Tag 7: ATAKs Helden

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 7: ATAKs Helden

Beitrag von mudge »

Mich überrascht, dass das Lösen bei mir dann recht relativ fix ging.
Fand die Herangehensweise herrlich logisch, gerade die letzten Spielzüge.
Doch egal:

Wer setzt das jetzt als CATAK-Spiel um, wo gibt es die Expansionspacks? =D>
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 7: ATAKs Helden

Beitrag von Einzelkämpfer »

ppetra hat geschrieben: 08.12.2021, 20:07 Falls es jemanden interessieren sollte: eine kleine graphische Aufbereitung der Lösung
https://internet-account.github.io/atak-2021-07/
https://github.com/internet-account/tag-07-ataks-helden
=D>
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: ATAKs Helden

Beitrag von elfant »

mudge hat geschrieben: 08.12.2021, 21:06 Mich überrascht, dass das Lösen bei mir dann recht relativ fix ging.
Fand die Herangehensweise herrlich logisch, gerade die letzten Spielzüge.
Doch egal:

Wer setzt das jetzt als CATAK-Spiel um, wo gibt es die Expansionspacks? =D>
Dürfte ich an Zars Akte erinnern? Niemand möchte Expansionspacks beim CATAK!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Tag 7: ATAKs Helden

Beitrag von Zarunias »

Ich schulde euch ja noch eine Auflösung für die Zusatzaufgabe:
Das Kollektiv erkannte die Siegpunktleiste und die Königskrone =D>

Siegpunktleiste:
Carcassonne
Figuren auf der Siegpunktleiste:
El Dorado
Spielfeld:
Attika
Gebäudeplättchen:
La Cittá
Holzfiguren am Spielfeld:
Taluva
Türme:
Bad Bones
Orks und Soldaten:
Dungeons & Dragons: Das Brettspiel
Würfel:
Gugong
Edelsteine:
Edel, Stein und Reich
Königskrone:
Ohne Furcht und Adel
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 7: ATAKs Helden

Beitrag von sun J »

Zarunias hat geschrieben: 13.12.2021, 15:51 Ich schulde euch ja noch eine Auflösung für die Zusatzaufgabe:
Das Kollektiv erkannte die Siegpunktleiste und die Königskrone =D>

Da habe ich ja 100 % von dem wiedererkennen können, was ich schonmal gespielt habe :lol:
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 7: ATAKs Helden

Beitrag von Anke »

Geht mir auch so ("Carcassonne" ist eines meiner absoluten Lieblinsspiele). Wobei die Edelsteine vermutlich eine Standard-Variante sind. Die kommen mir bekannt vor, aber "Edel, Stein und Reich" hab ich noch nicht gespielt.
Antworten