Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von JohnLemon »

Hexenjohanna hat geschrieben: 10.06.2021, 20:35 Geht das bei Dir eigentlich als echtes Rätsel durch?
Achtung, MI 3 Spieler, schwerer Spoiler! LG
JohnLemon hat geschrieben: 09.06.2021, 14:22 Hauptsache, die Augen sagen: "hab's kapiert"! :evil:
Gilt hier auch - also: nö. :P
Trotzdem ist das ein Gemäkel fast nur noch um des Mäkelns willen: geniales Spiel, stimmungsvoller Wettbewerb, cooles Instrument - wer will da ernsthaft rumsezieren, welche Sinne gerade bedient werden - außer dem Un-Sinn, nicht einfach Freude am Gewinnen zu haben. :wink:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Hexenjohanna »

Genau - das ist doch ein Einstieg, so ein "Hello World" zum "Do re mi fa so la ti do". :wink: (Darüber hinaus geht's bei mir leider auch nicht)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3597
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Werner1612 »

Cohen hat geschrieben: 01.06.2021, 01:01
Cohen hat geschrieben: 31.05.2021, 01:23 So, nach über 150 Stunden habe ich Assassin's Creed Odyssey inkl. aller DLCs durch.

Da die letzte 30-Stunden-Erweiterung "Fate of Atlantis" heisst, weiss ich auch schon, was ich als nächstes spiele. ;-)
"Indiana Jones and the Fate of Atlantis" habe ich auch (mal wieder) durch.
Indi 4 war zusammen mit MI 1 und Kyrandia 1 eines meier ersten Spiele Anfang der 90er. Die drei Titel kann man eigentlich fast immer mal wieder spielen. Indi 4 habe ich vor einem halben Jahr nochmal gespielt, Kyrandia 1 vor ein paar Wochen ( da ist aber der zweite Teil eindeutig der Beste der Trilogie!) und MI1 ebenfalls vor etwa einem halben Jahr. Nun steht noch MI3 zum wiederholten Male an. Für mich schwer zu sagen, welcher von den drei MIs wohl der beste ist. Auf ihre jeweilige Art sind alle drei Teile gut. Den Stil von Teil drei muss man mögen, aber von der Machart ist er sehr gut.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sven »

Werner1612 hat geschrieben: 10.06.2021, 23:34Den Stil von Teil drei muss man mögen, aber von der Machart ist er sehr gut.
Aber sehr geile Atmosphäre!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

aufgehört mit:
Backbone
Finding Paradise
Tony Tough
Lacuna – Ein Sci-Fi-Noir-Abenteuer

angefangen mit: Alter Ego

irgendwie hab ich zur Zeit auf kein spiel wirklich bock...liegt wahrscheinlich am sommer und den heissen tagen. zocke generell lieber zur kalten jahreszeit :)

na mal sehen , vielleicht bleibe ich ja bei "Alter Ego" länger am Ball

wobei: Finding Paradise und Lacuna werde ich bestimmt noch zu Ende spielen!!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sven »

Immer noch Syberia 3. Da sieht man es wieder die Steuerung kann das komplette Spiel(erlebnis) zerstören. Diese "interaktive" Maussteuerung bei Rätseln wie bei Lost Horizon 2 sind der größte Mist. Glaub da hätte man es doch besser bei der Tastatursteuerung belassen sollen. #-o #-o

Edith sagt das Spiel ist echt scheiße. Hätte ja anders sein können aber nein. #-o
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

durchgespielt: Kings Quest (2015) Episode 1
10 von 10 - da hat wirklich alles gepasst! das war von anfang an bis ende einfach nur herrlich und hat richtig viel spass gemacht!

weiter geht es mit Episode 2!!
ob die mit Episode 1 mithalten kann?? bin mal gespannt..
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Gerrit »

Habe gestern noch mal Sam und Max durchgespielt.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

Gerrit hat geschrieben: 01.07.2021, 06:31 Habe gestern noch mal Sam und Max durchgespielt.
welchen teil?
oldskool oder remake?

fragen über fragen :)
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Gerrit »

Dieses hier

Sam & Max - Hit the Road
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

Gerrit hat geschrieben: 01.07.2021, 12:30 Dieses hier

Sam & Max - Hit the Road
also den Lucas Arts Klassiker von 1993 - hammer!!
via scummvm wahrscheinlich wa?

hast du dir die Sam and Max Spiele von "Telltale Games" auch schon angeguckt?

Sam & Max: Season 1 aka Sam & Max Save the World) die es auch in der "Remastered" Version gibt (kam 2020 raus) / deutscher Titel: All Zeit Bereit
Sam & Max: Season 2 aka Sam & Max Beyond Time and Space / deutscher Titel: All-Zeit Bereit
Sam & Max: Season 3 aka Sam & Max: The Devil's Playhouse / deutscher Titel: Im Theater des Teufels

kann ich dir auf jedenfall empfehlen!
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Gerrit »

Ja kenne ich schon finde ich auch super.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

durchgespielt: How We Know We're Alive

Info: https://www.freegameplanet.com/how-we-k ... able-game/
Download: https://motvind-studios.itch.io/how-we-know-were-alive
Gameplay VId: https://youtu.be/mGrtvDKsu1k

mit nur knapp 1 stunde spielzeit , natürlich eher kurz. aber das macht gar nichts , in dieser knappen stunde erlebt man ne richtig toll geschriebene story mit nem super melancholischen soundtrack!!

mir hat das wirklich sehr gut gefallen und ich kann dieses spiel wirklich nur jedem hier empfehlen!!

Bild
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

durchgespielt: Alter Ego

Bild

Steamlink: https://store.steampowered.com/app/63110/Alter_Ego/
Gameplay Trailer: https://youtu.be/zde9V567fJI

also ganz ehrlich? mir hat das schon ganz gut gefallen! kann irgendwie nicht so ganz verstehen , warum das spiel so dermaßen stark gehatet wird,..
das spiel ist mittlerweile 11 jahre alt. die grafik sieht aber noch immer ganz nett aus.
also gut - ansprechen muss man selbstverständlich das spielende. das ist wirklich nicht gut gelungen. aber bis dahin war die story super unterhaltsam wie ich finde. was sich die entwickler beim "ende" gedacht haben , kann ich nicht ganz sagen/nachvollziehen.
hat sich eigentlich bis heute ein storyschreiber oder entwickler bezüglich diesem ende gemeldet? gibt es da ne aussage zu? würde mich schon stark interessieren!

im großen und ganzen hat es aber wie gesagt schon gut spass gemacht. nicht das beste , aber bestimmt nicht auch das schlechteste spiel da draussen!

LG!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

Kikimora hat geschrieben: 28.03.2021, 20:49 Vielleicht könnte ill.skillz Tests für den AT schreiben zu den vielen Spielen, die er ausprobiert hat? :)

(ich bin schon dankbar für die Empfehlung zu Inside, auch wenn ich vermutlich bis auf weiteres noch keine Zeit habe, es zu spielen)
na , haste schon zeit für "Inside" gehabt?
Antworten