Playthrough 35: Zniw

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben: 17.02.2022, 09:58 @ Loma: ich hätte ein Savegame vom heutigen Startpunkt, wenn dir das weiter hilft. Ich spiele mit Steam, sind wir da kompatibel?
Nur, wenn das Savegame auch mit GOG harmoniert, was ich aber gerne bereit bin auszuprobieren. ;)

(Wobei ich jetzt aber schon auch davon ausgehen würde, dass die Dinomama eine unvollständige Kette zu schätzen weiß. Eltern sind doch gewissermaßen dazu verpflichtet, alles zu mögen, was die Kleinen so fabrizieren...)
Bzw. drängt mich mein Sternzeichen ohnehin eher in Richtung der Revolution mit der Krabbenmeute. :-"
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Minerva »

Loma hat geschrieben: 17.02.2022, 11:43 Nur, wenn das Savegame auch mit GOG harmoniert, was ich aber gerne bereit bin auszuprobieren. ;)
Der Newsmeldung nach zu urteilen, die das Erscheinen bei GOG auf Steam ankündigt, passt das:
"And what's more - the saves are compatible with the Steam version, so you can (re)play any version you want, without losing any progress!"
Quelle: https://store.steampowered.com/news/app ... 0162171858
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Esmeralda »

Loma hat geschrieben: 17.02.2022, 11:43 Nur, wenn das Savegame auch mit GOG harmoniert, was ich aber gerne bereit bin auszuprobieren. ;)
Sollten die nicht kompatibel sein, könnte ich - solange ich noch alle Steine beisammen habe 8) - auch ein GOG-Savegame bieten.

Eine Frage zum absolvierten Abschnitt: kann man mit dem Wesen in den Büschen in irgend einer anderen Form interagieren, als es von Busch zu Busch zu scheuchen? Ich habe versucht, es mit verschiedenen Gegenständen herauszulocken, aber es war wohl nicht interessiert. Bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich alle verfügbaren Gegenstände durchprobiert habe - hab ich ich was übersehen?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Minerva »

Mir ist es auch nicht gelungen, hatte ich vor, aber es gab irgendwie nix, worauf die Buschviecher reagiert hätten.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Blöderweise kann ich hier keine Dateien anhängen.
Ich habe den Datenamen von .006 in .pdf umgewandelt. Kann mal jemand schauen, ob die Datei funktioniert, wenn man sie wieder zurückumwandelt?
agssave.pdf
Zu den geheimnissvollen Augen im Dunklen: Nach der Lösung, die von den Entwicklern bereitgestellt wurde, geht das auch nicht. Schade, ich war ziemlich motiviert den Spion zu entlarven. Mudge, bist du es? 8-[
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Esmeralda »

Gerade hat mich einer der Entwickler, Kurasiu, auf Discord angehauen - jemand anderes hatte ihm den Link zu unserem Thread zukommen lassen und er hat wohl ein wenig mitgelesen.^^
Er wollte die Info loswerden, dass die Saves der Steam- und GOG-Versionen tatsächlich kompatibel sind und der Speicherpfad ist bei beiden Versionen (falls kein benutzerdefinierter Pfad eingegeben wird): C:\Users\[your username]\Saved Games\Zniw Adventure


Und im Übrigen freut es ihn riesig zu sehen, wie so viele Leute gleichzeitig ihr Spiel spielen und Spaß dabei haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Das freut mich für die beiden Entwickler, dass ihr Spiel mal mehr "unter die Leute" kommt.
Eigentlich ist es eine unendeckte Perle.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Esmeralda »

Diese Steinchen sind zu gut versteckt für mich. Gerade habe ich ein Hindernis überwunden und habe den Rückweg ... äh... aus den Augen verloren. Und das mit 5 statt 6 Steinen. Grrrrr... Zum Glück kurz vorher gespeichert, also zurück...
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Minerva »

Kenn ich, als ich hier las, dass die unsanfte Landung nach Auffinden eines fünften Steinchens ist, musste ich auch nochmal zurück und erneut suchen :lol:
Mittlerweile habe ich glaube ich sieben in der entdeckt und kam schon gut voran. Jetzt weiß ich genau, was ich will, muss aber noch genau herausfinden, was für die Umsetzung meines Vorhabens bislang fehlt und wo ich es finde. Es ging allerdings bereits gut voran und so kann ich mir noch etwas aufheben, bestimmt habe ich morgen die Idee schlechthin :D

Dank des Hinweises von Kurasiu bin ich jetzt auch fündig geworden und habe meine Savegames entdeckt, das ist super.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Esmeralda »

Minerva hat geschrieben: 17.02.2022, 20:04 Kenn ich, als ich hier las, dass die unsanfte Landung nach Auffinden eines fünften Steinchens ist, musste ich auch nochmal zurück und erneut suchen :lol:
Was? der 5 Stein ist vor der unsanften Landung? Oh Mist, dann müsste ich deutlich weiter zurück. Das heißt, es gibt zwei Punkte ohne Wiederkehr und jeweils einen Stein davor?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Minerva »

Ja, genau. Fürchte, Du musst also nochmal zur Brücke zurück :(
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Esmeralda »

Oh nöööööö.... ](*,) (oder wie Bratwurstschnecke so schön schreibt: Mistikacki!)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Loma »

Zum allgemeinen Trost kann ich berichten, dass Möwes etwas kreative Savegame-Servicierung funktioniert hat und ich nun auch mit vier Steinchen unterwegs bin.
(Ich glaube übrigens, man kann hier .zip-Dateien hochladen, weshalb ein vorheriges Einpacken der Savegames eigentlich helfen müsste.)

Aber wenn ich das hier so lese, braucht's wohl vermutlich einfach am Ende bitte ein vollkommenes Savegame. ;)


Edit:
Ah, kaum geht man ein paar Schritte, schon trifft man auf die nächsten Pfosten...
Schön, dass man sich hierfür Verstärkung holen kann.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Freut mich, dass es geklappt hat. Das mit der Zip-Datei können wir das nächste Mal ausprobieren.

In der Steamversion hat man ein über 40-seitiges Manual und eine kurze PDF-Datei mit Benutzungshinweisen. Da sind sogar die FAQs beantwortet. Sind die bei der GoG-Version auch dabei?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Loma »

Ja, diese Beilagen gibt's bei GOG auch.
Gut, dass du darauf hinweist. Ich hatte bisher nur mal frech in den Walkthrough geglotzt, um zu sehen, welche Steine an mir vorübergegangen waren.

Ich glaub', in der Saurierwelt wär' ich vermutlich so etwas wie ein Dioptrinsehnixychus, bei meinem Talent fürs Nichtfinden der Steine.
Und dass man nun als Höhlenforscherin (Yay!) auch noch das Licht ausschalten muss, um Dinge zu finden, ist ja mal höchst kontradiktorisch und damit fast schon philosophisch (immerhin lässt auch schon der obligatorische Nietzsche beim Blick in den Abgrund grüßen). :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten