Playthrough 35: Zniw

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Minerva »

Danke für die Info, Loma! Dann hat die Datenbank bei Steamdb diesen Sale gar nicht aufgenommen, dort war nur ein Angebotspreis im vergangenen Jahr verzeichnet, aber manchmal wird das nicht übertragen. Ist hier dann offensichtlich auch der Fall gewesen.

Installiert habe ich Zniw auch bereits :D
Loma hat geschrieben: 11.02.2022, 14:06 Ich gestehe, beim Namen "Zniw" fühle ich mich fast dazu verleitet "Gesundheit!" zu rufen... ;)
Jetzt, wo Du es sagst :lol:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Uncoolman »

Zniw scheint jedenfalls ein Haustürgeschäft über ein 24bändiges Lexikon abgeschlossen zu haben (Bild 2)... ;) ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2592
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Esmeralda »

Loma hat geschrieben: 11.02.2022, 14:06 Ich glaube, Eminin könnte uns vermutlich verraten, ob das Wort auch tatsächlich irgendeine Bedeutung hat oder nur ein erfundener Name ist.
Nachdem ich durch die direkten Kontakte auf Discord meine Hemmungen, Entwickler anzuquatschen, fast völlig verloren habe :wink: , hab ich Łukasz 'Kurasiu' Mikołajczyk auf den Namen angesprochen. Hier seine Antwort:
Kurasiu:
No, it's pronounced "Zneef/Zniff", and it doesn't really mean anything. 😄
Some people mistake it with other polish word "Żniwa" (harvest), but it's purely coincidental. 🙂 It's mostly because browsers can't differentiate between "Z" and "Ż"
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Minerva »

Danke fürs Nachfragen! Sowas finde ich immer interessant und nette Leute hinter den Spielen sind bei mir zumindest auch immer gern gesehen :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 512
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Eminin »

Loma hat geschrieben: 11.02.2022, 14:06 (...)

Ich gestehe, beim Namen "Zniw" fühle ich mich fast dazu verleitet "Gesundheit!" zu rufen... ;)

Ich glaube, Eminin könnte uns vermutlich verraten, ob das Wort auch tatsächlich irgendeine Bedeutung hat oder nur ein erfundener Name ist.
Ich würde auf erfundenen Namen tippen. Mir fällt zumindest kein ähnlicher Begriff ein. Wenn man auf polnisch niest, heißt es "apsik". Und wenn man "Zniw" auf polnisch liest, ist der erste Buchstabe ein stimmhaftes "S", das "w" am Ende geht Richtung "f" und das "i" wird laaang gezogen: [S-nief] -na zdrowie
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Minerva »

Mittlerweile habe ich das erste Etappenziel dieses Playthroughs erreicht \:D/
So weit war ich in etwa bei meinem ersten Anspielen auch gekommen, fiel mir dann auf :lol: Spiel und Stimmung passen für mich derzeit auf jeden Fall anstrein. Das hat das Reinschnuppern bereits gezeigt und darüber freue ich mich sehr, dann macht das Spielen einfach noch mehr Spaß. Natürlich bin ich jetzt sehr gespannt, wie es dann im nächsten Abschnitt weitergehen wird :D

Schade, dass es keinen "echten" Vollbildmodus gibt, aber mit den schwarzen Umrandungen lässt es sich soweit gut spielen und größer sollte es mit diesem Stil ja auch nicht sein. Insgesamt empfinde ich die bisher erlebte technische Umsetzung als angenehm. Mal sehen, wie es mit dem Inventar wird, wenn es im Verlauf des weiteren Spiels dann zunehmend mehr gefüllt ist und wie sich das Hantieren mit und Kombinieren von Gegenständen sich dann so macht.

Da ich bisher über das Spiel nur das weiß, was ich hier an verschiedenen Stellen im Forum aufgeschnappt habe, ist meine Neugier groß und ich kann es kaum erwarten, dieses süße Adventure gemeinsam mit euch zu erkunden und darüber zu plaudern :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Rayman »

Ich habe mal einen polnischen Arbeitskollegen gefragt, wie er "Zniw" aussprechen würde. Das stimmt! Die Aussprache ist wie "Sniif".

Zniw Adventure ist mein lieblings Indie Adventure Game Nummer 1! Ich liebe es! Ich mag auch die Autoren des Spiels. Sehr sympathisch!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Zniw ist also kein Wort, sondern eindeutig ein Dinosauriername. :lol:

Was ich gestern in einem Dinosaurierbuch meines Großneffen gelesen habe: es ist unklar, ob Dinos Schnupfen bekamen, aber ein Wissenschaftler hat ermittelt, dass ein T. rex Schädel 26,5 Liter Rotz hätte enthalten können. Ein wichtiger Fakt in der Dinowissenschaft!

Und wenn jemand meint, er müsse sich über Dinos lustig machen, weil sie ausgestorben sind, hier ein Fakt, der mich nachdenklich gemacht hat: Dinos haben etwa 660 mal länger existiert als die Menschheit bisher.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Kikimora »

Ich finde den Charakter so niedlich ... aber hab leider aktuell keine Energie-Ressourcen frei, um beim Playthrough mitzumachen. Wünsche euch aber ganz viel Spaß und hoffe, ich komme auch irgendwann noch dazu, es zu spielen. Deshalb schau ich hier vielleicht besser nicht weiter rein, damit ich nicht gespoilert werde. Och.

Beim Namen "Zniw" hatte ich mich gefragt ob das einfach "Winz" rückwärts wäre, vielleicht weil der Charakter kleiner ist als andere. Aber die Frage wurde ja bereits geklärt, wie ich sehe. :) Ich finde den Titel sehr sympathisch.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben: 11.02.2022, 21:43 Was ich gestern in einem Dinosaurierbuch meines Großneffen gelesen habe: es ist unklar, ob Dinos Schnupfen bekamen, aber ein Wissenschaftler hat ermittelt, dass ein T. rex Schädel 26,5 Liter Rotz hätte enthalten können. Ein wichtiger Fakt in der Dinowissenschaft!
Zumindest hat man wohl kürzlich erst herausgefunden, dass Husten und Fieber ein Thema waren. Somit dürfte vielleicht also schon ordentlich rumgerotzt worden sein: https://science.orf.at/stories/3211397/
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Uncoolman »

Habe kürzlich in einem Podcast gehört, dass auch Hamster niesen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Kikimora »

Wellensittiche niesen auch.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2592
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Esmeralda »

Möwe hat geschrieben: 11.02.2022, 21:43 Was ich gestern in einem Dinosaurierbuch meines Großneffen gelesen habe: es ist unklar, ob Dinos Schnupfen bekamen, aber ein Wissenschaftler hat ermittelt, dass ein T. rex Schädel 26,5 Liter Rotz hätte enthalten können. Ein wichtiger Fakt in der Dinowissenschaft!
Herrlich! Jetzt muss ich noch die Party finden, auf der ich mit diesem Wissen glänzen kann... :mrgreen: :lol: (allerdings hab ich jetzt auch Bilder im Kopf, die ich gerne wieder loswerden würde...)

Ich habe inzwischen auch den Abschnitt gespielt und bin noch völlig geplättet von den Animationen. Meine Güte, hat sich die (einzige, soweit ich das überblicke) Zeichnerin ins Zeug gelegt! Ich bin schwer beeindruckt und begeistert, freue mich schon sehr auf den nächsten Abschnitt.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Das freut mich, dass ihr das Spiel genauso ansprechend findet wie ich.

Und gestern habe ich erfahren, dass mein neuer Job erst im April beginnt, weshalb ich nun doch mehr Zeit habe, mich dem Playthrough zu widmen. Ein Hoch auf die Verwaltung! Manchmal ist ihre Lahma..schigkeit auch von Vorteil.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Hiermit ist die Diskussion über den Schnupperteil eröffnet!
Bild
Wie hat euch der Einstieg gefallen?
Bild
Wie findet ihr unsere Heldin?
Bild
Wie gefällt euch die Grafik?
Bild
Und seid ihr gespannt, wie es weiter geht?
Bild
Jetzt geht es erst richtig los. Es wird wunderbare Begegnungen, geheimnisvolle Orte und gefährliche Situationen geben.
Bild
Denn soviel kann ich euch verraten: wenn es bei Dinos schief geht, scheint es sehr schief zu gehen. – Jedenfalls wenn man Zniw heißt!
Ihr habt bis Donnerstag 10:00 Uhr Zeit, den nächsten Abschnitt zu spielen- Dann kann offen darüber diskutiert werden. Der Abschnitt endet damit, dass ihr euch von dem Wesen verabschiedet, dass die zwei Blöcke zusammen gehalten hat. Ihr steht dann an der Wegkreuzung und wartet, dass alle Mitspieler eintreffen.
Bild
Sagt bescheid, falls ihr es bis Donnerstag nicht schafft. Oder falls ihr schon durch seid.
Dann plane ich um.
Die Zusammenfassung des ersten Teils ist für mich ziemlich einfach:
Bild
zimmertür.jpg
Problem erkannt.jpg
Zniw in action.png
kinderbild.jpg
Aaaaaangeberin.jpg
jetzt geht es erst richtig los.jpg
hier bitte warten.png
Synopse Schnupperteil.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten