Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Werner1612 »

Mein Ärgernis:
Heutzutage scheint es nicht mehr möglich zu sein, bei einem Handy ein ganz normales UKW-Radio mitzuverbauen. Das sind heutzutage ein paar Mikrobauteile. In all meinen alten Handys war stets eins mit drin, und das war auch gar nicht so schlecht. Antenne war das Kopfhörerkabel. Bei den ganzen Smartphones von heute, kann ich mir eine Radio-App runterladen und installieren, also Web-Radio, nur damit ich in Bus und Bahn meinen Lokalsender hören kann. Wenn man das täglich macht, dann ist das Datenvolumen schnell weg. Da die Handys heute immer noch mindestens um die 150 Euro aufwärts kosten, kann ich nicht verstehen, warum das nicht mit eingebaut wird. Am idealsten UKW und DAB+. Das kostet heute doch nicht mehr die Welt. Aber Hauptsache, dass man streamen muss. Daher habe ich meinen alten Sony MP3 Player NW - E394 (walkman) wieder hervorgekramt. Das Ding ist drei oder vier Jahre alt, ich besaß schon mal ein ähnliches Modell. Ist etwas größer als eine Streichholzschachtel, hat 8GB , kleinen Bildschirm für die Anzeige oder Cover, UKW Radio. Aku hält so um die 6 - 8 Stunden. Damals 80 Euro.
Nun habe ich ab heute halt zwei Geräte in der Tasche, einmal den reinen Player und einmal ein Handy. Aber irgendwann wird bei dem Miniding der winzige Aku schlapp machen, dann kanste 80 Euro in die Tonne treten. Heute ist nichts mehr für einen längeren Gebrauch konzipiert. Bei älteren Handys konnte man ja noch ganz einfach den Aku tauschen. Kannste heute vergesssen, die sind verlötet, weshalb auch immer.

LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Werner1612 hat geschrieben: 06.09.2021, 21:06 Mein Ärgernis:
Heutzutage scheint es nicht mehr möglich zu sein, bei einem Handy ein ganz normales UKW-Radio mitzuverbauen.
.
Hab gerade gestern noch das hier gelesen - hol' ich mir auf jeden Fall:
Bild
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Werner1612 »

JohnLemon hat geschrieben: 06.09.2021, 21:20
Werner1612 hat geschrieben: 06.09.2021, 21:06 Mein Ärgernis:
Heutzutage scheint es nicht mehr möglich zu sein, bei einem Handy ein ganz normales UKW-Radio mitzuverbauen.
.
Hab gerade gestern noch das hier gelesen - hol' ich mir auf jeden Fall:
Bild
Machst Du einen Jux, oder meinst Du das im Ernst? :wink:
Mein erstes Handy habe ich mir 2005 wegen Erreichbarkeit angeschafft. War auch ein Nokia, Modell weis ich jetzt nicht mehr. Ich habe jetzt etwa 8 Stück hinter mir, davon die letzten drei als Smartphone. Wären weniger gewesen, wenn nicht der Diebstahl- und Kaputtgehmodus angeschaltet gewesen wäre. :wink: Eines ist mir wie der berühmte Rasierpinsel von Otto ins Klo geflogen. Und das mögen die nicht so. Gott sei Dank alles nur Geräte bis so etwa 150 Euro. Boliden für mehrere hundert Euro würde ich mir nie kaufen, dafür ist mir das Geld zu schade.
Instagramm und WA benutze ich nicht, da ich den Diensten nicht über den Weg traue. Auch kein FB. Ein Handy ohne Internet empfinde ich noch als ok, über Android und die ganzen Apps wird man ja streng genommen noch gläserner als mit PC alleine. Obwohl ich auch mit dem jetztigen Handy ins Netz gehe. Bisschen moderner dürfte das hier gezeigte Teil schon sein, und bitte Touchscreen, denn mit diesen Mäusetasten könnte ich heute nicht mehr umgehen, da ich auch einige SMS (ja, richtig gehört) per Handy verschicke. Momentan auch die eine oder andere E-mail.
Daher wäre eine Mischung aus Komfort und nur den grundlegenden Funktionen als Modell ideal.
Es gibt von unbekannten Marken ja auch noch sogenannte "Senioren-Handys". Können auch nichts, und haben zudem noch rießige Tasten, fast so groß wie ein Fingernagel, ein paar Abspeicherfunktionen, und das war es dann auch schon. Bin zwar auch schon 60, aber sowas käme mir dann doch nicht in die Tüte. :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Es stimmt, die früheren Handys hatten UKW-Radio. Das letzte war ein Sony Ericsson, ungefähr so groß wie eine Scheckkarte. Es hatte bereits Internetmöglichkeit und Farbdisplay, aber nur diese Mobilseitendarstellung ohne viel Bilder, und der Kopfhörer hatte einen Spezialstecker, der in eine inkompatible Spezialbuchse musste, die auch gleichzeitig zum Laden diente. Aber es war schon die vorletzte SIM-Generationsgröße drin (ich kann mir die Größen nicht merken...)...

Die Riesenknochen von Nokia hatten im Menü immer das „Radio“ aufgelistet, aber ich hatte es damals mangels Unterwegskopfhörer nicht benutzt.

Mein Iphone mit IOS 7 hatte bereits kein UKW mehr - und das ist auch schon einige Jährchen alt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Werner1612 hat geschrieben: 06.09.2021, 23:53
JohnLemon hat geschrieben: 06.09.2021, 21:20
Werner1612 hat geschrieben: 06.09.2021, 21:06 Mein Ärgernis:
Heutzutage scheint es nicht mehr möglich zu sein, bei einem Handy ein ganz normales UKW-Radio mitzuverbauen.
.
Hab gerade gestern noch das hier gelesen - hol' ich mir auf jeden Fall:
Bild
Machst Du einen Jux, oder meinst Du das im Ernst? :wink:
Na ja, ziemlich fast ein bisschen ernst, ich bin mit meinem jetzigen Smartphone auch 100% offline. Radio ist für mich einfach ein Grundnahrungsmittel. :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Und wieder Geld hingeschmissen für den Zoll. :evil:

Schade dass ich dieses Mal nichts zurück verlangen kann... :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Alle meine Topftomatis, wirklich alle ohne jegliche Ausnahme, haben sich mit Stängelfäule infiziert. Keine Ahnung, ob jede einzeln, oder ob sie sich gegenseitig angesteckt haben. (Ist laut Pflanzenseiten sehr ansteckend.) Und das, bevor auch nur eine Tomate reif wurde.
Ich habe sie monatelang liebevoll gehegt und gepflegt, und nun das. Reicht Corona nicht? Muß das scheiß Wetter mir auch noch meine geliebten Tomatis töten? :evil:
Der Balkon sieht jetzt so leer und öde aus. :cry: Und noch vor kurzer Zeit meinte meine Mom, wie schön grün es doch dort wäre. Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Lag das am feuchten Sommer?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Werner1612 »

Joey hat geschrieben: 12.09.2021, 01:33 Alle meine Topftomatis, wirklich alle ohne jegliche Ausnahme, haben sich mit Stängelfäule infiziert. Keine Ahnung, ob jede einzeln, oder ob sie sich gegenseitig angesteckt haben. (Ist laut Pflanzenseiten sehr ansteckend.) Und das, bevor auch nur eine Tomate reif wurde.
Ich habe sie monatelang liebevoll gehegt und gepflegt, und nun das. Reicht Corona nicht? Muß das scheiß Wetter mir auch noch meine geliebten Tomatis töten? :evil:
Der Balkon sieht jetzt so leer und öde aus. :cry: Und noch vor kurzer Zeit meinte meine Mom, wie schön grün es doch dort wäre. Bild
Könnte vom zuvielen Regen kommen, denn Tomaten mögen es nicht zu nass, sonst bekommen sie Braunfäule. Tomaten nie von oben giesen, also nie über die Blätter. Beim Regen kann man das natürlich nicht vermeiden.
Wir hatten jahrzentelang einen Schrebergarten, ab und zu hatten auch wir damals das Problem, aber da gab es zum Glück noch echte Jahreszeiten. Heute ist das ja nur noch irgendwas.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 12.09.2021, 01:35 Lag das am feuchten Sommer?

Ja, wahrscheinlich. Ich habe sie liebevoll gepflegt und auch nie von oben gegossen. Und jetzt sind dennoch alle dahin. :cry:
Aber gegen den Regen konnte ich ja nichts tun. Ich hätte auch gerne ein eigenes Gewächshaus für meine geliebten Tomatis. Aber das wird wohl auf ewig ein Wunschtraum bleiben. *seufzt*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Deswegen habe ich es mit Tomaten nur einmal versucht, bei mir ist nämlich auch nichts überdacht. :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Ich frage mich, wer von meinen Nachbarn zu dämlich ist, eine Mülltonne zu bedienen. Klappe auf, gucken ob was reinpasst, Müll reintun, Klappe zu. Wenn nichts reinpasst, bei der nächsten Mülltonne (der gleichen Sorte) schauen ob da was reinpasst ... kann doch nicht so schwer sein ... stattdessen haben wir jetzt eine offene Restmülltonne, auf der sich Berge von Mülltüten türmen, während die direkt daneben halbvoll und die daneben leer ist ...
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Vielleicht weiß er nicht, dass die Mülltonnen für alle da sind. Bei uns hat jeder seine eigene - da würde ich mir verbitten, dass jemand SEINEN Müll da reinstopft! Denn die werden auch einzeln abgerechnet.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Das würde mich wundern. Es war bei uns schon immer so, dass die Tonnen für alle Mieter da sind und es wurde sogar extra erst kürzlich noch eine weitere Tonne beschafft. Dem müsste schon klar sein, dass bei drei Tonnen und bei der Hausgröße nicht eine Tonne einem allein gehören kann. So freuen sich die Ratten ...
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Vor etwa zwei Wochen kam tatsächlich das letzte Regal aus meiner lange vermissten Möbelbestellung.

Wenn man so lange auf ein paar Möbel wartet freut man sich natürlich besonders über kleine Beschädigungen... :roll:

Weil ich nicht nochmal ein halbes Jahr warten wollte und die Beschädigung so wie ich alles arrangiert habe nur im Ausnahmefall zusehen ist, habe ich mich auf eine Preisminderung eingelassen.

Leider scheint das beim Zahlungsdienstleister von XXXLutz nicht angekommen zu sein, der mir fröhlich Mahnungen schickt. Irgendwann ist das echt nicht mehr feierlich.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten