Stone Mirth on Earth

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Stone Mirth on Earth

Beitrag von Amir »

Hallo,

Wie manchen von euch aufgefallen ist, dass ich wieder an einem Adventure arbeite, dessen Protagonist ein paar von euch bekannt ist.
Es war ein Beitrag von mir beim Kreativwettbewerb, den Joey damals im (Weiß nicht mehr welches Jahr) organisierte. Es war ein kurzer Film, würde ich es so jetzt beschreiben.
Ich habe den Film leider gelöscht, weil er zum Spiel wird. Als ich auf die Idee kam, das zum Spiel zu machen, wollte ich die gleichen schäbigen Hintergründe und Charaktere vom Film nehmen und ein fünfzehnminütiges kostenloses Spiel in 2 Wochen machen, dann sagte ich mir, ne, ich mache was Richtiges, neue bessere Hintergründe und Charaktere, länger als 60 Minuten und es würde ein paar Euronen kosten, weil ich mir wieder viel Mühe geben und viel Zeit (vielleicht auch Geld) verlieren werde. Findet ihr das fair?
Stone Mirth on Earth ist ein Comedy Fantasy Point & Click Adventure, in dem du in die Rolle von Stone Mirth, dem vulkanischen Stein vom Mars, tauchst, der die Erde vor einem bösen Stein retten muss, um auf seinen Planeten zurückzukehren und sich dort als Held zu bewähren.


Zur Steam-Seite:
https://store.steampowered.com/app/1905 ... _on_Earth/

Ich würde mich über Feedback freuen und wenn ihr es zu eurer Wunschliste hinzufügt.

Bild

https://twitter.com/mirth_on
https://www.facebook.com/StoneMirth

Bild

Bild

Bild

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Amir am 13.02.2022, 00:33, insgesamt 6-mal geändert.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Stone Mirth on Earth

Beitrag von S-Made »

Klingt ja recht lustig, bin schon gespannt, was du daraus machst. :-)
Und natürlich ist es fair, für seine Arbeit Geld zu verlangen. Warum auch nicht?
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Stone Mirth on Earth

Beitrag von ill.skillz »

coole sache Amir!!
arbeitest du ganz alleine wa? bei "The Secrets of Jesus" hast du auch alleine gearbeitet? also ne one man army :)
wünsche dir auf jedenfall viel glück bei deinem projekt und drück dir beide daumen bezüglich der umsetzung!!

LG

EDIT:
whut? Facebook gibt es noch? :) dachte das sei längst "out"
statt facebook wäre "instagram" ne option...
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Stone Mirth on Earth

Beitrag von DavidMcNamara »

Amir hat geschrieben: 30.08.2021, 20:44 Kurz gefasst, man spielt Stone Mirth, der ist ein vulkanischer Stein vom Mars, der die Erde vor einem bösen Stein retten muss.
Freu mich schon auf die ersten Screenshots und das erste Gameplay-Material =D>
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Stone Mirth on Earth

Beitrag von JohnLemon »

Schon wieder ein Weltenretter - Respekt! Drunter machst du es offensichtlich nicht - gut so! :wink: ... =D>
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Stone Mirth on Earth

Beitrag von Amir »

S-Made hat geschrieben: 31.08.2021, 08:45 Klingt ja recht lustig, bin schon gespannt, was du daraus machst. :-)
Und natürlich ist es fair, für seine Arbeit Geld zu verlangen. Warum auch nicht?
Freut mich :)
Ich meine, denn die meisten freuen sich mehr auf kostenlose Spiele.
ill.skillz hat geschrieben: 31.08.2021, 11:08 coole sache Amir!!
arbeitest du ganz alleine wa? bei "The Secrets of Jesus" hast du auch alleine gearbeitet? also ne one man army :)
wünsche dir auf jedenfall viel glück bei deinem projekt und drück dir beide daumen bezüglich der umsetzung!!

LG

EDIT:
whut? Facebook gibt es noch? :) dachte das sei längst "out"
statt facebook wäre "instagram" ne option...
Danke schön :) Ja, one man army/amyr :) Hat Vorteile aber auch Nachteile.
Auf Instagram ist The Secrets of Jesus, ich mache dort keinen Account für Stone Mirth, da ist langweilig, nur für Bilder.
Facebook out! :shock: War bestimmt ein Gerücht. Diese Seite ist eine ewige Seite.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Stone Mirth on Earth

Beitrag von Amir »

DavidMcNamara hat geschrieben: 31.08.2021, 11:57
Amir hat geschrieben: 30.08.2021, 20:44 Kurz gefasst, man spielt Stone Mirth, der ist ein vulkanischer Stein vom Mars, der die Erde vor einem bösen Stein retten muss.
Freu mich schon auf die ersten Screenshots und das erste Gameplay-Material =D>
Schön :)
Da ist auch was, was dich interessieren könnte :lol:
Bild
JohnLemon hat geschrieben: 31.08.2021, 15:02 Schon wieder ein Weltenretter - Respekt! Drunter machst du es offensichtlich nicht - gut so! :wink: ... =D>
:lol: Das ist mir nicht aufgefallen. Aber ja, anscheinend kann ich es nicht anders :D
Ich musste an dich denken. Da erscheint vielleicht eine Küche, aber keine richtige :) weiß noch nicht genau Also, ich verspreche nicht, dass sich Stone Mirth in deinem Thread befinden wird. Schade :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Stone Mirth on Earth

Beitrag von Amir »

Leute, schnelle Frage. Manuelles oder automatisches Speichern?

Ich bevorzuge das manuelle Speichern, aber da es kurz ist, ist vielleicht das automatische Speichern sinnvoller?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Stone Mirth on Earth

Beitrag von JoeX »

Normalerweise manuelles Speichern.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Stone Mirth on Earth

Beitrag von Kikimora »

1. Manuelles Speichern
2. Zusätzliches automatisches Speichern als Service - beispielsweise im Falle von Kapitelwechseln. Optimal wäre es, wenn die automatischen Savegames separat angelegt werden, also meine manuellen Saves (auch eventuelle Quicksaves, falls du sowas anbietest) nicht überschreiben.
3. Abhängig vom Gameplay - sollte es eine Stelle geben, an der der Spieler wirklich etwas komplett falsch machen kann / Spielfigur sterben kann, sollte vorher automatisch gespeichert werden. Ich gehe aber mal davon aus, dass dieser Fall dein Spiel nicht betrifft.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Stone Mirth on Earth

Beitrag von mudge »

Huhuh, ich speichere auch lieber selbst.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Stone Mirth on Earth

Beitrag von Cohen »

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Stone Mirth on Earth

Beitrag von Amir »

Sehr gut, ihr habt bestätigt, dass das manuelle Speichern schöner ist. Danke für alle Meinungen.
Spielfigur sterben kann
Steine sterben nicht :D

@Cohen both sieht man selten in Adventures, ist aber auch keine schlechte Idee. Ich denk drüber nach.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Stone Mirth on Earth

Beitrag von Amir »

Hallo Leute,

ich stelle meine Frage hier, weil es keinen Thread für sowas gibt, denk ich und ein Thread rentiert sich nicht. Es geht um Urheberrecht, ob ich was in meinem Spiel verwenden darf, was Kleines und nicht Wertvolles.
Es geht um einen Soundeffekt beziehungsweise einen Sound von etwas in einem sehr berühmten Adventure von Sierra. Ich möchte nicht verraten, welcher Sound das ist, aber wenn ihr alle ihn hört, erratet ihr sofort, was das ist und in welchem Adventure, ich meine, es ist sehr bekannt, dauert ein paar Sekunden.

Anspielungen auf andere Spiele sind ja nicht verboten, also, es gibt in meinem Spiel eine Anspielung auf dieses Adventure von Sierra und der Sound sollte kommen, wenn man drauf klickt. Meine Frage wäre, gehört der Sound zur Anspielung, so dass ich ihn ohne Probleme verwenden darf? Oder steht das im Urheberrecht?
Soll ich besser Al Lowe und um Erlaubnis fragen? Ich glaub, es ist nicht schwierig, ihn zu erreichen, hoffe ich auch. Also, was denkt ihr?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Stone Mirth on Earth

Beitrag von JohnLemon »

Amir hat geschrieben: 21.11.2021, 18:08 was Kleines und nicht Wertvolles.
Amir hat geschrieben: 21.11.2021, 18:08 in einem sehr berühmten Adventure von Sierra
-
Also ich würde fragen. :wink:
Antworten