Legend of Kyrandia Trilogy, Orion Burger, Master Lu etc.
Legend of Kyrandia Trilogy, Orion Burger, Master Lu etc.
hi leute
weiss jemand, ob es geplant ist, die Kyrandia Trilogy unter Scumm zum laufen zu bringen...habe die Games noch daheim laufen aber nicht mehr...
das selbe mit Orion Burger oder Master Lu !
Das waren doch echt geile Spiele....
Gruss
Indy26
weiss jemand, ob es geplant ist, die Kyrandia Trilogy unter Scumm zum laufen zu bringen...habe die Games noch daheim laufen aber nicht mehr...
das selbe mit Orion Burger oder Master Lu !
Das waren doch echt geile Spiele....
Gruss
Indy26
- kefir
- Logik-Lord
- Adventure-Gott
- Süßwasserpirat
-
- Adventure-Gott
ich fand Orion Burger eigentlich ganz guzt. Hab's aber auch erst beim 2. ANlauf gespielt. Ist ein weig gewöhnungsbdüftig, weil man am Anfang immer wieder von vorne spielen muss, da man andauernd von Aliens entführt und in der Zeit zurückversetzt wird... klingt zuerst nervig, ist aber im Prinzip eine extrem geniale Idee.Burzum hat geschrieben:Ich habe auch die Gold-Games-2-Version von Orion Burger zu Hause. Aber irgendwie ließ sich dass nie installieren, nicht mal auf meinem alten Win95-Computer... ich vermute, mir ist damit richtig was entgangen, oder?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- max_power
- Zombiepirat
Das Spiel ist wirklich sehr gut, einer meiner Adventure-Geheimtipps.
Es gab schon einige Diskussionen über das Spiel… Ich habe es auch erst im zweiten Anlauf gespielt, aber das lag nicht an dem doppelt-spielen-müssen, mir war vermutlich beim ersten Anlauf nur einfach nicht nach einem Adventure.
Also an alle, die Orion Burger haben, aber noch nicht oder zumindest nicht weit gespielt haben: Scheut es euch noch mal an!

Also an alle, die Orion Burger haben, aber noch nicht oder zumindest nicht weit gespielt haben: Scheut es euch noch mal an!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Wenns intressiert, die nächsten Spiele die von ScummVM unterstützt werden sind (in der zeitlichen Reihenfolge):
Inherits of the Earth (Erben der Erde - Intro läuft schon, Teile vom Spiel gehen auch schon)
I have no Mouth but I must Scream (Intro läuft)
Legend of Kyrandia 1 (gibt schon etwas Code)
Legend of Kyrandia 2
Goblins 1-3 (Original Quellcode wurde ans ScummVM Team übergeben, aber es wurde noch nichts für ScummVM programmiert)
Die nächste Version also 7.0 von ScummVM wirds wahrscheinlich am 24.12 geben, wenn keine größeren Probleme auftauchen. Diese Version wird aber noch keines der oben genannten Spiele offiziell unterstützen.
Inherits of the Earth (Erben der Erde - Intro läuft schon, Teile vom Spiel gehen auch schon)
Legend of Kyrandia 2
Goblins 1-3 (Original Quellcode wurde ans ScummVM Team übergeben, aber es wurde noch nichts für ScummVM programmiert)
Die nächste Version also 7.0 von ScummVM wirds wahrscheinlich am 24.12 geben, wenn keine größeren Probleme auftauchen. Diese Version wird aber noch keines der oben genannten Spiele offiziell unterstützen.
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
DosBox erkennt auch CD's wenn man alles richtig einstellt. Mit der Hilfe von D-Fend (einer Art grafischer Oberfläche für DosBox) kann man ganz einfach das Verzeichnis für die CD festlegen und es dann darüber laufen lassen. So hab ich's mit "DSA 3 - Schatten über Riva" gemacht und das hat gut geklappt. Leider hab ich gerade keinen download link für dich, ich kann mich nicht erinnern wo ich es her hatte.Wenn ich es zum laufen kriegen würde, würde ich es spielen, aber in DOSBOX wird meine CD nicht erkannt.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Von Erben der Erde gibt es übrigens eine englische Neuauflage die auf XP, Linux und Mac läuft.
http://www.wyrmkeep.com/ite/
http://www.wyrmkeep.com/ite/
- DasJan
- Adventure-Treff
Argh wie geil! Wenn es so weit ist, werde ich mir die 3 Goblins noch mal reinpfeifen und anschließend Woodruff. Das gibt ein Festscummvm hat geschrieben:Inherits of the Earth (Erben der Erde - Intro läuft schon, Teile vom Spiel gehen auch schon)
Legend of Kyrandia 2

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- kefir
- Logik-Lord