AGS-Remakes und Fan-Adventures

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: AGS-Remakes

Beitrag von MMFan »

S-Made hat geschrieben: 21.08.2021, 16:53 Teil 4 (LucasArts) ist jetzt auch online. :-)
Da fehlt aber "Labyrinth"... Kommt heute Abend auf Tele 5 übrigens der zu Grunde legenden Film zu, aber das nur am Rande.
ill.skillz hat geschrieben: 21.08.2021, 17:08 übrigens bin ich richtig gespannt auf dieses "Night of the Meteor" Projekt!!

Infos: https://www.gamersglobal.de/news/34759/ ... beit-video
Glaubst du, dass das Adventure noch erscheint???
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: AGS-Remakes

Beitrag von S-Made »

Gibt es zu Labyrinth ein AGS-Remake?!
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: AGS-Remakes

Beitrag von MMFan »

Die Frage ist jetzt ein wenig befremdlich, da du ja eigentlich auf die Lucas-Adventures eingegangen bist. Aber: Nein, es gibt soweit ich weiß kein Remake zu Labyrinth, lediglich hatte LucasFan eines geplant bzw. zur Abstimmung gegeben, aber es wurde ja "damals" Indy 1 gewählt. Ich glaube, er hätte wahrscheinlich später doch noch ein Labyrinth-Remake gemacht...
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: AGS-Remakes

Beitrag von S-Made »

Ich wollte nur sichergehen, dass ich nichts übersehen habe. In dem Artikel ging es ja nur um AGS-Remakes, und ich war verwundert, dass du meintest, dass Labyrinth fehlen würde.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: AGS-Remakes

Beitrag von S-Made »

Ich habe gestern eine neue Artikel-Serie über Fan-Adventures begonnen, würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut:
Teil 1: Fan-Adventures: Sierra
MMM kommt natürlich später auch noch dran. :wink:
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AGS-Remakes

Beitrag von ill.skillz »

S-Made hat geschrieben: 13.09.2021, 12:05 Ich habe gestern eine neue Artikel-Serie über Fan-Adventures begonnen, würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut:
Teil 1: Fan-Adventures: Sierra
MMM kommt natürlich später auch noch dran. :wink:
hammer!
guck ich mir heute abend an!!
kann hier jedem auch deine letzten artikel empfehlen die du geschrieben hast!! 👍
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: AGS-Remakes

Beitrag von S-Made »

Vielen Dank, ich hoffe die neue Serie kommt auch gut an. :-)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: AGS-Remakes

Beitrag von S-Made »

Teil 2 (Klassiker & Crossover) ist jetzt online. :-)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: AGS-Remakes

Beitrag von DavidMcNamara »

S-Made hat geschrieben: 26.09.2021, 18:33 Teil 2 (Klassiker & Crossover) ist jetzt online. :-)
Super, Danke Dir! Insbesondere "Donnie Darko: The Adventure Game" von Francisco Gonzalez und "Wall-E" von Mark Billy kannte ich noch nicht...

P.S.: Habe gerade noch die MockUps entdeckt. "Twin Peaks" oder "Game of Thrones" als P&C Adventure 8)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AGS-Remakes

Beitrag von ill.skillz »

DavidMcNamara hat geschrieben: 27.09.2021, 15:14
S-Made hat geschrieben: 26.09.2021, 18:33 Teil 2 (Klassiker & Crossover) ist jetzt online. :-)
Super, Danke Dir! Insbesondere "Donnie Darko: The Adventure Game" von Francisco Gonzalez und "Wall-E" von Mark Billy kannte ich noch nicht...

P.S.: Habe gerade noch die MockUps entdeckt. "Twin Peaks" oder "Game of Thrones" als P&C Adventure 8)
der film "Donnie Darko" auf jedenfall sehr stark wie ich finde!
mit dem jungen Jake Gyllenhaal seiner schwester Maggie Gyllenhaal , Drew Barrymore , Seth Rogen , Patrick Swayze uvm..

hat mich richtig geflasht als ich den zum ersten mal (back in 2003 herum) gesehen habe!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: AGS-Remakes

Beitrag von agentbauer »

S-Made hat geschrieben: 13.09.2021, 12:05 Ich habe gestern eine neue Artikel-Serie über Fan-Adventures begonnen, würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut:
Teil 1: Fan-Adventures: Sierra
MMM kommt natürlich später auch noch dran. :wink:
Top Artikel, ich bin begeistert, habe jetzt alle durch.
Da habe ich noch einiges gelernt, super recherciert, schön zu lesen, macht echt Spaß.
Mach bitte weiter :)

Und zu dem Punkt bzgl. des Space Quest Historian und seinem Verriss meines Spieles....
Der Mensch ist sehr, wie soll ich sagen, kompliziert, impulsiv und anstrengend, sein Verriss hat nämlich eine Vorgeschichte. :-"
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: AGS-Remakes

Beitrag von S-Made »

Danke für dein Feedback! Ich hoffe, dass der dritte und letzte Teil am Wochenende erscheinen wird.

Aber meinst du, dass ich realisiert habe, dass das dein Spiel war?! Sonst hätte ich dich doch vorher darüber ausgequetscht. Sorry für diesen Fauxpas, ich hoffe du hast dich nicht ungerecht behandelt gefühlt. Die Vorgeschichte würde mich brennend interessieren, gerne auch per PN. ;)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: AGS-Remakes

Beitrag von agentbauer »

Auf den dritten Teil bin ich schon gespannt.

Na ich muss doch nicht überall breit treten, dass das Spiel von mir ist ;)

Die Vorgeschichte ist lang.. aber ich schreib es Dir mal bei Gelegenheit per PN. Wenn ich es vergesse, erinnere mich einfach dran...
Aber soviel schon einmal, anfangs war er vom Spiel total begeistert und hat mich dauernd angemailt, als er dann aber bei der Entwicklung gar nicht berücksichtigt wurde, änderte sich das und er hat angefangen Unwahrheiten zu verbreiten, und letztendlich hat er das Spiel dann verrissen.

Details folgen dann als PN :)
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: AGS-Remakes und Fan-Adventures

Beitrag von S-Made »

Der dritte und letzte Teil ist online und die Reihe somit komplett:

Fan-Adventures: Sierra
Fan-Adventures: Klassiker & Crossover
Fan-Adventures: LucasArts

Bin gespannt auf eure Meinung. :)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: AGS-Remakes und Fan-Adventures

Beitrag von MMFan »

War im großen und ganzen recht interessant und so zwei oder drei Spiele kannte ich auch nicht. Schön finde ich es, dass du auch auf gescheiterte Projekte wie dem Tripods-Adventure eingegangen bist.
Wer hat Warsteiner bestellt?
Antworten