Adventure-Küchen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Das Geisterschloss [DE] (1997) [Ravensburger]
Kein Adventure, sondern eine Art Minispiel-Klickibunti durch ein Schloss mit 12 Räumen, in denen man als wechselnde Geister-Charaktere nach und nach alle Menschen aus dem Schloss verjagen muss, um am Ende ungestört und nur unter Geisterkolleg*innen (alles Kerle, eine kopflose und eine weiße Frau sowie ein genderneutrales Gespenst) eine Jahrhundert-Geisterparty feiern zu können. Ein kurzweiliges, wenn auch im Ablauf immer gleiches Gespuke unter emuliertem Windows 95. Allemal sicher ein Fest für die wohlig-schaurige Gänsehaut beim unteren Bereich der Zielgruppe (6-10 Jahre).

Die leere Küche:
Bild

Die aus der Küche zu Vertreibenden:
Bild

Die immer identische Geister-Auswahl:
Bild

Der hier erfolgreiche Glöckner in gruseliger Aktion:
Bild

PS: YouTube kennt es auch. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 29.01.2024, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

Bleiben wir doch gleich beim Grusel. In Nightmare Frames habe ich zwei Küchen gefunden.

Die relativ saubere Küche 1 sieht man hier im Hintergrund von Joe's Diner:
Bild

Dagegen wirkt Küche 2 wirkt bedeutend unhygienischer:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Klopf an [DE] (2002)

Von der Qualität der Spiele des Terzio-Verlags bin ich immer wieder neu positiv überrascht - vor allem, wenn einem über eBay unverhofft ein solch reizendes Kleinkinder-30-Minuten-Vergnügen angeschwemmt wird wie dieses:
Man klopft sich höflich durch verschiedene Zimmer des Hauses und hat als 3-5jähriges Spielendes allereinfachst gestrickten Spaß an einem anklickbaren und dadurch umfallenden Trommlerkind oder an der Frage, wessen Buxe aus welchen Gründen auf der Wäscheleine in der Küche hängen mag, oder am rülpsenden Kochtopf...
Bild

...und später natürlich an den obersüßen drei Schlummerbärchen und ihren nicht ausschließlich süßen Träumen.
Bild

(Auto-)Pädagogisch wertvoll!

Wer lesen kann, ist meiner Meinung nach als Kind klar im Nachteil, weil er/sie/es dann wohl schon zu alt für diesen wirklich kindlichen Humor ist. Aber versprochen, der Spaß kommt wieder, wenn man noch älter wird. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 29.01.2024, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Esmeralda »

Last Christmas (polytely games) aus dem Adventure Jam 2022 bietet auch eine Küche.

Bild

Ich fand es sehr spielenswert. Ein wenig mit Vorsicht genießen, es hat eine Altersbeschränkung.
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von mmge71 »

Esmeralda hat geschrieben: 18.07.2022, 12:10 Last Christmas (polytely games) aus dem Adventure Jam 2022 bietet auch eine Küche.

Ich fand es sehr spielenswert. Ein wenig mit Vorsicht genießen, es hat eine Altersbeschränkung.
Danke für den Hinweis. Ich habe mir das Spiel gekauft und schaue einmal rein.
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von mmge71 »

I Fell From Grace

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Danke!
Ein Tageslichtküche mit mindestens 11 Scheiben zum Einschlagen für Leute, die preisgünstig an einen bestimmt guten Kaffee ranwollen! :D
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

Es gibt eine kleine Preview auf die Köche des Zuges in der erweiterten Version von Loco Motive:
https://twitter.com/ChucklefishLTD/stat ... CJ1-gqAAAA

(Warum muss ich jetzt an die drei Stooges denken? Deren Sketche habe ich doch ewig nicht gesehen.)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

LittleRose hat geschrieben: 29.07.2022, 10:52 Es gibt eine kleine Preview auf die Köche des Zuges in der erweiterten Version von Loco Motive:
https://twitter.com/ChucklefishLTD/stat ... CJ1-gqAAAA
-
"Viele Köchel verdirbt der Prey" haben die Mozartfreunde früher gelästert..
Das hier hätte so eine leckeres Süppchen mit Rattenaroma werden können. :shock: ... :wink:
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

Übrigens gibt es auch in Born Punk zwei Küchen:

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

"Übrigens" danke ich dir für dein heutiges Doppel-Engagement, LittleRose! :D
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7528
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Temüjin »

Ich möchte noch mehr Küchenansichten aus The X-Files beisteuern,
diesmal aus dem Appartement des ermittelnden FBI-Agenten:
(ich mach immer Fotos von meinem TV/Monitor, deshalb nicht 1A-Qualität)

Bild

Bild

Bild

Bild

Der arme Mann ist übrigens frisch geschieden und lebt alleine, deshalb hat er nicht so viel in der Küche.

Bild

Bild
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Donnerwetter, das sind ja fast so viele Fotos, wie das Spiel CDs hat - danke dir! :D
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von DavidMcNamara »

Hier noch eine Küche aus "Twin Mirror" - sorry für die Bewegungsunschärfe während eines Kameraschwenks...

Bild

Und - wo ich schon dabei bin - hier eine Küche aus "South of the Circle"

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Danke, David!
Bei "South of the Circle" kann aber einer nicht gut verlieren, schließe ich (vorschnell) aus der umgekippten Kaffeetasse. :P
Antworten