am Testen, ob ich die Standartfont (Inconsolata) auf die Cloister Old Style SB Roman wechseln werde, die mir sehr gut gefällt und mich stark an Monkey Island 3 erinnert. Die Interpolation der Schrift ist aber nicht so einfach in Visionaire, bzw gibt es schnell Versatz innerhalb der Zeichen und ich bin noch am experimentieren, wie ich die Typo in unterschiedlichen Schriftgrößeren gerendert bekomme.

Also langer Rede kurzer Sinn: Ja, die Schriftgröße wird anpassbar sein.
So ist sie dann je nach Auflösung weder zu klein, noch zu groß. Da das Spiel selbst eine Auflösung von 3840 x 2160 mitbringt, kann man sich solchen Schriftgrößen-Anpass-Luxus ruhig mal gönnen, finde ich :D

Ich danke dir wirklich sehr für dein Feedback und freue mich unendlich, dass dir die Grafik und die Synchronsprecher gefallen. Ich bin ganz verliebt in die ganze Stimmen und die jeweiligen Interpretationen der Charaktere. Die unterscheiden sich nämlich je nach Sprache teilweise stark. :)

Ganz liebe Grüße aus Frankfurt!
Eva
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Stigga »

Eva_A_Twisted_Tale hat geschrieben: 10.06.2022, 12:36
Hallo Stigga,

danke für deine Rückmeldung! Wenn du Fragen zu den episodischen Release hast, nur her damit :)
Ja, am Release Datum wird das erste Kapitel zunächst erscheinen :)

Die Schrift wird im Spiel vergrößerbar sein, wenn man das so möchte. Die Font ist nicht die Standartfont von Visionaire, sondern etwas feingliedriger und eckiger. Ich hatte sie ausgewählt, da ich sie mehr "retro"haft fand, als es Visionaire selbst mitbringt. Es handelt sich um die Inconsolata - SemiBold, bzw für Übersetzungen die mehr Zeichen benötigen ist es klassisch die Roboto. Ich bin aber noch am Testen, ob ich die Standartfont (Inconsolata) auf die Cloister Old Style SB Roman wechseln werde, die mir sehr gut gefällt und mich stark an Monkey Island 3 erinnert. Die Interpolation der Schrift ist aber nicht so einfach in Visionaire, bzw gibt es schnell Versatz innerhalb der Zeichen und ich bin noch am experimentieren, wie ich die Typo in unterschiedlichen Schriftgrößeren gerendert bekomme.

Also langer Rede kurzer Sinn: Ja, die Schriftgröße wird anpassbar sein.
So ist sie dann je nach Auflösung weder zu klein, noch zu groß. Da das Spiel selbst eine Auflösung von 3840 x 2160 mitbringt, kann man sich solchen Schriftgrößen-Anpass-Luxus ruhig mal gönnen, finde ich :D

Ich danke dir wirklich sehr für dein Feedback und freue mich unendlich, dass dir die Grafik und die Synchronsprecher gefallen. Ich bin ganz verliebt in die ganze Stimmen und die jeweiligen Interpretationen der Charaktere. Die unterscheiden sich nämlich je nach Sprache teilweise stark. :)

Ganz liebe Grüße aus Frankfurt!
Eva


Das klingt doch super. Freut mich. Vielen, lieben Dank für die ausführliche Antwort. :-D
Werde dein Spiel dann mal sofort auf "Verdacht" unterstützen auf KS. \:D/ 8)

In welchen Abständen ist denn im Idealfall geplant, die weiteren Episoden zu veröffentlichen?

LG
Benutzeravatar
Eva_A_Twisted_Tale
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2021, 21:47
Kontaktdaten:

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Eva_A_Twisted_Tale »

Stigga hat geschrieben: 10.06.2022, 13:30 Das klingt doch super. Freut mich. Vielen, lieben Dank für die ausführliche Antwort. :-D
Werde dein Spiel dann mal sofort auf "Verdacht" unterstützen auf KS. \:D/ 8)

In welchen Abständen ist denn im Idealfall geplant, die weiteren Episoden zu veröffentlichen?

LG

Gerne, ich freue mich, wenn ich Fragen beantworten und so das Spiel besser erklären kann :)

Ganz ganz lieben Dank für deine Unterstützung <3

Ich werde versuchen das Spiel im 3 Monats-Rythmus voran zu bringen. Mir fällt das Bauen des eigentlichen Spiels immer leichter, die Grundmechaniken sind ja jetzt auch alle implementiert. Die Texte sind geschrieben und werden nur noch während des Zeichnens geschliffen. Tatsächlich benötigen die Animationen bei mir noch eine Menge Zeit, da ich einfach kein Animator bin - sollte der Kickstarter also über das Ziel hüpfen würde ich mir gerne hier Unterstützung holen.

Am wichtigsten ist mir aber, dass die Qualität unter dem Entwicklungstempo nicht leidet. Ich möchte, dass das Spiel wirklich eine Freude ist und Spaß bereitet, die Rätsel nicht zu einfach und vorhersehbar sind. Hier will ich keine Abstriche machen - trotzallem bin ich zuversichtlich das Tempo beibehalten zu können. Jetzt muss nur noch der Kickstarter klappen, dann muss ich mir auch nicht mehr so viele Sorgen um die Synchro und Übersetzungen machen. :)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Kikimora »

Hey, grad gesehen, dass es so aussieht, als sei die Kampagne erfolgreich. Sind zwar noch 10 Tage, aber die Summe ist ja schon erreicht - herzlichen Glückwunsch! Und das obwohl es kein Extra-Community-Fragen-und-Antworten-Feature hier im Forum gab. Super. :)

Nochmal der Link zur Kampagne: https://www.kickstarter.com/projects/ev ... sted-tale/
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Eva_A_Twisted_Tale
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2021, 21:47
Kontaktdaten:

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Eva_A_Twisted_Tale »

Kikimora hat geschrieben: 26.06.2022, 22:51 Hey, grad gesehen, dass es so aussieht, als sei die Kampagne erfolgreich. Sind zwar noch 10 Tage, aber die Summe ist ja schon erreicht - herzlichen Glückwunsch! Und das obwohl es kein Extra-Community-Fragen-und-Antworten-Feature hier im Forum gab. Super. :)

Nochmal der Link zur Kampagne: https://www.kickstarter.com/projects/ev ... sted-tale/
Danke dir!
Ja, das Ziel wurde schon nach 13 Tagen geknackt, der erste Stretch Goal ist erreicht, aber sicher sicher sicher ist man bekanntlich erst, wenn die Frist rum ist. Ich bibbere und bange weiterhin mit, aber ich freue mich natürlich auch riesig über die Unterstützung und bin überwältigt von den vielen lieben Nachrichten und Rückmeldungen.

Ich kann nicht beschreiben wie dankbar ich für diese große Unterstützung bin. Jeder noch so kleine Beitrag hilft und ich freue mich wirklich sehr darauf, das Spiel vertonen und übersetzen zu lassen. Danke an alle, die mir zur Seite stehen! <3
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: A Twisted Tale

Beitrag von fireorange »

Nach "Beyond The Edge Of Owlsgard" war "A Twisted Tale" das zweite Spiel in 2022, das ich unterstützt habe. Ich hoffe doch sehr, dass jetzt auf der Ziellinie noch alles glatt läuft, wünsche dir jedenfalls auf diesem Wege nochmal sehr sehr sehr viel Glück! :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Eva_A_Twisted_Tale
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2021, 21:47
Kontaktdaten:

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Eva_A_Twisted_Tale »

FireOrange hat geschrieben: 29.06.2022, 14:12 Nach "Beyond The Edge Of Owlsgard" war "A Twisted Tale" das zweite Spiel in 2022, das ich unterstützt habe. Ich hoffe doch sehr, dass jetzt auf der Ziellinie noch alles glatt läuft, wünsche dir jedenfalls auf diesem Wege nochmal sehr sehr sehr viel Glück! :)

Awwwww, lieben Dank dir! Ich freue mich wirklich über jede Unterstützung, aber dann zu lesen, dass man das zweite Spiel überhaupt in 2022 war, das auf Kickstarter unterstützt worden ist, ist nochmal etwas ganz besonderes <3 Ganz, ganz lieben Dank dafür!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Sven »

Und hier nochmal: Der Kickstarter ist durch und war erfolgreich. Glückwunsch. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten