Das lange Warten hat endlich ein Ende

Das lange Warten hat endlich ein Ende
Das hat mich schon neulich, als Du das erwähnt hast, irritiert. Gut, ich wiederhole Adventures ja generell nicht, aber wenn eine überarbeitete Version unmittelbar bevorsteht, käme ich persönlich nie auf die Idee, die Erstversion nochmal zu spielen, sondern würde dann auf die mit den Verbesserungen warten. Aber in jemanden, der Adventures mehrfach spielt, kann ich mich eh nicht wirklich hineinversetzen, auch wenn ich natürlich jedem gönne, das Hobby auf individuelle Art nach eigenem Gusto auszuleben. Versteht sich von selbst! Neugierig wäre ich aber schon, wie sich die beiden Versionen im Vergleich spielen und ob die Änderungen allesamt gelungen sind.ill.skillz hat geschrieben: ↑26.10.2021, 19:50 hab ja extra nochmal nen rerun vom original eingelegt
umso mehr freue ich mich jetzt auf den DC!
mit eines der besten adventures der letzten jahre!!
du sagst es!
Überlege noch. Hat ja noch etwas Zeit.
ill.skillz hat geschrieben: ↑26.10.2021, 20:06 ihr sagt mir jetzt , warum ich beim DC keine auswahlmöglichkeiten mehr bei den objekten habe , und dieses verdammte bett nicht in unordnung bringen kann?!?!
wo sind die ganzen optionen wie im original???
beispiel schrank: schrank "verwenden" und schrank "ansehen" (im original)
im DC: geht nur "ansehen" (eben mit linker maustaste) das wars...
die haben die andere auswahlmoeglichkeit beim DC doch bitte nicht weggelassen?
das soll also diese tolle "ein klick oberfäche" sein?? toll...ich will kathy aber nicht mit ner sanften und direkten steuerung bewegen...viel lieber hätte ich diesen zeiger , dieses menü wo man eben zwischen ZWEI möglichkeiten auswählen kann!!
ich kann das kaum glauben...
aber sowas von!!Cohen hat geschrieben: ↑26.10.2021, 20:50ill.skillz hat geschrieben: ↑26.10.2021, 20:06 ihr sagt mir jetzt , warum ich beim DC keine auswahlmöglichkeiten mehr bei den objekten habe , und dieses verdammte bett nicht in unordnung bringen kann?!?!
wo sind die ganzen optionen wie im original???
beispiel schrank: schrank "verwenden" und schrank "ansehen" (im original)
im DC: geht nur "ansehen" (eben mit linker maustaste) das wars...
die haben die andere auswahlmoeglichkeit beim DC doch bitte nicht weggelassen?
das soll also diese tolle "ein klick oberfäche" sein?? toll...ich will kathy aber nicht mit ner sanften und direkten steuerung bewegen...viel lieber hätte ich diesen zeiger , dieses menü wo man eben zwischen ZWEI möglichkeiten auswählen kann!!
ich kann das kaum glauben...
Ja, das nervt etwas. Da geht ganz schön viel Kontext über den Bach.
Dass sich alle Rätsel mit der Ein-Klick-Steuerung lösen lassen, ist ja okay. Und das Kombinieren von Gegenständen per Drag&Drop gefällt mir auch gut.
Aber die jeweils nicht übernommene zusätzliche Auswahlmöglichkeit hätten sie super auf die ungenutzte rechte Maustaste legen können.
facts!!Minerva hat geschrieben: ↑26.10.2021, 21:35 Allerdings kann ich es verstehen, dass es eine andere Sache ist, wenn vertraute Elemente verschwinden und somit das Spielerlebnis doch deutlich verändert wird. Und wenn ich mir so ansehe, wie viele Dinge bereits in der ersten Szene angeklickt werden können, fallen schon viele Interaktionsmöglichkeiten weg, über das gesamte Adventure gesehen. Schade für alle, die diese Optionen geschätzt haben.