Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Eine Nachbarin ist einfach tot umgefallen. Einen Tag zuvor habe ich sie noch die Straße lang laufen sehen…
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von westernstar »

Unterschwelliges Rausekeln ist Sch***. Warum sagen die Menschen nicht einfach, dass sie einen loswerden wollen? Und dann noch immer schön so darstellen, als wenn man Schuld daran wäre und Fehler gemacht hätte.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von ill.skillz »

westernstar hat geschrieben: 11.09.2021, 22:49 Unterschwelliges Rausekeln ist Sch***. Warum sagen die Menschen nicht einfach, dass sie einen loswerden wollen? Und dann noch immer schön so darstellen, als wenn man Schuld daran wäre und Fehler gemacht hätte.
wie kommt es jetzt zu diesem beitrag? also was ist passiert? wer wurde "rausgeekelt"? hab ich wat verpasst? :)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von westernstar »

Nö, es geht um mein Pony und mich. Wird gerade versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden (unberechtigt und mit dem Wissen, dass ich nicht fit bin), die Besuchszeit immer mehr eingeschränkt und der Stallpreis extrem erhöht. Aber alles natürlich über Nachrichten, ein persönliches Gespräch wurde abgelehnt, gekündigt wird mir auch nicht. Vermutlich, weil man es im Nachhinein so besser darstellen kann, als wenn ich die Böse wäre.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von ill.skillz »

westernstar hat geschrieben: 11.09.2021, 23:11 Nö, es geht um mein Pony und mich. Wird gerade versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden (unberechtigt und mit dem Wissen, dass ich nicht fit bin), die Besuchszeit immer mehr eingeschränkt und der Stallpreis extrem erhöht. Aber alles natürlich über Nachrichten, ein persönliches Gespräch wurde abgelehnt, gekündigt wird mir auch nicht. Vermutlich, weil man es im Nachhinein so besser darstellen kann, als wenn ich die Böse wäre.
oje :(
das tut mir leid für dich!
hoffe du kommst aus der sache halbwegs gut raus!!
aber man kennt´s ja - gerade aus einen etwas ins gesicht sagen koennen nur die wenigstens...
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ohje. Etwas Ähnliches durfte ich bei einer Bekannten auch erleben. Sie hatte ein etwas älteres Pferd in Pflege genommen, das kaum mehr geritten werden konnte und eigentlich längst in Rente war. Eigentlich sollte es bloß in Ruhe auf der Weide seinen Lebensabend genießen. Irgendwann machte der Stall nicht mehr mit, diesen „ollen Klepper“ durchzufüttern, und stellte sich überall fies an... Der Stallwechsel und der Transport machten dem Tier dann schwer zu schaffen und irgendwann war es erlöst.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von westernstar »

Wenn wenigstens die Tiere rausgehalten werden würden. :cry: Ich habe allerdings auch keine Lust jedes Mal ein schlechtes Gefühl zu haben, wenn ich vor Ort bin. Ein Hobby sollte irgendwie auch Freude bereiten und wenn ich mir überlege, wie viele Stunden ich da unentgeltlich geholfen habe. :twisted: Blöd nur, dass ich dann keinen Trainer mehr habe. Etwas in der Nähe wäre allerdings toll, der Stall ist eh zu weit weg, aber das muss man erstmal finden.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Minerva »

Willie Garson ist mit nur 57 Jahren verstorben. Schlimm, dass er so früh gehen musste, besonders für seinen Adoptivsohn.

Wir hatten Garsons schauspielerischen Leistungen bei White Collar als "Mozzie" gerade erst ausgiebig bewundern dürfen. Er war ein außergewöhnlicher Darsteller.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Möwe »

westernstar hat geschrieben: 12.09.2021, 07:45Etwas in der Nähe wäre allerdings toll, der Stall ist eh zu weit weg, aber das muss man erstmal finden.
Ich drücke dir alle Daumen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mudge »

westernstar hat geschrieben: 12.09.2021, 07:45 Wenn wenigstens die Tiere rausgehalten werden würden. :cry: Ich habe allerdings auch keine Lust jedes Mal ein schlechtes Gefühl zu haben, wenn ich vor Ort bin. Ein Hobby sollte irgendwie auch Freude bereiten und wenn ich mir überlege, wie viele Stunden ich da unentgeltlich geholfen habe. :twisted: Blöd nur, dass ich dann keinen Trainer mehr habe. Etwas in der Nähe wäre allerdings toll, der Stall ist eh zu weit weg, aber das muss man erstmal finden.
Ich liebe den Traurig- und den Mecker-Thread hier für die oftmals Hilfe bietenden Antworten.
Ich kenne mich hier überhaupt nicht aus. Ich wünsche Dir für Deine Suche Erfolg und gutes Gefühl bei der Findung.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Minerva »

@westernstar:
Habs total verpeilt, wünsche Dir natürlich alles Gute und dass ihr hoffentlich bald zur Ruhe kommen könnt. Sehe es genauso wie Du, wenn Tiere involviert sind, macht es das Ganze noch schlimmer :cry:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Sven »

Die sind doch auch schon länger am Reiterhof. Pferde sind sehr empfindliche Tiere! :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von westernstar »

Danke euch, es ist einfach nur ätzend momentan. Manchmal frage ich mich, warum ich mir das überhaupt antue. Heute kam wieder eine "nette" Nachricht, in der mir Verpflichtungen auferlegt werden, die wir nie abgemacht haben. Die werde ich auch gesundheitsbedingt nicht erfüllen können.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Traurig, dass die erstklassige Ausnahme-Stimme von Edita Gruberová verstummt ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Edita_Gruberová

Hörbeispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=lhUvUOXUo5Q

Sie sang überirdisch.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mudge »

Ich verstehe, doch ich bin traurig.
Antworten