Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

3 und 4 hab ich links liegen lassen, sehen ja furchtbar aus... bin reiner PC Spieler.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ja 3 war echt anstrengend. :mrgreen: Aber es lohnt sich die Thematik ist sehr interessant. Und es war mein erster Baphomets Fluch Teil.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 20.09.2021, 22:55 Ja 3 war echt anstrengend. :mrgreen: Aber es lohnt sich die Thematik ist sehr interessant. Und es war mein erster Baphomets Fluch Teil.
wirklich?
mit teil 3 angefangen? da muss ja teil 1 , 2 und 5 eine unglaubliche erloesung für dich gewesen sein :D

aber ja , wie @Weltfremd sagt , hab ich teil 3 (der schlafende drache) und 4 (der engel des todes) auch direkt "links liegen gelassen" - einfach weil die von der grafik usw richtig schlimm aussehen.

habe bei teil 3 kurz mal bei nem gameplay reingeguggt - der anfang hatte was von indiana jones , aber eben mit brutal schlechter grafik :)

insgesamt auf jedenfall sehr schade , das die teil 3 & teil 4 nicht genau so wie teil 1 & 2 gestaltet haben was die grafik/steuerung betrifft,..
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ach ja die frühen 3 D Adventures. Aber die Grafik in Indy 5 z.b. stört mich gar nicht. Aber vielleicht spielst du diesen und den 4. Teil ja mal.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 21.09.2021, 00:44 Ach ja die frühen 3 D Adventures. Aber die Grafik in Indy 5 z.b. stört mich gar nicht. Aber vielleicht spielst du diesen und den 4. Teil ja mal.
meinst du jetzt von "Baphomets Fluch" oder von "Indiana Jones" ? :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Indy 5 ist Indy 5 nicht Baphomets Fluch. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 21.09.2021, 01:35 Indy 5 ist Indy 5 nicht Baphomets Fluch. ;)
:)

also besitzen tu ich diese beiden hier (abgesehen von den lucas arts adventures)
Indiana Jones und der Turm von Babel (1999)
Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft (2003)


beide in deutscher sprache!

da kannste beide empfehlen sagst?
welcher von denen gefaellt dir pers. besser?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Beide kann ich empfehlen. ;) Wenn du mehr kämpfen willst Indy 6. Und die Kämpfe machen viel Spaß - obwohl das nicht die Art von Spiele ist die ich so spiele. :mrgreen: Hatte ich damals seit Release und spiele es auch heute noch immer wieder gerne! Die Grafik ist auch nicht soo schlecht für damals. Also eigentlich gefällt mir der Teil von den beiden am besten. Aber so sicher bin ich mir nicht mehr seit ich jetzt ja Indy 5 schon ein paar Mal durch hatte. Sind beide gut. Der 6. Teil wird irgendwie etwas unterschätzt.
Wenn du mehr "Adventure" willst Indy 5. Pluspunkte: Hal Barwood, Sophia ist wieder dabei, Doug Lee spricht wieder den Indy im Englischen. :D
Nur hat das Spiel so manchmal seine 5 Minuten. Weiss nicht ob da die QA Abteilung keine Lust mehr hatte. :mrgreen: Zumindest das was ich von LucasArts gesehen habe ich das das schlechteste wenn es um Bugs geht. Läuft aber trotzdem sehr gut (Steam).
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 21.09.2021, 03:05 Beide kann ich empfehlen. ;) Wenn du mehr kämpfen willst Indy 6. Und die Kämpfe machen viel Spaß - obwohl das nicht die Art von Spiele ist die ich so spiele. :mrgreen: Hatte ich damals seit Release und spiele es auch heute noch immer wieder gerne! Die Grafik ist auch nicht soo schlecht für damals. Also eigentlich gefällt mir der Teil von den beiden am besten. Aber so sicher bin ich mir nicht mehr seit ich jetzt ja Indy 5 schon ein paar Mal durch hatte. Sind beide gut. Der 6. Teil wird irgendwie etwas unterschätzt.
Wenn du mehr "Adventure" willst Indy 5. Pluspunkte: Hal Barwood, Sophia ist wieder dabei, Doug Lee spricht wieder den Indy im Englischen. :D
Nur hat das Spiel so manchmal seine 5 Minuten. Weiss nicht ob da die QA Abteilung keine Lust mehr hatte. :mrgreen: Zumindest das was ich von LucasArts gesehen habe ich das das schlechteste wenn es um Bugs geht. Läuft aber trotzdem sehr gut (Steam).
vielen dank für die ausführliche antwort sven!
behalte beide teile auf jedenfall mal im hinterkopf - spielen werde ich sie einfach in chronologischer reihenfolge! :)

LG!
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mmge71 »

Ich habe Lacuna beendet, kann ich sehr empfehlen. Jetzt schaue ich mir einmal Heaven's Vault an.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Das letzte (für mich) von David Cage: Heavy Rain.
Ja Omicron noch - aber das ist ein anderes Kapitel für eine andere Zeit. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 25.09.2021, 12:36 Das letzte (für mich) von David Cage: Heavy Rain.
Ja Omicron noch - aber das ist ein anderes Kapitel für eine andere Zeit. :D
toller entwickler: Quantic Dream

kann da alle 3 spiele von denen empfehlen:
Fahrenheit (2005)
Heavy Rain (2010)
Beyond: Two Souls (2013)


also nach Heavy Rain dannach unbedingt "Beyond: Two Souls" zocken @Sven

LG!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

ill.skillz hat geschrieben: 25.09.2021, 13:25 toller entwickler: Quantic Dream

kann da alle 3 spiele von denen empfehlen:
Fahrenheit (2005)
Heavy Rain (2010)
Beyond: Two Souls (2013)


also nach Heavy Rain dannach unbedingt "Beyond: Two Souls" zocken @Sven

LG!


Detroit: Become Human (2018)
ja wohl auch!

https://store.steampowered.com/app/1222 ... ome_Human/
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Cohen hat geschrieben: 25.09.2021, 15:08
ill.skillz hat geschrieben: 25.09.2021, 13:25 toller entwickler: Quantic Dream

kann da alle 3 spiele von denen empfehlen:
Fahrenheit (2005)
Heavy Rain (2010)
Beyond: Two Souls (2013)


also nach Heavy Rain dannach unbedingt "Beyond: Two Souls" zocken @Sven

LG!


Detroit: Become Human (2018)
ja wohl auch!

https://store.steampowered.com/app/1222 ... ome_Human/
DBH hab ich nicht gespielt
war mir irgendwie "zu groß" was die screenshots und gameplay videos angeht.
zahlt sich das aus ja? wobei , so wirklich mit nem adventure hats wahrscheinlich nicht zum tun. aber das trifft ja bei den 3 von mir genannten auch nicht wirklich zu,.. :)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3750
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Detroit: Become Human ist schon sehr gut. Würde dir bestimmt auch gefallen.

Ich habe das nur über eine paar regnerische Abende gemütlich als Let's Play angeschaut, das war auch ok. Ich mag keine QTEs, daher kam es für mich selbst nicht in Frage, das Spiel zu spielen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten