Nostalgisches Serienquiz

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von mandarino »

Wegen mir bitte kein monatliches oder vierteljährliches Reseten der Punkteliste. Ich rate nicht weniger oder öfter hier mit wegen der Punkte. Da macht ihr euch zu viele Gedanken um die Leute auf den hinteren Plätzen.
Also ich meine, wenn eine Liste hier, dann nicht immer wieder neu.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Uncoolman »

So Listen einpflegen kann ein ganz schöner Zeitfresser sein... ich weiß das.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Werner1612 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 18.07.2021, 13:52
Werner1612 hat geschrieben: 18.07.2021, 12:58 Im Schatten der Eule?
Das nenn ich mal flott. =D> :D

Ich hatte die Serie ne ganze Zeit lang vergessen, bis ich zufällig in einer Zusammenstellung verschiedener Intros älterer Serie die Titelmelodie nochmal gehört und mich total gefreut hab.
Ich habe mich dazu schlau machen müssen, ging aber ganz locker in 5 Minuten. War selbst überrascht. Die Serie klingt gar nicht schlecht. Da ich in den 80ern aber nicht viel Zeit zum Fernsehschauen hatte, ist die an mir vorbeigezogen. Ich war da auch schon 20, vielleicht auch damit nicht mehr auf gleicher Höhe zu mir.
Neues Rätsel kommt morgen Abend.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Werner1612 »

Packe es heute abend mit dem neuen Rätsel leider nicht, werde morgen mich darum kümmern. Da habe ich mehr Zeit. LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Werner1612 »

Etwas leichtes am Abend:
Eigentlich soll sie ja nur den Bürokram machen, aber was wäre der Chef ohne sie?

LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Hexenjohanna »

Adelheid und ihre Mörder?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von LittleRose »

Alles Klara? (Wahrscheinlich ist das zu neu.)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 20.07.2021, 20:54 Adelheid und ihre Mörder?
Du hast den Fall aufgelöst. :D
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Hexenjohanna »

Zwischendurch hier die versprochene Liste der bisher verrätselten und geratenen Serien:

Dazu ein Hinweis:
Mehrfach genannte Serientitel werden in der chronologischen Liste nicht nochmals genannt, sondern nur unter der Erstnennung fortlaufend mitgezählt. Kann ich auf Wunsch noch mal ändern

Deutsche Serientitel werden vorangestellt, wenn nur der Originaltitel in einer anderen Sprache genannt wurde.

Edit: Damit sich niemand fragen muss, ob was übersehen wurde: Die Doppelten (etc.) werden jetzt bis zur Nennung eines neuen Serientitels in der chronologischen Liste kursiv angezeigt und dann gelöscht (seit 08.08.21)

Chronologisch (Neueste zuerst, kursiv wird in der alphabetischen Liste gezählt und später gelöscht.):

Die Bären sind los
Mecki und seine Freunde
Timm Thaler
Die Reise von Charles Darwin
Ein Mann will nach oben
Pogo 1104
Adolars phantastische Abenteuer
Katze mit Hut
Alpha Alpha
Dexters Labor
Die Colbys - Das Imperium
Peter Gunn
Kum-Kum
Inspector Gadget
Police Academy
The Real Ghostbusters
Hannah Montana
Der Tatortreiniger
Derrick
Wunderbare Jahre
La Linea
Gefrier-Schocker
Das zehnte Königreich
Caillou
Tammy, das Mädchen vom Hausboot
S.O.S Charterboot
Poltergeist - Die unheimliche Macht
Chip & Chap - Ritter des Rechts
Ora et labora
Frankie – Liebe, Laster, Rock ’n’ Roll
Pinocchio
Die Monkees
Buck Rogers
Police Rescue - Gefährlicher Einsatz
Lucky Luke
Fackeln im Sturm
Don Quixote
Mister T
Rauchende Colts
Auf Achse
Das Krankenhaus am Rande der Stadt
Peppa Wutz
Garfield und seine Freunde
Königlich Bayerisches Amtsgericht
Hannes und der Bürgermeister
Auf der Flucht
Falcon Crest
Die Schöne und das Biest
Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit
Dick und Doof
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
Fury
Die Sopranos
Third Watch – Einsatz am Limit
Futurama
Outer Limits
Wickie
Golden Girls
Silas
Der Seewolf
Die Glücksbärchis
Adelheid und ihre Mörder
Im Schatten der Eule
Jenseits der Morgenröte
Mino – Ein Junge zwischen den Fronten
Frankensteins Tante
Der Tigerenten Club
Nick Knatterton
Ottos Ottifanten
Karlsson vom Dach
Mond Mond Mond  
… Erbin sein – dagegen sehr
Unser Walter
Galaxy Rangers
Unten am Fluss
Die Abenteuer des jungen Indiana Jones
Zwei himmlische Töchter
Die Profis
Winspector
Bravestarr
Die Besucher
Die Märchenbraut
Mighty Mouse
Animaniacs
Kimba, der weiße Löwe – Boubou, König der Tiere
Die Enterprise
Drei Engel für Charlie
Agentin mit Herz
Die Powerpuff Girls
Die Tracey Ullman Show
Sex and the city
Im Land der Saurier
Kung Fu - Im Zeichen des Drachen
Plumpaquatsch
Parker Lewis – Der Coole Von Der Schule
Pinkie und Brain
Alle unter einem Dach
Fawlty Towers
Das Halstuch
Die Gentlemen bitten zur Kasse
Lady Oscar
Blackadder
Rin Tin Tin - The Adventures of Rin Tin Tin
Yogi Bär - Yogi Bear
Norman Normal
Anderland
Mr. Bean
Elefantenjunge - Elephant-Boy
Der Chef
Die Retter der Erde - Defenders of the Earth
Avatar – Der Herr der Elemente / The Last Airbender
Unser Charly
Sinha Moca – Die Tochter des Sklavenhalters
Batman
Dem Täter auf der Spur
Die Unverbesserlichen
Petrocelli
Lolek und Bolek
Abenteuer unter Wasser
Oggy und die Kakerlaken
Die Fraggles
Richterin Barbara Salesch
Sancho & Pancho
Hilfe, meine Familie spinnt
Zwei Supertypen in Miami
Die Pfefferkörner
Marco
Das Model und der Schnüffler / Moonlighting
Hausmeister Krause
Strandpiraten
Timm Thaler 1,2
Pat & Patachon
Cagney & Lacey
Die Bären sind los 1,2
Scrubs – Die Anfänger
Es war einmal … der Mensch
Kung Fu
Irgendwie und Sowieso
Der Doktor und das liebe Vieh
Thunder in Paradise, Heiße Fälle, coole Drinks
Die Wombels / The Wombles)
Die Mumins
Ein Herz und eine Seele
Anne mit den roten Haaren
In Einem Land Vor Unserer Zeit
Drei Damen vom Grill
Mein Onkel vom Mars
Alles dreht sich um Michael
Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew
Der Geist und Mrs. Muir
Knastmusik
Das Tollhaus
Monk
Tiny Toon
The Munsters
Im Land der fantastischen Drachen - Dungeons & Dragons
Prinzessin Fantaghiro
Immer wenn er Pillen nahm
Die Spezialisten unterwegs /Misfits of Science
Die Wächter
Kampfstern Galactica / Battlestar Galactica 1,2
Skippy das Buschkänguruh
Die blaue Elise
Die Waltons
Ein Schloß am Wörthersee
Ein Duke kommt selten allein
Fringe
He-Man
Masters of the Universe
Ich heirate eine Familie
The Twilight Zone
Der Hogan-Clan
Cheers 1,2
Fenn - Hong Kong Pfui 1,2
Montana Jones
Sandokan Der Tiger von Malaysia
Sindbad (1975)
Rätselflug
Jan Tenner (Hörspiel-Serie)
Schlosstrio (Hörspiel-Serie)
Robbi, Tobbi und das FliWaTüüt 1,2
Die Leute vom Domplatz
Ein Käfig voller Helden
Dusty, Dusty
Matt und Jenny
Der Kurier des Zaren
Arpad, der Zigeuner
Muppet Babies
Neues aus Uhlenbusch 1,2
Trickfilmzeit mit Adelheid 1,2
Stingray
Die Onedin-Linie
Lindenstraße
21 Jumpstreet
Spenser
Detektiv Rockford – Anruf genügt // Seite 120
Heidi
Das Haus am Eaton Place 1,2
Percy Stuart 1,2
Deep Space 9
Die Raccoons
Star Trek: The Original Series 1,2
MacGyver 1,2,3
Gegen den Wind
Das Haus der Krokodile
Raumpatrouille / Raumschiff Orion 1,2
Familie Heinz Becker
Mr. Ed
Becker
Okami
Lassie 1,2
Die einsamen Schützen / Lone Gunmen
King of Queens 1,2
Airwolf 1,2
Bugs Bunny - Mein Name ist Hase
Fleischklops und Spaghetti / Meatball & Spaghetti 1,2
Die Schatzinsel 1,2
Pandamonium 1,2
Doctor Who
Fantastic Max
Blossom
Startrek – The Next Generation / TNG
Männerwirtschaft 1,2
Batman of the Future
Das Netz – Todesfalle Internet
Robin Hood / Robin of Sherwood 1,2
Die Dinos
Die Abenteuer des jungen Indiana Jones
Hey Dad!
Der Untermieter / Die Nervensäge
Roseanne 1,2
Magnum
Unsere Hagenbecks
Spuk im Hochhaus
Der fliegende Ferdinand
Geschichten aus der Schattenwelt - Tales From The Dark Side
Büro, Büro
Besuch aus Liliput
Ein Supertrio
Bonkers - der listige Luchs aus Hollywood
Mila Superstar 1,2
Familie Feuerstein
Buffy - Im Bann der Dämonen 1,2
Earth 2
Was ist los mit Alex Mack
Drei Damen vom Grill
Artur, der Engel
Neues aus Büttenwarder
Animaniacs
Michel aus Lönneberga
Anna
Hase und Wolf
Das Geheimnis des siebten Weges
Der kleine Maulwurf
Lucy, der Schrecken der Straße
Herr Rossi sucht das Glück 1,2
Nils Holgerson
Kleiner König Kallewirsch 1,2
Mein Name ist Drops
Großstadtrevier
Bas-Boris Bode
Der Gefangene / The Prisoner
Ironside
Columbo
24
Die Jetsons 1,2
Darkwing Duck 1,2,3
Tao Tao 1,2
Time Tunnel 1,2
Kottan ermittelt
Der kleine Seeräuber und der dicke Kapitän
Belphégor oder Das Geheimnis des Louvre
Die Geheimnisse von Paris
Manni der Libero
Luzie der Schrecken der Straße
Nesthäkchen
Pan Tau 1,2
Das A-Team 1,2
Flipper
Die Nanny 1,2
Die Wetterorgel
Katze mit Hut 1,2
Fünf auf dem Apfelstern
Puschel, das Eichhörnchen
Verliebt in eine Hexe
Die drei kleinen Bären
Bill Bo und seine Kumpane
Der Mann aus Atlantis / Der Mann aus dem Meer 1,2
Itchy und Scratchy
Bezaubernde Jeannie 1,2
Kommando Stingray
Will und Grace
Herzbube mit zwei Damen 1,2,3
Drei Mädchen und drei Jungen / Brady Bunch
UFO
Frasier
Street Hawk
She-Ra 1,2
Achtung! Streng geheim
I Am Weasel
Little Britain
Das Amt
Stromberg
Der Rosarote Panther 1,2
Automan
Fantastic Max
Eine schrecklich nette Familie (Al Bundy) 1,2
Seinfeld 1,2,3
Simon & Simon 1,2,3
Get Smart / MiniMax
Lexx - The Dark Zone 1,2
Frankensteins Tante
Baywatch
Unsere kleine Farm
Löwenzahn 1,2,3
David, der Kabauter
Blinky Bill
Ein Colt für alle Fälle 1,2
Rascal 1,2
Odysseus 31 1,2
Remington Steele 1,2,3,4
TKKG (Hörspiel-Serie)
Hallo Spencer 1,2
Gilligans Insel / Gilligan's Island / Gilligan's Planet 1,2
Quantum Leap
Sledge Hammer! 1,2,3
Polizeirevier Hill Street
Trapper John, M.D. 1,2
Der Mann aus Atlantis 1,2
Happy Days 1,2
Die Funk Füchse (Hörspiel-Serie)
Perry Clifton (Hörspiel-Serie)
Detektiv Kolumbus und Sohn (Hörspiel-Serie)
Die Kuschelbären 1,2
Isnogud
Niklaas, ein Junge aus Flandern 1,2
Die Höhlenkinder 1,2
Ausgerechnet Alaska 1,2
Prinz Eisenherz
Dr. Snuggles 1,2,3
Arsène Lupin, der Meisterdieb
The Thin Man
Daktari 1,2
Alice im Wunderland
Quack Pack
Adolars phantastische Abenteuer/Archibald, der Weltraumtrotter 1,2
SpongeBob Schwammkopf
Als die Tiere den Wald verließen
Kobra, übernehmen sie 1,2
Spuk unterm Riesenrad
Herr und Meister (Jeeves and Wooster)
Anna und der König von Siam
Knight Rider 1,2
Gummibärenbande1,2
Die Rebellen vom Liang Shan Po
Dallas
Mandara 1,2,3,4
Horst Frank
Merlin
Die Zwei 1,2
Es war einmal das Leben
Nils Holgersson
Jack Holborn
TKKG
Monaco Franze 1,2
Unterwegs mit Odysseus 1,2
Shogun
Rappelkiste 1,2
Schlupp vom grünen Stern
Ducktales
Hart aber herzlich 1,2,3
Saber Rider und die Starsheriffs 1,2,3,4
Ronja Räubertochter
Action League Now
Bluffers
Die Bären sind los
Thunderbirds
Martial Law - Der Karate-Cop
Das feuerrote Spielmobil
Das Geheimnis des Siebten Weges
Das Model und der Schnüffler 1,2
Catweazle
Die rote Zora
Twin Peaks 1,2
Die Vogelscheuche
Der Stein des Marco Polo
Patrik Pacard 1,2
Der fliegende Ferdinand 1,2,3
Die dreibeinigen Herrscher 1,2
Der kleine Vampir 1,2
Notruf California 12
Oiski! Poiski!
Piggeldy und Frederick 1,2,3
Graf Duckula 1,2
Die Kinder vom Mühlental
Bettkantengeschichten 1,2
Hals über Kopf 1,2
Calimero 1,2,3
Doozers
Die Opodeldoks 1,2
Telekatz 1,2,3,4
Alfred J. Kwak 1,2,3
Die wilden Siebziger
Die Biene Maja 1,2,3
Captain Future 1,2,3
T. J. Hooker
Diagnose Mord
Western von gestern 1,2
Der Sechs Millionen Dollar Mann 1,2
Trio mit vier Fäusten 1,2,3
Grisu, der kleine Drache


Alphabetisch:

… Erbin sein – dagegen sehr
21 Jumpstreet
24
Abenteuer unter Wasser
Achtung! Streng geheim
Action League Now
Adelheid und ihre Mörder
Adolars phantastische Abenteuer/Archibald, der Weltraumtrotter
Agentin mit Herz
Airwolf 1,2
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
Alfred J. Kwak 1,2,3
Alice im Wunderland
Alle unter einem Dach
Alles dreht sich um Michael
Alpha Alpha
Als die Tiere den Wald verließen
Anderland
Animaniacs 1,2
Anna
Anna und der König von Siam
Anne mit den roten Haaren
Arpad, der Zigeuner
Arsène Lupin, der Meisterdieb
Artur, der Engel
Auf der Flucht
Auf Achse
Ausgerechnet Alaska 1,2
Automan
Avatar – Der Herr der Elemente / The Last Airbender
Bas-Boris Bode
Batman
Batman of the Future
Baywatch
Becker
Belphégor oder Das Geheimnis des Louvre
Besuch aus Liliput
Bettkantengeschichten 1,2
Bezaubernde Jeannie 1,2
Bill Bo und seine Kumpane
Blackadder
Blinky Bill
Blossom
Bluffers
Bonkers - der listige Luchs aus Hollywood
Bravestarr
Buck Rogers
Buffy - Im Bann der Dämonen 1,2
Bugs Bunny - Mein Name ist Hase
Büro, Büro
Cagney & Lacey
Caillou
Calimero 1,2,3,4
Captain Future 1,2,3
Catweazle
Cheers 1,2
Chip & Chap - Ritter des Rechts
Columbo
Daktari 1,2
Dallas
Darkwing Duck 1,2,3
Das A-Team
Das Amt
Das feuerrote Spielmobil
Das Geheimnis des siebten Weges 1,2
Das Halstuch
Das Haus am Eaton Place 1,2
Das Haus der Krokodile
Das Krankenhaus am Rande der Stadt
Das Model und der Schnüffler / Moonlighting
Das Model und der Schnüffler 1,2
Das Netz – Todesfalle Internet
Das Tollhaus
Das zehnte Königreich
David, der Kabauter
Deep Space 9
Dem Täter auf der Spur
Der Chef
Der Doktor und das liebe Vieh
Der fliegende Ferdinand 1,2,3
Der Gefangene / The Prisoner
Der Geist und Mrs. Muir
Der Hogan-Clan
Der kleine Maulwurf
Der kleine Seeräuber und der dicke Kapitän
Der kleine Vampir 1,2
Der Kurier des Zaren
Der Mann aus Atlantis / Der Mann aus dem Meer 1,2,3,4
Der Rosarote Panther 1,2
Der Seewolf
Der Sechs Millionen Dollar Mann 1,2
Der Stein des Marco Polo
Der Tatortreiniger
Der Tigerenten Club
Der Untermieter / Die Nervensäge
Derrick
Detektiv Kolumbus und Sohn (Hörspiel-Serie)
Detektiv Rockford – Anruf genügt // Seite 120
Dexters Labor
Diagnose Mord
Dick und Doof
Die Abenteuer des jungen Indiana Jones 1,2
Die Bären sind los 1,2
Die Besucher
Die Biene Maja 1,2,3
Die blaue Elise
Die Colbys - Das Imperium
Die Dinos
Die drei kleinen Bären
Die dreibeinigen Herrscher
Die einsamen Schützen / Lone Gunmen
Die Enterprise
Die Fraggles
Die Funk Füchse (Hörspiel-Serie)
Die Geheimnisse von Paris
Die Gentlemen bitten zur Kasse
Die Glücksbärchis
Die Höhlenkinder 1,2
Die Jetsons 1,2
Die Kinder vom Mühlental
Die Kuschelbären 1,2
Die Leute vom Domplatz
Die Märchenbraut
Die Monkees
Die Mumins
Die Nanny 1,2
Die Onedin-Linie
Die Opodeldoks 1,2
Die Pfefferkörner
Die Powerpuff Girls
Die Profis
Die Raccoons
Die Rebellen vom Liang Shan Po
Die Retter der Erde - Defenders of the Earth
Die rote Zora
Die Schatzinsel (Zeichentrick/Anime) 1,2
Die Schöne und das Biest
Die Sopranos
Die Spezialisten unterwegs /Misfits of Science
Die Tracey Ullman Show
Die Unverbesserlichen
Die Vogelscheuche
Die Wächter
Die Waltons 1,2,3
Die Wetterorgel
Die wilden Siebziger
Die Wombels / The Wombles)
Die Zwei 1,2
Doctor Who
Don Quixote
Doozers
Dr. Snuggles 1,2,3
Drei Damen vom Grill 1,2
Drei Engel für Charlie
Drei Mädchen und drei Jungen / Brady Bunch
Das Haus der Krokodile 1,2
Ducktales
Dusty, Dusty
Earth 2
Ein Colt für alle Fälle 1,2
Ein Duke kommt selten allein
Ein Herz und eine Seele
Ein Käfig voller Helden
Ein Schloß am Wörthersee
Ein Supertrio
Eine schrecklich nette Familie (Al Bundy) 1,2
Elefantenjunge - Elephant-Boy
Es war einmal … der Mensch
Es war einmal das Leben
Fackeln im Sturm
Falcon Crest
Familie Feuerstein
Familie Heinz Becker
Fantastic Max 1,2
Fawlty Towers
Fenn - Hong Kong Pfui
Fleischklops und Spaghetti / Meatball & Spaghetti 1,2
Flipper
Frankensteins Tante 1,2
Frankie – Liebe, Laster, Rock ’n’ Roll
Frasier 1,2
Fringe
Fünf auf dem Apfelstern
Fury
Futurama
Galaxy Rangers
Garfield und seine Freunde
Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit
Gefrier-Schocker
Gegen den Wind
Geschichten aus der Schattenwelt - Tales From The Dark Side
Get Smart / MiniMax
Gilligans Insel / Gilligan's Island / Gilligan's Planet 1,2
Golden Girls
Graf Duckula 1,2
Grisu, der kleine Drache
Großstadtrevier
Gummibärenbande1,2
Hallo Spencer 1,2
Hals über Kopf 1,2
Hannah Montana
Hannes und der Bürgermeister
Happy Days 1,2
Hart aber herzlich 1,2,3
Hase und Wolf
Hausmeister Krause
He-Man
Heidi
Herr Rossi sucht das Glück 1,2
Herr und Meister (Jeeves and Wooster)
Herzbube mit zwei Damen 1,2,3
Hey Dad!
Hilfe, meine Familie spinnt
Horst Frank
I Am Weasel
Ich heirate eine Familie
Im Land der fantastischen Drachen - Dungeons & Dragons
Im Land der Saurier
Im Schatten der Eule
Immer wenn er Pillen nahm
In Einem Land Vor Unserer Zeit
Inspector Gadget
Irgendwie und Sowieso
Ironside
Isnogud
Itchy und Scratchy
Jack Holborn
Jan Tenner (Hörspiel-Serie)
Jenseits der Morgenröte
Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew
Kampfstern Galactica / Battlestar Galactica 1,2
Karlsson vom Dach
Katze mit Hut 1,2
Kimba, der weiße Löwe – Boubou, König der Tiere
King of Queens 1,2
Kleiner König Kallewirsch 1,2
Knastmusik
Knight Rider 1,2
Kobra, übernehmen sie 1,2
Königlich Bayerisches Amtsgericht
Kommando Stingray
Kottan ermittelt
Kum-Kum
Kung Fu
Kung Fu - Im Zeichen des Drachen
Lady Oscar
Lassie 1,2
Lexx - The Dark Zone 1,2
Lindenstraße
Little Britain
Lolek und Bolek
Löwenzahn 1,2,3
Lucky Luke
Luzie (Lucy) der Schrecken der Straße 1,2
MacGyver 1,2,3
Magnum
Mandara 1,2,3,4
Männerwirtschaft 1,2
Manni der Libero
Marco
Martial Law - Der Karate-Cop
Masters of the Universe
Matt und Jenny
Mein Name ist Drops
Mein Onkel vom Mars
Merlin
Michel aus Lönneberga
Mighty Mouse
Mila Superstar 1,2
Mino – Ein Junge zwischen den Fronten
Mister T
Monaco Franze 1,2
Mond Mond Mond
Monk
Montana Jones
Mr. Bean
Mr. Ed
Muppet Babies
Nesthäkchen
Neues aus Büttenwarder
Neues aus Uhlenbusch 1,2
Nick Knatterton
Niklaas, ein Junge aus Flandern 1,2
Nils Holgerson
Nils Holgers(s)on 1,2
Norman Normal
Notruf California
Odysseus 31 1,2
Oggy und die Kakerlaken
Oiski! Poiski!
Okami
Ora et labora
Ottos Ottifanten
Outer Limits
Pan Tau 1,2
Pandamonium 1,2
Parker Lewis – Der Coole Von Der Schule
Pat & Patachon
Patrik Pacard 1,2
Peppa Wutz
Percy Stuart 1,2
Perry Clifton (Hörspiel-Serie)
Peter Gunn
Petrocelli
Piggeldy und Frederick 1,2,3,4
Pinkie und Brain
Pinocchio
Plumpaquatsch
Police Academy
Police Rescue - Gefährlicher Einsatz
Polizeirevier Hill Street
Poltergeist - Die unheimliche Macht
Prinz Eisenherz
Prinzessin Fantaghiro
Puschel, das Eichhörnchen
Quack Pack
Quantum Leap
Rätselflug
Rappelkiste 1,2
Rascal 1,2
Rauchende Colts
Raumpatrouille / Raumschiff Orion 1,2
Remington Steele 1,2,3
Richterin Barbara Salesch
Rin Tin Tin - The Adventures of Rin Tin Tin
Robbi, Tobbi und das FliWaTüüt 1,2
Robin Hood / Robin of Sherwood
Ronja Räubertochter
Roseanne 1,2
S.O.S Charterboot
Saber Rider und die Starsheriffs 1,2,3,4
Sancho & Pancho
Sandokan Der Tiger von Malaysia
Schlosstrio (Hörspiel-Serie)
Schlupp vom grünen Stern
Scrubs – Die Anfänger
Seinfeld 1,2,3
Sex and the city
She-Ra 1,2
Shogun
Silas
Simon & Simon 1,2,3
Sindbad (1975)
Sinha Moca – Die Tochter des Sklavenhalters
Skippy das Buschkänguruh
Sledge Hammer! 1,2,3
Spenser
SpongeBob Schwammkopf
Spuk im Hochhaus
Spuk unterm Riesenrad
Star Trek: The Original Series 1,2
Startrek – The Next Generation / TNG
Stingray
Strandpiraten
Street Hawk
Stromberg
T. J. Hooker
Tammy, das Mädchen vom Hausboot
Tao Tao 1,2
Telekatz 1,2,3,4
The Munsters
The Real Ghostbusters
The Thin Man
The Twilight Zone
Third Watch – Einsatz am Limit
Thunder in Paradise, Heiße Fälle, coole Drinks
Thunderbirds
Time Tunnel 1,2
Timm Thaler
Tiny Toon
TKKG
TKKG (Hörspiel-Serie)
Trapper John, M.D. 1,2
Trickfilmzeit mit Adelheid 1,2
Trio mit vier Fäusten 1,2,3
Twin Peaks 1,2,3
UFO
Unser Charly
Unser Walter
Unsere Hagenbecks
Unsere kleine Farm
Unten am Fluss
Unterwegs mit Odysseus 1,2
Verliebt in eine Hexe
Was ist los mit Alex Mack
Western von gestern 1,2
Wickie
Will und Grace
Winspector
Wunderbare Jahre
Yogi Bär - Yogi Bear
Zwei himmlische Töchter
Zwei Supertypen in Miami
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 25.01.2022, 22:10, insgesamt 65-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Hexenjohanna »

Neues Rätsel (Zeichentrick, 80er)

Er ist in der Liste oben schon zu finden, seine Schwester aber fehlt noch. Wahrscheinlich streichelt sie grade ihr Flugzeug... :wink:
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 21.07.2021, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Temüjin »

1A-Liste, sehr schön gemacht.
Dankeschön dafür, war bestimmt ein schönes Stück Arbeit. =D>

Zum aktuellen Rätsel: Batwoman? (obwohl sie natürlich nicht seine Schwester ist und eigentlich auch kein Flugzeug streichelt) :)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Hexenjohanna »

Dankesehr, hat aber mehr Spaß als Mühe bereitet, weil ich dabei viele Beiträge erneut gelesen habe. Teilweise zum beömmeln. :D

Batwoman ist es nicht, das "Flugzeug" setze ich jetzt mal kursiv, um einen neuen Denkanstoß zu geben. Zeichnerisch ist es aber ein vergleichbarer Stil, sofern ich das beurteilen kann.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Temüjin »

Es geht irgendwie um eine Frau mit einem Flugtier, richtig?

Hab eben geguckt, ob Nils Holgerson eine Schwester hat, hat er aber nicht. :-k
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von mudge »

Danke für die schöne und informative Liste!

Beim Rätsel dachte ich an He-Man, doch She-Ra steht bereits in der Liste.
Noch klickt nichts.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Hexenjohanna »

mudge hat geschrieben: 21.07.2021, 20:52 Danke für die schöne und informative Liste!
Sehr gerne. :D
mudge hat geschrieben: 21.07.2021, 20:52 Beim Rätsel dachte ich an He-Man, doch She-Ra steht bereits in der Liste.
Noch klickt nichts.
:oops: :oops: :oops: Nennt mich Fach-Idiotin. Hab' wohl doch eine Listen-Verblitzung. She-Ra ist nämlich richtig... Mudge ist dran.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten