[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

:wink: Ufff... ich bin auf den nächsten Film gespannt.
Bitte keine Zombies, keine Teenies (nur mein Wunsch), denn wir sind hier doch alle keine 17 Jahre. :wink:
Ich würde mir hier gerne mehr den Griff in "alte Schatzkisten" wünschen. Da die meisten hier beim Rätsel sicher so um die 30 - 40 Jahre alt sein dürften, wird das wohl etwas schwieriger werden. Ein paar nette Ausnahmen hat es hier von Verschiedenen ja schon gegeben.
Bei asiatischen Filmen bin ich so gut wie aussen vor. Die sind nicht mein direktes Ding. Damit höre ich hier auf mit dem Geschwafel, und ich hoffe auf einen netten und allgemein bekannten Film, oder einen sehr guten alten Klassiker. National wie international. Von der Stummfilmzeit bis heute. :) :wink:
LG Werner :)
Zuletzt geändert von Werner1612 am 10.10.2021, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

Werner1612 hat geschrieben: 10.10.2021, 01:01 :wink: Ufff... ich bin auf den nächsten Film gespannt.
Bitte keine Zombies, keine Teenies (nur mein Wunsch), denn wir sind hier doch alle keine 17 Jahre. :wink:
Ich würde mir hier gerne mehr den Griff in "alte Schatzkisten" wünschen. Da die meisten hier beim Rätsel sicher so um die 30 - 40 Jahre alt sein dürften, wird das wohl etwas schwieriger sein werden. Ein paar nette Ausnahmen hat es hier von Verschiedenen ja schon gegeben.
Bei asiatischen Filmen bin ich so gut wie aussen vor. Die sind nicht mein direktes Ding. Damit höre ich hier auf mit dem Geschwafel, und ich hoffe auf einen netten und allgemein bekannten Film, oder einen sehr guten alten Klassiker. National wie international. Von der Stummfilmzeit bis heute. :) :wink:
Dein Wunsch ist mir fast Befehl.

Hier etwas neues:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Nitrosamin hat geschrieben: 10.10.2021, 01:09
Werner1612 hat geschrieben: 10.10.2021, 01:01 :wink: Ufff... ich bin auf den nächsten Film gespannt.
Ich würde mir hier gerne mehr den Griff in "alte Schatzkisten" wünschen. Da die meisten hier beim Rätsel sicher so um die 30 - 40 Jahre alt sein dürften, wird das wohl etwas schwieriger sein werden. Ein paar nette Ausnahmen hat es hier von Verschiedenen ja schon gegeben.
Dein Wunsch ist mir fast Befehl.

Hier etwas neues:

Bild
Herzlichen Dank für Dein Verständnis! Das Bild kommt mir bekannt vor. Ich bekomme aber leider die Story dazu nicht in den Kopf. Alle Klassiker habe ich natürlich auch nicht gesehen, aber irgendwie sagt mir das Bild was. Ausbrecherbande auf dem Fluss? Es ist so nah, und doch so fern.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

Nun ein neues Bild:

Bild

Kleiner Tipp: 1959
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Die Rateliste
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Hm, könnte James Stuart sein. Gab es da mal nicht so einen Angler-Film, in dem der Autor eines Angelbuches Ahnung vorgaukeln muss, die er gar nicht hat?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

Uncoolman hat geschrieben: 10.10.2021, 15:09 Hm, könnte James Stuart sein. Gab es da mal nicht so einen Angler-Film, in dem der Autor eines Angelbuches Ahnung vorgaukeln muss, die er gar nicht hat?
Nö, James Stuart spielt nicht mit.

Die Rateliste
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Dann muss es Elvis sein! ;) ;)
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

Da ich heute nicht viel Zeit habe, kommt jetzt noch ein Tipp:

Auf dem ersten Bild ist ein berühmter Bond-Darsteller mit abgebildet.

Die Rateliste
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Nitrosamin hat geschrieben: 10.10.2021, 17:22 Auf dem ersten Bild ist ein berühmter Bond-Darsteller mit abgebildet.

Die Schere, die Stahl schneidet und einen USB-Anschluss hat..? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Léon - der Profi

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 10.10.2021, 18:19
Nitrosamin hat geschrieben: 10.10.2021, 17:22 Auf dem ersten Bild ist ein berühmter Bond-Darsteller mit abgebildet.

Die Schere, die Stahl schneidet und einen USB-Anschluss hat..? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schere gibt es nicht, nur Rasiermesser und Taschenspiegel. Beides ohne USB. :mrgreen: Ist das Bild schon wieder zu dunkel? :wink:
LG Werner

Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

Da das Rätsel wohl zu schwierig ist, gibt es heute Abend gegen 18 Uhr ein Bild, was das Rätsel auflösen wird.

Die Rateliste
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Da "Bond - Darsteller" fast nur eines bedeuten kann, nämlich Sean Connery, habe ich mal recheriert. Connery spielte 1959 in dem Film Tarzans größtes Abenteuer mit. Ehrlich gesagt, musste ich auf dem ersten Bild nach dem Hinweis mehrmals hinschauen, um zu bemerken, dass er das sein könnte. Dann nach dem Film im Netz gesucht, und das zweite Bild tauchte auf.
LG Werner

Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

Na also. Es geht doch.
Werner1612 ist dran.

Die Rateliste
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Werner1612 hat geschrieben: 11.10.2021, 01:00

Schere gibt es nicht, nur Rasiermesser und Taschenspiegel. Beides ohne USB. :mrgreen: Ist das Bild schon wieder zu dunkel? :wink:
LG Werner
Nein, er hält das Messer wie eine Schere. Ich habe es nicht sofort erkannt, da man genau auf die Kante schaut.

Léon - der Profi

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Werner1612 hat geschrieben: 10.10.2021, 01:01 [...]
Ich würde mir hier gerne mehr den Griff in "alte Schatzkisten" wünschen. Da die meisten hier beim Rätsel sicher so um die 30 - 40 Jahre alt sein dürften, wird das wohl etwas schwieriger werden. [...]
@ Werner1612 Du hast ja bereits mehrfach deine Wunschvorstellungen über die Art der Filme, die hier von dir bevorzugt würden, geäußert. Die meisten hier, wie auch ich versuchen, dem gelegentlich nachzukommen. Wenn ich aber gerade Bock hab, hier nen Zombie- oder Teenie- oder sogar Zombieteeniefilm zu posten, dann mach ich das. Da muss ich mir dann auch nicht gütlich sagen lassen, dass sei nicht altersgemäß. Und ich möchte beim nächsten Mal auch nicht überlegen müssen, ob das nicht auch wieder dein Missfallen hervorrufen könnte.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten