Interneträtsel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Zork hat geschrieben:Ich will jetzt nicht sagen wie weit ich gekommen bin, weil es dann sowieso heißt, das sagst du jetzt nur. Ich sag nur soviel ich habs nicht durchgespielt, bin aber in den zweistelligen Bereich gekommen. Hab es aber nur einmal und nicht länger gespielt.
[…]
Außerdem ist es ja nicht umsonst, nur weil man kein Geld dafür bezahlt, ich muss z.B. meine wertvolle Zeit investieren.
Und kommt mir nicht mit: du mußt es ja nicht spielen. Woher soll ich vorher wissen ob es mir Spaß macht, wenn ich es nicht ausprobiert habe. Ich kann zwar aufhören wenn ich es ausprobiert habe, aber da habe ich schon Zeit investiert, außerdem ist es gar nicht so leicht wenn man nicht vorher ein Erfolgserlebnis (wie z.B. das Durchspielen) gehabt hatte, also quasi Zeit investiert hatte und das ganze ein Minusgeschäft ist.
Hm, ich stelle mir da aber die Frage: Wenn dir das Spiel nicht gefällt und du es als Zeitverschwendung ansiehst, warum spielst du dann bis in den Zweistelligen Bereich? Du hättest doch schon vorher sehen müssen, dass es dir nicht gefällt!?
Teilweise teile ich zwar deine Meinung, aber deine Argumentation ist ein wenig komisch. Ich fand auch, dass das Spiel sehr nach Zeitverschwendung ausschaut, darum habe ich beim fünften oder sechsten Bild aufgehört. Aber wer die Zeit hat… Adventurefans rätseln nunmal gerne und Adventures sind auch nicht immer allgemeinlogisch, sondern enthalten immer auch bis zu einem gewissen Punkt die Denkweise der Entwickler.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Herrje, Zork, lebe damit, dass andere an so was wie Myst oder notpron Spaß haben. Du kannst ja damit aufhören, sobald es dir keinen Spaß mehr macht. Dann war es auch kein "Minusgeschäft", weil die Zeit, die du verbracht hast, hat es ja Spaß gemacht.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Zork
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Zork »

Ich habe es ja nur einmal gespielt und dann aufgehört.
Ich verstehe, dass es Leute gibt denen es Spaß macht.

Und warum soll ich nicht meine Kritik üben dürfen, andere sollten auch damit leben können.

Es gibt für jeden Film, Spiel, Buch etc. Leute die es gut finden und Leute die es schlecht finden.

Wenn die, die es schlecht finden keine Reviews, Tests oder Verrisse mehr schreiben dürften, nur weil es auch jeweils Leute gibt die es trotzdem gut finden, dann gäbe es sowas wie Tests, Reviews oder Verrisse nicht mehr.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Kritik zu äußern ist eine Sache, diejenigen, die es mögen, als dumm darzustellen, eine andere.

Das Jan
Zork
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Zork »

DasJan hat geschrieben:Kritik zu äußern ist eine Sache, diejenigen, die es mögen, als dumm darzustellen, eine andere.

Das Jan
Das habe ich nicht. :evil:

Ich habe gesagt, dass nicht die Intelligenz sondern die investierte Zeit den größeren Ausschlag gibt.
Deshalb müssen die, die es länger gespielt haben nicht dumm sein, aber die es durchgespielt haben auch nicht automatisch die Intelligentesten sondern einfach wie gesagt die mit der meisten Motivation es zu spielen.

PS: Würdest du es unterlassen mich hier im Forum zu mobben, du kritisiert oft meine Aussagen in besondere Weise und verdrehst dabei meine Aussagen.
Das beste wäre wenn du nicht mehr auf meine Posts antwortest und ich nicht mehr auf deine. Ansonsten verlasse ich lieber das Forum.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Zork hat geschrieben:Ich bin "smart enough" meine Zeit sinnvoller zu nutzen. 8)
Was der Umkehrschluss ist, dürfte dir klar sein?

Das Jan
Zork
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Zork »

DasJan hat geschrieben:
Zork hat geschrieben:Ich bin "smart enough" meine Zeit sinnvoller zu nutzen. 8)
Was der Umkehrschluss ist, dürfte dir klar sein?

Das Jan
Das "smart enough" ist ein Zitat aus der Frage auf der Homepage "Are you smart enough to solve it"

Ich habe als Lösung die Antwort gefunden es nicht zu spielen.

Warum bildest du da einen Umkehrschluss. Schon mal davon gehört, dass es auf eine Frage viele intelligente Antworten geben kann. Ich nehme für mich nur in Anspruch eine intelligente Antwort gefunden zu haben, das heißt nicht das es die einzige ist.

Da du es nicht lassen kannst...
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Zork hat geschrieben:Oder ein anderes Beispiel, wenn Straßenmusiker kostenlos aber schrecklich spielen und man genervt ist, zeigst du Ihnen dann nicht eher den Vogel und rufst die Polizei. Ich schon. :twisted: :wink:
Genau, denn dafür ist die Polizei ja da. Die wird sich sicher freuen, wenn man sie deswegen anruft. ;)

Zum Spiel: Ist nicht so mein Ding, wobei ich ehrlicherweise nur ein "Bild" gespielt habe. Als Zeitverschwendung würde ich es aber trotzdem nicht sehen, da man dadurch keine Zeit verliert. Ergo, es gibt keine Zeitverschwendung.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

oh doch, es nennt sich schule und RTL2 :lol: ^^
DavidM
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von DavidM »

Zork hat geschrieben:Gegen dieses "Rätsel" ist selbst Myst ein geiles Spiel.

Vorallem stört es mich, dass es nach sowas §$%&# wie den Internetexplorer verlangt um 100% zu funktionieren.

Unfair ist auch, dass Leute mit html Kenntnissen klar im Vorteil sind.

Die Lösung kann man sonst fast nur durch ausprobieren oder durch erraten der komischen Gedankengänge des Autors finden, dass hat wenig mit einem fairen Logikgame zu tun.

Um anderen diese Qualen etwas zu mildern, bin ich so großzügig und poste den Link zu einer Lösung der ersten 22 Level.

http://koldfusion.ca/modules.php?name=N ... cle&sid=28

Ich bin KEIN Spielverderber, weil niemand den Link anklicken muss. :twisted:

Das der Autor auch noch so whiny ist und das Auftauchen eines walkthrough unglücklich nennt spricht auch nicht für ihn.

Dass nur 0.009% das Spiel lösen spricht nicht dafür,dass die 0.009% die Intelligentesten sind, sondern eher dafür, dass sie zuviel Zeit zum Probieren hatten.

Ich bin "smart enough" meine Zeit sinnvoller zu nutzen. 8)
Du verstehst das spiel falsch. das soll kein adventure sein, nur en urhartes rätsel basierend auf computerkenntnissen. darfste nich in die falsche schublade tun
SecretGast

Beitrag von SecretGast »

Hab es auch kurz gespielt. Aber ich finde s zu schwer.

Also ich hab von anderen schon gehört, dass man in der URL mal was ändern muss, in Google Suchbegriffe eingeben muss um was zu finden un auch so viel zu viel auf Zufall pendiert.

Da spiel ich lieber Myst! Das Spiel ist einfach genial! Und logisch!
DavidM
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von DavidM »

glaub mir, kein zufall oder so drin :)

ich glaub die adventureziel-gruppe tut das ding kollektiv falsch interpretieren :)
sind ganz andere die da wochenlang dran hängen
Atombombi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Atombombi »

mir fetzt es nur nich, wenn man nicht weis was man eigentlich machen muss.

ein tipp wäre da schon hilfreich
Bewegung ist Fortschritt
Hier gehts zur Umfrage
DavidM
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von DavidM »

gibt ja "hints" für die ersten 7 level

und in unserem forum ( http://forums.gameservers.net/forumdisp ... orumid=527 ) gibts auch hints für alle anderen...ausser die am ende, weil da kaum ne sau is
Antworten