Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Temüjin »

Just Kings Quest VI durchgespielt. Ist echt wunderschön, witzig, spannend und romantisch.

Diese Szene ist toll, man steht, im Land der Toten, dem Herrn des Todes gegenüber, der einem die Aufgabe gibt, ihn zum Weinen zu bringen, weil er das noch nie gemacht hat.
Man hält ihm einfach einen Spiegel entgegen, dann kommt ein längerer Text über Jahrtausende des Schmerzes und Leidens und über unendlich traurige Schicksale und Geschichten, dann weint er eine Träne.

Bild

Happy Ending:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sven »

Ja dieses Rätsel hat schon was!
Etwas ähnliches mit einem Spiegel gab es auch in I have no Mouth and I must scream. Wenn das damals nur so einfach gewesen wäre...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Durchgespielt #27/2021 The Outer Worlds (PS4)
Ein sehr schönes Action-RPG der "Fallout New Vegas" Entwickler. Einzig die sehr langen Ladezeiten haben mir etwas aufgestoßen.

Durchgespielt #1/2022 Mafia Definitiv Edition (PS4)
Ein wunderschönes Remake mit einer Filmreifen Story.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Temüjin »

Gerade hab ich Freddy Pharkas - Frontier Pharmacist beendet, die CD-Version von GoG.
Ich habe nur die Disketten-Version, dafür aber den "Modernen Ratgeber für Gesundheit und Hygiene" auf Deutsch.
Das ist das Kopierschutz-Handbuch, ohne das man nicht weit kommt im Spiel.

Das Englisch ist etwas schwierig zu verstehen, weil breites Western-Slang-Englisch und man kann keine Texte einblenden lassen.
Der Titelsong wird von Al Lowe persönlich gesungen. Sogar sehr gut, wobei er das Gegenteil über seine Sangeskünste sagt.

Der Nachspann ist genial, aus dem Off hört man immer Josh Mandel, der sich mit den Darstellern streitet.
Freddy traut sich nicht vom Dach zu springen und schneidet sich beim Schwertkampf mit Penelope in den Finger. :)

Bild

Bild
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

uwero hat geschrieben: 09.11.2021, 22:35 Durchgespielt #26/2021 Axel & Pixel (PC)
Sehr schönes Puzzle Spiel.
oja!
aber wie schwer ist/war bitte das mit dem heissluftbaloon fliegen/steuern,..
puh
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

@ill.skillz
Axel & Pixel ist teilweise ganz schön knifflig aber trotzdem alles noch irgendwie machbar
ohne einen Blick in die Lösung zu werfen. Könnte noch „The Last Campfire“ empfehlen,
gibt es auch für Konsolen. Mein Kollege schwärmt davon und hat mich schon sehr neugierig
gemacht.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von JohnLemon »

Temüjin hat geschrieben: 15.01.2022, 23:04 Gerade hab ich Freddy Pharkas - Frontier Pharmacist beendet, die CD-Version von GoG.
Ich habe nur die Disketten-Version, dafür aber den "Modernen Ratgeber für Gesundheit und Hygiene" auf Deutsch.
Das ist das Kopierschutz-Handbuch, ohne das man nicht weit kommt im Spiel.
-
Isn't it mehr als erstaunlich, dass dieser Kopierschutz soeben sein 130(!)-jähriges Jubiläum feiert - und das für ein Spiel von 1993!
Wie vorausschauend doch das 19. Jahrhundert schon mit DOS-Spielen umgegangen ist - Respekt! 8) :mrgreen: 8)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

uwero hat geschrieben: 16.01.2022, 10:19 @ill.skillz
Axel & Pixel ist teilweise ganz schön knifflig aber trotzdem alles noch irgendwie machbar
ohne einen Blick in die Lösung zu werfen. Könnte noch „The Last Campfire“ empfehlen,
gibt es auch für Konsolen. Mein Kollege schwärmt davon und hat mich schon sehr neugierig
gemacht.
jep , wie gesagt - bei "Axel & Pixel" hab ich mir (bis jetzt) einfach nur mit dieser Balloonfahrt sowas von schwer getan - seitdem auch nicht weitergespielt.

The Last Campfire hab ich aber e schon (für den PC) - aber halt noch nicht angespielt. bin gespannt!
Hier mal ein Gameplay Video davon:

The Last Campfire 100% Walkthrough Gameplay Full Game (No Commentary)
https://youtu.be/lhx1Cv3wfCY
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sven »

The Last Campfire hatte ich kürzlich geschenkt bekommen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

LUNA The Shadow Dust
hatte bock auf nen ReRun und was soll ich sagen - es war einfach nur wunderschööön!!
das müsst ihr gespielt haben!!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Durchgespielt #2/2022 Mafia 2 Definitiv Edition (PS4)
Kommt nicht ganz an den Vorgänger heran, ist aber trotzdem ein gutes Spiel. Mag diese Mafia Geschichten.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

uwero hat geschrieben: 21.01.2022, 07:56 Durchgespielt #2/2022 Mafia 2 Definitiv Edition (PS4)
Kommt nicht ganz an den Vorgänger heran, ist aber trotzdem ein gutes Spiel. Mag diese Mafia Geschichten.
habs insgesamt sogar vor teil 1 :)
teil 3 kannst du aber auf jedenfall auslassen! keine ahnung was die sich dabei gedacht haben...
teil 1 und 2 aber auf jedenfall classics!!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Cohen »

Die letzten Tage habe ich den wundervollen Puzzle-Plattformer "Helheim Hassle" durchgespielt.

Sehr witzige Story, netter Grafikstil, gute Sprecher und wirklich tolle Rätsel! Der unsterbliche Held kann Kopf, Arme und Beine von seinem Rumpf trennen und die Gliedmaßen auch untereinander kombinieren. Die knapp 30 Kombinationen habe alle unterschiedliche Fähigkeiten (Sprungweite, Sprunghöhe, "Lauf"geschwindigkeit, zum Lesen und Sprechen muss der Kopf dabei sein, zum Werfen oder Schalterumlegen muss ein Arm dabei sein, usw.)

Trotz Sprungeinlagen und ein paar optionalen Parkourrennen liegt der Fokus klar auf diesen Rätselkombinationen.

Heute habe ich noch den Vorgänger "Manual Samuel" durchgespielt, der aber deutlich kürzer ist und eine nervigere Steuerung hat. Hier ist auch viel mehr Micromanagement der (nicht abtrennbaren) Gliedmaßen und anderer Organe gefragt (Ein- und Ausatmen, Blinzeln...)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Kikimora »

Oh witzig, Helheim Hassle hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Klingt sehr interessant.

Manuel Samuel hatte ich nur angespielt irgendwann, das war mir zu nervig ...
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

Kikimora hat geschrieben: 23.01.2022, 23:45 Oh witzig, Helheim Hassle hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Klingt sehr interessant.

Manuel Samuel hatte ich nur angespielt irgendwann, das war mir zu nervig ...
nervig ja , aber schon irgendwie zum totlachen :D
wie kommt man auf sowas ey? :)

hat mich schon sehr gut unterhalten muss ich sagen,..

Beide übrigens vom selben Entwickler: Perfectly Paranorma

Manuel Samuel: https://store.steampowered.com/app/5041 ... y_Edition/
Helheim Hassle: https://store.steampowered.com/app/1095 ... im_Hassle/
Antworten