Monkey Island Special Edition hängt

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Merwco
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2013, 19:27

Monkey Island Special Edition hängt

Beitrag von Merwco »

Guten Abend zusammen,

Ich habe mich hier in diesem Forum gerade registriert, weil ich hoffe Hilfe bei meinem Problem zu bekommen, da ich bei Google zu meinem Problem leider nichts gefunden habe.
Ich habe das Problem, dass wenn ich die Monkey Island Special Edition Collection installiere ein Problem mit Monkey Island 1 auftritt. Das Spiel scheint extrem langsam zu laufen, so aktualisiert sich das Lucas Arts Intro oder das Intro danach mit geschätzt einem Frame alle 5-10 sekunden. Zum Hauptmenü kommt man so kaum durch. Monkey Island 2 läuft dagegen Problemlos.

Diverse Lösungsansätze wie Neuinstallation, dotnet + directx erneut aktualisieren oder ein simpler Neustart des Rechners haben nichts gebracht.

Hier einmal die Informationen über mein System für bessere Hilfe (Treiber alle auf dem aktuellen Stand):
CPU: Intel Core i7 3770k
RAM: 16GB Corsair Vengeance LP @1600mhz CL 9-9-9-24
Mainboard: Asus P8Z77-V
Grafikkarte: nVidia Geforce GTX 680, Modell Gainward Phantom
HDD: 3x 1TB S-ATA III

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich Monkey Island sehr gerne mal spielen würde.

mfg Merwco
Badminus
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2022, 17:40

Re: Monkey Island Special Edition hängt

Beitrag von Badminus »

hi,

ich hatte das selbe Problem. Bei mir war die Lösung sehr simpel: Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows 98/Windows Me.

mfg Badminus
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1216
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Monkey Island Special Edition hängt

Beitrag von Nitrosamin »

Nach so eine langen Zeit sucht er bestimmt keine Hilfe mehr.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Monkey Island Special Edition hängt

Beitrag von JohnLemon »

Nitrosamin hat geschrieben: 12.03.2022, 18:48 Nach so eine langen Zeit sucht er bestimmt keine Hilfe mehr.
---
Ich glaube eher, dass Merwco bis heute vergeblich darauf wartet, dass jemand seinen Mörderrechner von 2013 bewundert. :-" :wink:
Antworten