[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Nitrosamin »

OK, ein nächstes Bild:

Bild

Der Film ist aus den 80ern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Könnte das Inside the Third Reich sein?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

Werner1612 hat geschrieben: 13.11.2021, 21:16 Könnte das Inside the Third Reich sein?
LG Werner
Äh, Nö.
Ich musste erst einmal Googlen, was das Inside the Third Reich ist. Aber nein, das ist er nicht.

Die Rateliste
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich musste jetzt erstmal an Fatherland denken, aber der ist aus den 90ern.
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

Kradath hat geschrieben: 14.11.2021, 09:03 Ich musste jetzt erstmal an Fatherland denken, aber der ist aus den 90ern.
Sorry, habe mich mit dem Jahrzehnt vertan. Es ist Fatherland.

Die Rateliste
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ach tatsächlich? Ewig nicht gesehen!

Ich versuche morgen ein Bild reinzustellen. Falls ich es vergesse, darf gerne Dienstag jemand für mich übernehmen!
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Kradath hat geschrieben: 14.11.2021, 21:59 Ach tatsächlich? Ewig nicht gesehen!

Ich versuche morgen ein Bild reinzustellen. Falls ich es vergesse, darf gerne Dienstag jemand für mich übernehmen!
Damit es hier nicht stagniert ist frischer Wind super: Also: Kradaths turn :wink:
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

mudge hat geschrieben: 16.11.2021, 20:24

Damit es hier nicht stagniert ist frischer Wind super: Also: Kradaths turn :wink:
Jepp, sehe ich genauso. Hier müssten unbedingt mehr Leute mitspielen, damit sich die Sache nicht nur im eigenen Kreis dreht.
Über Zitrone hier würde ich mich auch sehr freuen. Bei Illy ist es ja auf einmal sehr still geworden, normalerweise postet er ja den ganzen Tag, und war hier im Filmrätsel auch vertreten.
Wie kann man mehr Leute dazu bringen, hier mitzumachen?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

MEHR WERBUNG???
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 16.11.2021, 21:28 MEHR WERBUNG???
Tja, und wie? Und wie verkauft man den Leuten, dass das hier spannend ist, nicht nur ein hingklatschtes Bild, und man nicht tagelang auf einen Fortgang warten muss?
Generell sind doch sicher viele hier vom Film begeistert, welche Sparte auch immer. Daher wundert es mich, dass hier nur fünf bis sechs Mitglieder mitmachen. 20 bis 30 fände ich ganz nett, denn dann käme auch mehr Schwung rein, es würde nicht so dümpeln, und die Bandbreite der Filme wäre höher.
LG Werner

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich vermute, das Selbst-Einstellen schreckt ab. Texte kann man immer mal eben zwischen Tür und Angel verfassen, aber den Film muss man rauskramen oder im Internet suchen, einen Screenshot machen, hochladen, dabei bleiben, antworten, Tipps geben.. Ich bin ja schon einige Male dabei gewesen, und ja, es kostet jeweils mindestens eine Viertelstunde, meist sogar 30 Minuten... Ich glaube schon, dass alle Forumsmitglieder hier irgendwann mal gelandet sind, den Thread also kennen. Warum bleiben sie also nicht?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

Also, wer übernimmt für Kradath ?

Die Rateliste
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

Uncoolman hat geschrieben: 16.11.2021, 22:18 Ich vermute, das Selbst-Einstellen schreckt ab. Texte kann man immer mal eben zwischen Tür und Angel verfassen, aber den Film muss man rauskramen oder im Internet suchen, einen Screenshot machen, hochladen, dabei bleiben, antworten, Tipps geben.. Ich bin ja schon einige Male dabei gewesen, und ja, es kostet jeweils mindestens eine Viertelstunde, meist sogar 30 Minuten... Ich glaube schon, dass alle Forumsmitglieder hier irgendwann mal gelandet sind, den Thread also kennen. Warum bleiben sie also nicht?
Also ich bin ja nur wegen diesem Thread und wegen dem "Nostalgisches Serienquiz" in diesem Forum geblieben.
Inzwischen ist dieses Forum zu einem "Mindestens-3-Mal-am-Tag-besuchen-muss-Forum" geworden.

Die Rateliste
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

Uncoolman hat geschrieben: 16.11.2021, 22:18 Ich vermute, das Selbst-Einstellen schreckt ab. Texte kann man immer mal eben zwischen Tür und Angel verfassen, aber den Film muss man rauskramen oder im Internet suchen, einen Screenshot machen, hochladen, dabei bleiben, antworten, Tipps geben.. Ich bin ja schon einige Male dabei gewesen, und ja, es kostet jeweils mindestens eine Viertelstunde, meist sogar 30 Minuten... Ich glaube schon, dass alle Forumsmitglieder hier irgendwann mal gelandet sind, den Thread also kennen. Warum bleiben sie also nicht?
Also ich habe immer noch viel Spaß daran, von einem Film die Bilder rauszuziehen und dann zu entscheiden, bei welchen Bildern Ihr nicht gleich auf die Lösung kommen werdet. Genauso viel Spaß habe ich einen Film zu erraten. Auch wenn ich nichts schreibe, versuche ich zu raten.

Die Rateliste
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Nitrosamin hat geschrieben: 16.11.2021, 22:27
Also ich habe immer noch viel Spaß daran, von einem Film die Bilder rauszuziehen und dann zu entscheiden, bei welchen Bildern Ihr nicht gleich auf die Lösung kommen werdet. Genauso viel Spaß habe ich einen Film zu erraten. Auch wenn ich nichts schreibe, versuche ich zu raten.
Das Selbst-Einstellen ist doch eigentlich erst der wirklich richtige Spass an der Sache. Das ist die Belohnung fürs Erraten des vorherigen Films.
Mir macht das Mitraten und das Einstellen die gleiche Freude. Und ich verrätsele immer noch zu gerne die Bilder mit Kommentaren, auch wenn das hier fast keiner macht; streng genommen nicht unbedingt zum Filmrätsel gehört. Ich finde, damit ist mehr Musik drin. Wegen der Forenmitglieder, die alle sicher mal hier gstrandet sind: Das Rätsel wurde irgendwann etwas exotisch, da kamen für mich gesehen völlig unbekannte Filme aus Asien vor. Dann andere, die aber nicht meine Richtung sind. Da halte ich mich dann raus. Wenn dann zu den Filmen nur ein paar Bilder gezeigt werden, die mir nichts sagen, bin ich eh weg, denn dann hat es auch keinen Sinn noch das Entnet anzuwerfen, um zu den Bildern was zu filtern. Soviel Zeit habe ich dann doch nicht, ich gehe noch einem Beruf nach. Generell würde ich sagen: Das Rätsel stimmt, aber da sollte mehr Musik rein. Ich sehe das wie eine Art Spieleshow im Fernsehen. Das muss interessant sein, sonst wird die abgesetzt.
LG Werner

Antworten