Playthrough 35: Zniw

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Uncoolman »

Wenn man wenigstens die Texte, Sprechblasen und Untertitel übersetzen könnte... Eine Fan-Übersetzung würde ja reichen und ein Patch dafür...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Hier kommt endlich der Epilog des Spiels.
Ambrosius ist wohlbehalten in Rivenn-na abgeliefert worden, die Dinos dort haben ihre Streitereien gegraben (wohl auch, weil die kleinen Troodons geschlüpft sind) und haben gemeinsam eine stabile Brücke gebaut.
Da hat der schlauere der beiden Euoplocephalus-Brüder genug Zeit, Zniw bis nach Hause zu tragen.
Bild
Leider habe ich den Moment verpasst, in dem man den Hesperonychus gut gelaunt im Blätterwald erkennt, aber ihr könnt mir glauben, der war für einen Moment zu sehen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wenn man nicht alle Steine gesammelt hat, dann sieht man hier ein Armband oder einen Anhänger statt der Kette.
Bild
Und wie Mammas nun mal sind, auch bei weniger Steinen ist sie gleich begeistert über das Geschenk. Sicher hätte sie sich auch über eine Bild oder ein ganz kleines Geschenk gefreut ... aber wir nicht, wir wollten die ganze lange Geschichte!
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von LittleRose »

Ende gut, alles gut.

Ich glaube, das schönste Geschenk für Zniws Mutter war und ist immer noch, dass ihre Tochter heile wieder heimgekommen ist.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Uncoolman »

Ist das mit AGS gemacht?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Ich gehe davon aus, dass es nicht mit AGS gemacht wurde. Denn es wird nirgendwo angegeben. Soweit ich mich erinnere, ist man bei der Verwendung von AGS verpflichtet, dies anzugeben.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Loma »

Wobei das Setup-Menü für die Einstellungen und das Ablegen der Savegames unter "Gespeicherte Spiele" eigentlich sehr für AGS sprechen würde.

Ich fand es zunächst ja ein bisserl schade, dass die Heimreise in den Abspann gepackt wurde, denke aber, dass es letztlich schon so in Ordnung ist. Noch weitere Videosequenzen wären vielleicht wirklich zu viel des Guten gewesen und auch so kommt ein schöner runder Abgang raus.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Esmeralda »

Uncoolman hat geschrieben: 24.03.2022, 22:04 Ist das mit AGS gemacht?
Ich denke, es ist mit AGS gemacht. Taucht dort jedenfalls in der Spieleliste auf. https://www.adventuregamestudio.co.uk/s ... adventure/

Ich wüsste auch nicht, dass man zwingend AGS als Engine angeben muss. Die Engine ist meines Wissens wirklich komplett freigegeben. (wobei ich mich damit noch nie näher beschäftigt habe)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Uncoolman »

Im AGS-Forum habe ich jetzt auch gesehen, dass ein Dinopedia ( :) ) enthalten ist? Ein bisschen echten Lernstoff finde ich cool.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kurasiu
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2022, 21:41

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Kurasiu »

Uncoolman hat geschrieben: 24.03.2022, 22:04 Ist das mit AGS gemacht?
Ja, ZA wurde im AGS gemacht! Ich habe viel Custom-code geschrieben und auch ein zusätzliches Speichersystem hinzugefügt (so dass die Extras und die Dinopedia vom Mainmenü aus zugänglich sind, ohne dass ein Spiel geladen werden muss). Es mag auf den ersten Blick nicht so aussehen, aber es ist definitiv AGS drin. ;) Zid Journey wird auch auf AGS erstellt. :D
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Für alle, denen Zniw gefallen hat, gibt es gute Nachrichten: es wird bald eine Fortsetzung geben.
Heute ist der Kickstarter zu Zid gestartet worden.
Hier kann man mehr darüber erfahren und auch eine Demo runterladen:
https://www.kickstarter.com/projects/az ... =user_menu
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 512
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Eminin »

Schade, schade, schade.. dass kein BigBox geplant ist!!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Wer noch zögert, Zid über Kickstarter zu unterstützen: das Spiel wird deutsche Untertitel haben (vertont ist das Spiel in keiner Sprache, es wird darin nicht gesprochen) und man kann es auch auf Gog statt auf Steam erhalten.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten