[Forenspiel] Film-Rätsel
- Nitrosamin
- Rätselmeister
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Interesse besteht schon. Nur wenn man nichts zum Bild weiß, warum etwas sagen?
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. 
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste

Die Rateliste
- Uncoolman
- Zombiepirat
Es wurde 900 Seiten lang auch nichts gesagt - und es hat funktioniert. Der Reiz, aus einem Screenshot einen Film abzuleiten, scheint verlorengegangen zu sein. Jetzt möchte man mehr Hilfestellung. Dann könnte man fast auf ein Bild verzichten und es so wie im Serienthread machen... 

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Nitrosamin
- Rätselmeister
Mach wie Du möchtest. Nur das man 48 Stunden auf ein neues Bild warten muss?
Da habe ich auch kein Bock mehr drauf.
Ich bin jetzt auch raus.
Ich bin jetzt auch raus.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. 
Die Rateliste

Die Rateliste
-
- Adventure-Gott
Ich kann Euch hier irgendwie nicht ganz verstehen. Warum denn nicht beides miteinander verbinden?? Das gäbe doch mehr Rätsel, mehr Adventure, mehr Krimi, mehr Drama, mehr Liebe. Aber es geht ja seit 900 Seiten immer schon so. Das kommt mir zur Menscheitsgeschichte auch irgendwie bekannt vor.... das war immer schon so... das gehört sich so.... von Gottes Gnaden.... Die Sonne dreht sich um die Erde... Nur keine Veränderung, es könnte ja der eine oder andere damit vielleicht auch überfordert sein, sollte er was einstellen wollen.
LG Werner
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe
2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
-
- Adventure-Gott
Völlige Zustimmung.Nitrosamin hat geschrieben: ↑06.11.2021, 01:53 Mach wie Du möchtest. Nur das man 48 Stunden auf ein neues Bild warten muss?
Ich bin jetzt auch raus.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe
2.500 DM.

-
- Adventure-Gott
Ja, haben wir! Der Planet kackt gerade ab, aber es hat noch groß keiner begriffen. Da ist das hier wirklich Pillepalle.
LG Werner
2.500 DM.

- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich warte üblicherweise auf irgendeine Reaktion. Wenn nichts kommt, gehe ich davon aus, dass noch niemand reingeschaut hat. Dann gibt es auch kein neues Bild.
Die zwei Tipps: es ist ein Film passend zu Halloween (steht beim ersten Bild) und es gibt Grusel. Die Haupdarstellerin ist durch eine Stephen-King-Verfilmung bekannt geworden.
Die zwei Tipps: es ist ein Film passend zu Halloween (steht beim ersten Bild) und es gibt Grusel. Die Haupdarstellerin ist durch eine Stephen-King-Verfilmung bekannt geworden.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Uncoolman
- Zombiepirat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Ich hab den nun gesuchten Film wohl nicht gesehen.
Ist das im Bild die Hauptdarstellerin?
Da dort gebogene Äste abgebildet sind, und da ich die Zeitschrift "Virus" lese,
weiß ich, dass es einen Film namens "Antlers" gibt, der wohl irgendwie mit Natur/Bäumen
zu tun hat/haben soll.
Bei der durch eine Stephen King Verfilmung bekannt gewordene Schauspielerin muss ich an
die Dame aus "Misery" denken. Glaube, sie war vorher nicht so bekannt.. ? Mag mich da auch irren.
Bevor hier nichts mehr passiert (habe nur auch mein Filmfutter erstmal, leider, verschossen,
inklusive (subjektiv) guten Filmtipps, die ich hier ja gerne teile, gerade, da ich durch diesen thread
schon viele schöne Filme für mich gefunden habe ; selten auch mal fast unanguckbare
)
Tippe also mal ungeguckt auf "Antlers" ?
(mag mich da auch nicht selbst mit einem Trailer spoilern. Mag den noch sehen, möglichst ohne viel Vorabinformation.)
Ist das im Bild die Hauptdarstellerin?
Da dort gebogene Äste abgebildet sind, und da ich die Zeitschrift "Virus" lese,
weiß ich, dass es einen Film namens "Antlers" gibt, der wohl irgendwie mit Natur/Bäumen
zu tun hat/haben soll.
Bei der durch eine Stephen King Verfilmung bekannt gewordene Schauspielerin muss ich an
die Dame aus "Misery" denken. Glaube, sie war vorher nicht so bekannt.. ? Mag mich da auch irren.
Bevor hier nichts mehr passiert (habe nur auch mein Filmfutter erstmal, leider, verschossen,
inklusive (subjektiv) guten Filmtipps, die ich hier ja gerne teile, gerade, da ich durch diesen thread
schon viele schöne Filme für mich gefunden habe ; selten auch mal fast unanguckbare

Tippe also mal ungeguckt auf "Antlers" ?
(mag mich da auch nicht selbst mit einem Trailer spoilern. Mag den noch sehen, möglichst ohne viel Vorabinformation.)
- Uncoolman
- Zombiepirat
Antlers kenne ich nicht.
Hier spielt eine Dame mit, die anderswo jeden assimiliert und es auch in diesem Film wieder mal versucht, wenn auch nur bei einem Mädchen und mit anderen Mitteln, die aber nicht weniger „magisch“ (also wissenschaftlich unerklärlich) sind.
Hier spielt eine Dame mit, die anderswo jeden assimiliert und es auch in diesem Film wieder mal versucht, wenn auch nur bei einem Mädchen und mit anderen Mitteln, die aber nicht weniger „magisch“ (also wissenschaftlich unerklärlich) sind.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Ok, danke für die weiteren Worte - Doch ich kenne diesen Film definitiv nicht. 

- Uncoolman
- Zombiepirat
Die junge Hauptdarstellerin spielte in der neuen „ES“-Verfilmung mit und die oben angesprochene Dame mit unlauteren Absichten heißt Alicia Kriege.
Wenn allerdings Tipps auch nichts bringen, löse ich demnächst auf.
Ich behaupte ja; wenn man den Film eh nicht kennt, helfen noch so viele Worte auch nicht viel. Man suchmaschiniert es dann. Aber ist das am Ende ein befriedigendes Ergebnis? Für mich nicht.
Wenn allerdings Tipps auch nichts bringen, löse ich demnächst auf.
Ich behaupte ja; wenn man den Film eh nicht kennt, helfen noch so viele Worte auch nicht viel. Man suchmaschiniert es dann. Aber ist das am Ende ein befriedigendes Ergebnis? Für mich nicht.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Lös doch noch bitte nicht auf.
Nur ich weiß es eben nicht. Mag auch nicht schorscheln.
Da kommt bestimmt jemand, der es weiß.
(hab ebenfalls ein (subjektiv) leichtes Rätsel in einem anderen thread offen,
wo auch noch niemand löst. Vielleicht haben einige "Forensiker" auch gerade bereits
zuviel Stress. Ich eigentlich auch. Doch wollte ich einen Rateversuch wagen.)
Nur ich weiß es eben nicht. Mag auch nicht schorscheln.
Da kommt bestimmt jemand, der es weiß.
(hab ebenfalls ein (subjektiv) leichtes Rätsel in einem anderen thread offen,
wo auch noch niemand löst. Vielleicht haben einige "Forensiker" auch gerade bereits
zuviel Stress. Ich eigentlich auch. Doch wollte ich einen Rateversuch wagen.)
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Genau. Ich hab dann zumeist keine Lust darauf die Lösung zu erschorscheln.
Dabei ist mein Interesse wieder geweckt, was für ein Film es später gelöst sein wird.
Von der neuen ES-Verfilmung sah ich im Kino nur Teil 1.
Auf Teil 2 hatte ich keine Lust mehr.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Naja, wenn ich „fies“ wäre und suchmaschinieren würde, dann reichten die Tipps aus, um es zu finden.
Falls du das Serienrätsel meinen solltest: ich kenne zu wenig Serien und ich habe erst recht keinen Fundus, aus dem ich neue Rätselserien generieren könnte. Meine mir bekannten 20 Serien, die ich von damals kenne, sind alle schon weg...
Edit: ah, das ist schön, dass du ungerne schorschelst. Das macht dich sympathisch...

Ich fasse zusammen:
1. Märchenadaption
2. Das Mädchen aus „ES“ spielt die Hauptrolle.
3. Alicia Kriege spielt mit.
4. Es ist gruselig und halloweenig.
5. Es kommt Magie vor.
Jetzt sollte sich Werner1612 aber endlich mal hier melden...

Falls du das Serienrätsel meinen solltest: ich kenne zu wenig Serien und ich habe erst recht keinen Fundus, aus dem ich neue Rätselserien generieren könnte. Meine mir bekannten 20 Serien, die ich von damals kenne, sind alle schon weg...
Edit: ah, das ist schön, dass du ungerne schorschelst. Das macht dich sympathisch...

Ich fasse zusammen:
1. Märchenadaption
2. Das Mädchen aus „ES“ spielt die Hauptrolle.
3. Alicia Kriege spielt mit.
4. Es ist gruselig und halloweenig.
5. Es kommt Magie vor.
Jetzt sollte sich Werner1612 aber endlich mal hier melden...

Es ist zusammen mit dem Screenshot-Rätsel so ziemlich der einzige Faden, der auf Bildern beruht. Das fand ich gerade herausfordernd. Es gibt so viele Rätsel hier, die auf Kombination und „Schorschelei“ beruhen (z.B. CATAK usw.), insbesondere mit verklausoliertem Text. Es ging nicht darum, nie was zu ändern.Aber es geht ja seit 900 Seiten immer schon so. Das kommt mir zur Menscheitsgeschichte auch irgendwie bekannt vor.... das war immer schon so... das gehört sich so.... von Gottes Gnaden.... Die Sonne dreht sich um die Erde... Nur keine Veränderung, es könnte ja der eine oder andere damit vielleicht auch überfordert sein, sollte er was einstellen wollen.
Léon - der Profi
Léon - der Profi