Adventure-Ankündigungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von ill.skillz »

für "Netflix" User waren die kostenlos
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Gerrit »

OK
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8336
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Anderes Thema:
Es ist wieder Steam Next Fest, und natürlich sind auch diesmal wieder jede Menge Adventuredemos mit dabei. Auch neue.

Edit:
The Sundew erscheint am 14. Oktober für den PC und die Switch.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8336
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Anmerkung zur Demo von Unusual Findings:
Bei mir waren die englischen Untertitel voreingestellt, in den Optionen kann man aber auf deutsche Untertitel umschalten.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von k0SH »

Saint Kotar - Neue Demo (mit Voice):
https://store.steampowered.com/app/1358530/Saint_Kotar/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8336
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Und mein neuentdeckter Geheimtipp dieses Steam Next Festivals ist:

The Case of the Golden Idol
TCotGI ist ein Deduktionsspiel. Euch wird eine eingefrorene Szene gezeigt, in der ihr anhand der gegebenen Hotspots, bei denen es sich um Hinweise handelt, ein Verbrechen aufklären müsst. Dabei könnt ihr die Hotspotanzeige nach Belieben ein- und ausschalten, denn die eigentlichen Rätsel bestehen darin, die zum Fall gehörige Faktenkarte richtig auszufüllen. Und dabei wird nicht Händchen gehalten.
Diese Karte besteht aus drei Teilen: 1. Was ist passiert? 2. Welcher der Anwesenden trägt welchen Namen? 3. Eine Spalte mit hilfreichen Dokumenten, die ihr gefunden habt, zu denen auch Fragen gestellt werden. Z. B. müsst ihr Brieffragmente dem jeweilgen Empfänger zuordnen oder klären, welches Kürzel auf einem Zettel für welche Person steht.
Mir hat diese kleine Denkübung ausgezeichnet gefallen. Das wird auf jeden Fall ein Kauf am Veröffentlichungstag.

Leider gibt es das Spiel wöhl nur auf Englisch, aber wenn das kein Hindernis ist, spielt auf jeden Fall die Demo.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von neon »

LittleRose hat geschrieben: 02.10.2021, 16:02 Anmerkung zur Demo von Unusual Findings:
Bei mir waren die englischen Untertitel voreingestellt, in den Optionen kann man aber auf deutsche Untertitel umschalten.
Ich habe mir die Demo noch nicht angesehen, aber ist es immer noch so, dass man erst nach dem Intro in den Einstellungen die Sprache ändern kann oder geht das jetzt direkt über die Optionen im Startbildschirm? Und kann man jetzt speichern?

Der Kickstarter müsste auch bald anlaufen, hier kann man sich benachrichtigen lassen.
https://www.kickstarter.com/projects/ep ... to-the-80s
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8336
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Die Demo ist so kurz, dass speichern eigentlich nicht nötig ist. Ob man die Sprache auch vor dem Intro ändern kann, weiß ich nicht. Ich habe erst danach ins Menü geschaut.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von neon »

Ok, danke. Ich habe es gerade ausprobiert, man kann die Sprache jetzt direkt nach dem Start einstellen.

Die deutsche Übersetzung ist übrigens von Marcel Weyers, der auch Gibbous, Demetrios, VirtuaVerse, Cloudpunk und viele andere Adventures und Visual Novels übersetzt hat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Esmeralda »

Ich bin über die Demo von Mechanic 8230 gestolpert, die ich recht interessant fand.

Optisch gefällt es mir sehr gut. Das Setting wirkt cyberpunkig, dystopisch, hat durch die Grafik aber einen putzigen Touch. Wir steuern einen Mechaniker, der über einen kleinen Roboter stolpert, der offenbar verfolgt wird.
Die Rätsel sind ok, aber ohne großes Kopfkratzen (Warnung: ein Schieberätsel ist auch drin ;-) )

Erscheinen soll das Spiel am 3. Januar 22. Da es aber bis dahin noch ein wenig hin ist und Indie-Entwicklern gerne Ungeplantes dazwischen kommt, würde ich das Datum mit Vorsicht genießen.

https://store.steampowered.com/app/1432 ... anic_8230/

https://nudiventra.itch.io/mechanic8230
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8336
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Mal sehen, was ich so entdecke, wenn ich mal wieder meine Adventureliste durchgehe.

1. Aboard of Adventure, das mich an Klassiker wie Flight of the Amazon Queen erinnert, hat jetzt eine Steamseite.
https://store.steampowered.com/app/1765 ... Adventure/

2. Der neue Teil der Midnight Scenes, The Nanny, hat auch eine und erscheint am 27. Oktober.
https://store.steampowered.com/app/1771 ... The_Nanny/

3. Eine Neuankündigung:
Ashina the Red Witch
Ash ist in einer Welt der Geister gestrandet und muss den Weg zurück nach Hause finden ehe jemand anderes sie findet. Außerdem muss sie ihre Schwester vor einer fremden Macht retten.
Das Spiel befindet sich derzeit fast am Ende der Betaphase. Neugierige finden auf Steam auch einen kostenlosen Prolog.

4. Eine Zwischenmeldung: Der Entwickler der Bad Dream-Reihe arbeitet an einer neuen Spieleserie. Um was es sich dabei handelt, weiß ich leider noch nicht.

5. Rocco's Island ist im Early Access erschienen.

6. Das Veröffentlichungsdatum für den Director's Cut von Kathy Rain ist der 26. Oktober.

7. Eine weitere Neuankündigung:
Murderous Muses
Ein Jahr nach der Ermordung des Künstlers Mordechai Grey werden sechs von ihm gemalte Portrais ausgestellt. Alle dargestellten Personen sind Verdächtige in seinem Fall, und alle sechs Bilder erwachen nachts zum Leben.
Das neue Spiel der Entwickler von The Infectious Madness of Doctor Dekker, The Shapeshifting Detective und Murderous Nights with Poe and Monroe erscheint nächstes Jahr.

8. Pierre Gilhodes, der Künstler hinter der Grafik von Gobliiins und seinen Nachfolgern, hat auf Facebook (ausgerechnet) folgendes gepostet:
https://www.facebook.com/groups/1447593 ... 176893598/

Außerdem konnte ich über ein halbes Dutzen Adventures von der Beobachtungsliste nehmen, weil sie inzwischen erschienen sind. Na, wenn das kein Fortschritt ist.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von DavidMcNamara »

LittleRose hat geschrieben: 08.10.2021, 12:44 Mal sehen, was ich so entdecke, wenn ich mal wieder meine Adventureliste durchgehe.

1. Aboard of Adventure, das mich an Klassiker wie Flight of the Amazon Queen erinnert, hat jetzt eine Steamseite.
https://store.steampowered.com/app/1765 ... Adventure/
Sieht sehr nett aus, Danke für den Tipp =D>
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Sven »

Gleich in die Wunschliste! :D
Hoffe es hat nicht zu viel Action...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8336
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Trouble Hunter Chronicles: The Stolen Creed erscheint am 17. Oktober.
Leider wird nur auf Englisch ermittelt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten