Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8338
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Herzlichen Glückwunsch, westernstar! Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Super, westernstar, ich freue mich ebenfalls mit :D =D>
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Jubelthread

Beitrag von westernstar »

Danke euch! :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Jubelthread

Beitrag von westernstar »

Weiß nicht, ob Jubelthread passt? Vermutlich schon. Mir ist abends auf der Autobahn ein Porsche ins Auto geknallt, schätze mal 180 wird der mindestens gefahren sein. Habe ihn nicht kommen sehen, eine Zeugin auch nicht. Er hat sich überschlagen, ich habe mich gedreht, bin in die Leitplanke geknallt und zurückgeschleudert worden. Autos natürlich Totalschaden. Wir beide konnten selbstständig aus dem Auto steigen. Ich habe nur Prellungen und ne Steilstellung der HWS. Er wurde auch als "grün" eingestuft. Schon krass, wie sicher Autos heute sind.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Simon »

Dir bleibt auch nichts erspart. Hoffentlich bleibt es bei dem glimpflichen Ausgang! Aus Interesse: was hattest du für ein Auto und der andere ist dir ins Heck gefahren, oder?
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Jubelthread

Beitrag von westernstar »

Einen Polo, drei Jahre alt. Ja, der muss hinten reingefahren sein. Ich habe nur den Knall gehört.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich bin heilfroh, dass dir nicht mehr passiert ist. Gleichzeitig wächst mir ein tierisches Fell, wenn ich das lese. Ich hoffe, der blöde Sack ist mindestens für ein paar Monate den Lappen los. :evil:
Gute Besserung, liebe westernstar!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Jubelthread

Beitrag von westernstar »

Danke! :) Ich hoffe, dass es mein Rücken halbwegs gut verkraftet.

Mal sehen, was passiert. Er schiebt die Schuld natürlich erstmal auf mich.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JohnLemon »

westernstar hat geschrieben: 05.07.2021, 13:44 Er schiebt die Schuld natürlich erstmal auf mich.
Ich finde, er hat schon genug geschoben.. #-o

Toi, toi, toi für dich! (Gegenzauber gegen Porschefahrer)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

Erweitern wir den Schutzzauber doch besser gleich auf alle Marken! https://de.wikipedia.org/wiki/Airbag
(Ich gehe mal davon aus, dass diese nützliche Erfindung zur Glimpflichkeit der Unfallfolgen beitrug?)

Wenn Du nicht grade ohne Beleuchtung auf der Überholspur unterwegs warst, ist nicht anzunehmen, dass Herr oder Frau Porsche hier Recht bekommt. Ich hoffe, Du kannst den Schrecken bald überwinden und Deine HWS erholt sich bald.

Neben der Autotechnik sollte man auch das Wunderwerk des menschlichen Körpers bewundern, das sogar solche krassen Momente überstehen kann.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Liebe westernstar,

ich freue mich sehr, dass Dir samt Beifahrerin nichts schlimmes passiert ist [-o<

fühlt euch herzlich *gedrückt*

(und dem nicht vorausschauenden Heizer wünsche ich ebenfalls einen Führerscheinentzug!)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Jubelthread

Beitrag von westernstar »

Danke euch! Ich saß alleine im Auto, mit "beide" meinte ich den Porsche-Fahrer. Bin trotzdem froh, dass der auch mit nem blauen Auge davongekommen ist. Die Autos sind einfach so kaputt. :o Bei dem Großaufgebot der Feuerwehr, was da ankam, hatten die anderes erwartet. Ja, die Airbags werden auf jeden Fall auch ihren Teil dazu beigetragen haben, gute Erfindung.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

westernstar hat geschrieben: 05.07.2021, 02:52 Er hat sich überschlagen, ich habe mich gedreht, bin in die Leitplanke geknallt und zurückgeschleudert worden. Autos natürlich Totalschaden. Wir beide konnten selbstständig aus dem Auto steigen.
Da haben eure Schutzengel aber ganze Arbeit geleistet!
Das hört sich ja fürchterlich an. Für die Autos natürlich ganz, ganz ärgerlich.
Aber für eure Gesundheit ein großes Glück!!
Solche Sekunden können ein ganzes Leben verändern.
Sieh es positiv, westernstar, dass es noch so abgelaufen ist. Zumal es nicht deine Schuld war.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Jubelthread

Beitrag von westernstar »

Definitiv sehe ich das positiv. Ich dachte auch kurz: "Das war es jetzt" als ich drehend in die Leitplanke schoss und der Porsche an mir vorbei flog. :cry: Das Auto ist mir da ziemlich egal, auch wenn ich den gerne gefahren bin.
Schön auch, dass direkt mehrere Wagen angehalten haben, um zu helfen. Das habe ich auch schonmal anders erlebt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

Freut mich zu hören, dass alles gut ausgegangen ist. Glück im Unglück, sozusagen.
Das muss ja ein echt abenteuerlicher Abend gewesen sein. Konntest du da überhaupt schlafen?
Ich hätte ein Adrenali-High für mehrere Tage. :lol:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten