Hasige Glückspilze

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Zoldoron hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:Sie war auf beiden Hälften nur zur Hälfte bespielt, insgesamt also nur zu einem Viertel!
Das rechne mir doch bitte mal vor.

Eine Hälfte von einer Seite = 1/4
Eine Hälfte der anderen Seite = 1/4
1/4 + 1/4 = 1/2

^^
Ich habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, Herr Mathelehrer. :P
Mic meinte ja, dass seine Kassette nur zur Hälfte bespielt war, daher ist sie nur zu einem Viertel bespielt. Denn die Kassette an sich ist halb bespielt und dann auf jeder Seite sogar nur noch zur Hälfte, also 1/2 * 1/2 = 1/4




(…und das gleich zweimal! ;))
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12250
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

max_power hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Hasig?dein Vater hat doch eh so viele Hasen rück endlich mein KuschelKaninchen raus^^ :lol:
Eben, es sind keine Hasen sondern Kaninchen. ;) Aber so viele hat er ja gar nicht mehr und ob die was zum Kuscheln sind? Sie haben eine komische Farbe, sind ziemlich groß bis fett, fressen den ganzen Tag nur und wenn jemand kommt laufen sie wie blöde im Kreis…
Sag nix gegen Kaninchen-.- hatte selbst mal eins es war grau nicht mehr der schlankste aber süss scheu und knuddelig und genau deswegen mochte ich es so gerne..ich hätte gern mal wieder ein Kaninchen Baby in den Händen^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zoldoron »

max_power hat geschrieben:
Zoldoron hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:Sie war auf beiden Hälften nur zur Hälfte bespielt, insgesamt also nur zu einem Viertel!
Das rechne mir doch bitte mal vor.

Eine Hälfte von einer Seite = 1/4
Eine Hälfte der anderen Seite = 1/4
1/4 + 1/4 = 1/2

^^
Ich habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, Herr Mathelehrer. :P
Mic meinte ja, dass seine Kassette nur zur Hälfte bespielt war, daher ist sie nur zu einem Viertel bespielt. Denn die Kassette an sich ist halb bespielt und dann auf jeder Seite sogar nur noch zur Hälfte, also 1/2 * 1/2 = 1/4




(…und das gleich zweimal! ;))
Wenn sie auf beiden Seiten je zur Hälfte halb bespielt ist, ist trotzdem die halbe Kasette bespielt und die halbe Kasette leer. Da darfst Du nicht einfach multiplizieren.

Wenn eine Seite leer ist und eine Seite halb voll, dann wär sie zu einem Viertel bespielt und zu 3/4 unbespielt.

*dozier* ;)
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Mic hat geschrieben:Ich hatte mal als Kind eine Kassette mit den lustigsten Hasenwitze. "Hattu Möhrchen" und so. Das verfolgt mich heute noch in meinen Träumen.
Viel Schlimmer : ich hab mal bei so einem Sketch den Hasen gespielt ... 8)
Zoldoron hat geschrieben:also 1/2 * 1/2 = 1/4

(…und das gleich zweimal! ;))
1/4 * 2 -> 1/2

hätten also beide recht 8)
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Zoldoron hat geschrieben:
Ich habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, Herr Mathelehrer. :P
Mic meinte ja, dass seine Kassette nur zur Hälfte bespielt war, daher ist sie nur zu einem Viertel bespielt. Denn die Kassette an sich ist halb bespielt und dann auf jeder Seite sogar nur noch zur Hälfte, also 1/2 * 1/2 = 1/4




(…und das gleich zweimal! ;))
Wenn sie auf beiden Seiten je zur Hälfte halb bespielt ist, ist trotzdem die halbe Kasette bespielt und die halbe Kasette leer. Da darfst Du nicht einfach multiplizieren.

Wenn eine Seite leer ist und eine Seite halb voll, dann wär sie zu einem Viertel bespielt und zu 3/4 unbespielt.

*dozier* ;)
Wir wissen aber nicht, ob beide Stereokanäle bespielt sind *duck*
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten