Hm, ich stelle mir da aber die Frage: Wenn dir das Spiel nicht gefällt und du es als Zeitverschwendung ansiehst, warum spielst du dann bis in den Zweistelligen Bereich? Du hättest doch schon vorher sehen müssen, dass es dir nicht gefällt!?Zork hat geschrieben:Ich will jetzt nicht sagen wie weit ich gekommen bin, weil es dann sowieso heißt, das sagst du jetzt nur. Ich sag nur soviel ich habs nicht durchgespielt, bin aber in den zweistelligen Bereich gekommen. Hab es aber nur einmal und nicht länger gespielt.
[…]
Außerdem ist es ja nicht umsonst, nur weil man kein Geld dafür bezahlt, ich muss z.B. meine wertvolle Zeit investieren.
Und kommt mir nicht mit: du mußt es ja nicht spielen. Woher soll ich vorher wissen ob es mir Spaß macht, wenn ich es nicht ausprobiert habe. Ich kann zwar aufhören wenn ich es ausprobiert habe, aber da habe ich schon Zeit investiert, außerdem ist es gar nicht so leicht wenn man nicht vorher ein Erfolgserlebnis (wie z.B. das Durchspielen) gehabt hatte, also quasi Zeit investiert hatte und das ganze ein Minusgeschäft ist.
Teilweise teile ich zwar deine Meinung, aber deine Argumentation ist ein wenig komisch. Ich fand auch, dass das Spiel sehr nach Zeitverschwendung ausschaut, darum habe ich beim fünften oder sechsten Bild aufgehört. Aber wer die Zeit hat… Adventurefans rätseln nunmal gerne und Adventures sind auch nicht immer allgemeinlogisch, sondern enthalten immer auch bis zu einem gewissen Punkt die Denkweise der Entwickler.