Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Werner1612 hat geschrieben: 08.06.2021, 01:18
ill.skillz hat geschrieben: 06.06.2021, 23:38
Werner1612 hat geschrieben: 06.06.2021, 20:40 The white Door.
Gefällt mir ganz gut.
LG Werner
das aus dem "rusty lake" universum?
das geht ja keine 90 minuten :)
Was spricht nun dagegen?? Ich empfinde das Game als ganz gut, wenn teilweise etwas unlogisch, aber ich habe auch genügend Spiele, die zwischen 10 und 20 Stunden im Schnitt dauern. Zudem ist meine Zeit um spielen zu können begrenzt, denn ich muss auch noch ein wenig was anderes machen. :wink:
LG Werner
spricht e gar nichts dagegen :)

rusty lake hat schon paar tolle spiele ins leben gerufen,..
mag die auch sehr gerne!
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

figment vom letzten PSN sale.

optisch sehr ansprechender und kurzweiliger puzzle platformer. gibt auch kämpfe, aber bisher nicht sonderlich schwierig, außerdem mit endlosen leben.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Nichts habe ich gespielt denn: There is no Game.
Eigentlich ganz nett und mal was Anderes. :)
Aber einige Rätsel... Das lernen wir noch mal in weiteren 63 Jahren Videospielgeschichte dass Rätsel (oder andere Elemente) auf Zeit scheiße sind. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

habe mal mit dem letzten spiel von "Freebird Games" angefangen: Finding Paradise (2017)
Bild


To the Moon + den 2. "Minisodes" hat mir richtig gut gefallen!
A Bird Story war auch ganz ok.

bis jetzt gefällt mir auch "Finding Paradise" - bin schon sehr gespannt wie sich da die story weiter entwickelt...

und das nächste projekt von Kan "Reives" Gao (der Freebird Games gegründet hat) steht übrigens auch schon in den startlöchern und erscheint hoffentlich noch 2021:
Impostor Factory
Bild

Steamlink: https://store.steampowered.com/app/1182 ... id=2750327

"Ein Krimi mit Thriller-Elementen" darauf bin ich schon sehr gespannt!!

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=48s4EfUEx5k
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Ich hänge zur Zeit bei Siebenstreich's Nerdventure fest.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 229
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Ceville...hach, also ich finds echt cool bis jetzt.
Hat irgendwie Charme und den typisch bekloppten Humor, wenn auch nicht ganz die Klasse von LA. Gabs mal für 50 Cent bei gog. Ich find Ceville ist echt n lustiger Charakter, klischeehaft böse und so untersetzt. :D
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Bei Ceville ist mir auch der charmante Bösewicht in Erinnerung geblieben (hatte damals von dem Spiel eigentlich nicht viel erwartet).

Ich habe nun endlich das zuletzt einmal im Screenshoträtsel aufgetauchte und zu Recht gelobte "If on a winter's night four travelers" gespielt. Wirklich ganz hervorragend!

Und nun bin ich mit "Creaks" beschäftigt. Spielerisch nicht ganz "adventurekonform" aber sehr unterhaltsam und grafisch ebenso hübsch.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

aufgehört mit:
Backbone
Finding Paradise
Tony Tough
Lacuna – Ein Sci-Fi-Noir-Abenteuer

angefangen mit: Alter Ego

irgendwie hab ich zur Zeit auf kein spiel wirklich bock...liegt wahrscheinlich am sommer und den heissen tagen. zocke generell lieber zur kalten jahreszeit :)

na mal sehen , vielleicht bleibe ich ja bei "Alter Ego" länger am Ball

wobei: Finding Paradise und Lacuna werde ich bestimmt noch zu Ende spielen!!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Nachdem ich jetzt diese Woche endlich meine Syberia 3 Collectors Edition (wenn nur die Statue nicht kaputt wäre wie bei 90% aller Boxen... :|) aufgemacht habe geht es jetzt endlich los mit Syberia 3. Ich bin gespannt...

Die Steuerung ist naja. Braucht etwas Zeit aber wenn man sie dann inne hat geht es.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von k0SH »

na mal sehen , vielleicht bleibe ich ja bei "Alter Ego" länger am Ball
glaube ich nicht ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

k0SH hat geschrieben: 19.06.2021, 13:42
na mal sehen , vielleicht bleibe ich ja bei "Alter Ego" länger am Ball
glaube ich nicht ;-)
Da weil hab ich nichts auszusetzen...

Wissen tu ich, das die meisten das Ende eher richtig schlecht empfunden haben. Na mal sehen... Werd Spiel auf jedenfall jetzt übers WE zu Ende spielen!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

hab jetzt doch "Finding Paradise" weitergespielt
traumhaft sag ich euch!!

und die anspielgung auf "der pate / the godfather" war einfach nur geil :D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Letzte Nacht mit Backbone angefangen. Walkingsim hin oder her es ist 1000x entspannter als Syberia 3.
Wenn Teil 4 wieder so schlecht wird oh je. Aber schlimmer kanns einfach nicht werden.
Hätte man lieber Zeit in einen Skipbutton investiert als in eine Maussteuerung. Und auch RICHTIGE Saves. Wenn schon Autosave dann bitte so dass man auch entspannt jederzeit weiterspielen kann und nicht so dass das Spiel einfach mal irgendwann nach 3 Stunden wieder speichert. Aber man hat ja so viel Zeit dass man es am Stück spielen kann. :lol: :roll:

#-o :evil: :roll: ](*,)


Tante Edith hat sich durchgeQUÄLT. :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ein kleines, ruhiges Spiel mit chinesischen Elementen: Cat and Ghostly Road.
Man spielt eine Katze, die ihrem Meister helfen will, seine gestohlene Seele zurück zu erlangen.
Eigentlich wollte ich das zweite Spiel von den Machern spielen, aber dann dachte ich, dass ich wohl mit dem ersten beginnen sollte, und habe es nicht bereut.
Bin schon gespannt, ob mir das zweite genauso gefällt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

@Möwe
Welches erste Spiel?
Welche Entwickler?

Alles muss man selber machen :-)

Dein aktuelles Spiel (deren erstes) https://store.steampowered.com/app/9943 ... stly_Road/
Entwickler : BOV Games
Hier das 2. Spiel von denen: https://store.steampowered.com/app/1352 ... d=38104450

Für mich (daweil) eher mal nichts, weil keine deutsche Übersetzung.
Antworten