Kathy Rain - Point and Click Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Weltfremd »

Minerva hat geschrieben: 11.05.2021, 09:11 Auf den Director's Cut freue ich mich sehr. Wollte Kathy Rain eigentlich neulich spielen, als ich davon gehört habe. Jetzt warte ich natürlich und gehe das Adventure erst mit dem Director's Cut an. Da ich ja bereits mal reingeschnuppert hatte, weiß ich, dass es mir gefallen wird und warte nur noch darauf, dass es endlich losgehen kann :mrgreen:
Genauso siehts bei mir auch aus... :mrgreen:
Freu mich drauf, komm auch immer mehr auf den Geschmack von Oldschool-Pixel-Ästhetik in neuen Spielen...
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Minerva »

Willkommen im Club :D

Bis jetzt hab ich zwar noch keinen Erscheinungstermin entdecken können, aber so bleibt uns doch länger Zeit, die Vorfreude zu genießen :lol:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Sven »

Also man bekommt einen Rabatt von 50% wenn man das Original schon hat:
https://adventuregamers.com/forums/view ... 45/#174355

Und es gibt einen neuen Trailer zum DC:
https://youtu.be/xx-70CUQIlQ

Über 1,2 Millionen Downloads. =D>

Steam Link: https://store.steampowered.com/app/1395 ... ctors_Cut/
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von ill.skillz »

sagt mal leute

und zwar bin ich gerade etwas verwirrt (entweder bilde ich mir das seit tage ein , oder hmm)
direkt am anfang , nachdem man den wecker vom nervigen piepen ausgestellt hat , sieht man ja ein kreuz an der wand hängen.
da gibt es 2 optionen "über das kreuz nachdenken" und "das kreuz ansehen"
aber ich weiss doch ganz genau , das man da auch die option "das kreuz umdrehen" auswählen konnte (also das kathy sich halt so nen mehr oder weniger spass erlaubt)...

gabs diese option jemals oder bilde ich mir das wie gesagt nur ein? :)

LG!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Minerva »

Als ich gestern während meines Vergleichs in die Ursprungsversion reingeguckt habe, gab es generell nur zwei Optionen pro Gegenstand, mehr Auswahl habe ich nicht wahrgenommen. Allerdings war der Test auch sehr kurz, zufälligerweise jedoch hab ich das Kreuz dabei angeklickt...

An dieser Stelle möchte ich zur gestrigen Diskussion über den Director's Cut von Kathy Rain verlinken, um die Infos und Eindrücke zum Spiel auch in diesem Thread zu sammeln. War schließlich sehr interessant!

https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 75#p778075
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Weltfremd »

Ich komme die nächsten Tage auch eher weniger zum Spielen, aber wenn ich dabei bzw durch bin, schreib ich auch gerne ne fachkundige Rezension :) Wetter passt ja grad ma noch garnich, hier is strahlend blauer Himmel :D
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Minerva »

Ui, da bin ich aber gespannt drauf :D

Hier is zum Glück alles schön wolkenverhangen, wobei Regen noch auf sich warten lässt - und meine Wetterstation auch keinen ankündigt. Aber grauen Himmel finde ich zumindest schon mal passender als Sonnenschein - in jeglicher Hinsicht 8) :wink:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Weltfremd »

Ja, mich nervt das ehrlich gesagt ein bisschen... wohne in der Toskana Deutschlands und warte seit Wochen auf widriges Wetter, damit die ganzen Touris hier mal verschwinden und ich bei Regen und Nebel durch den Wald stapfen kann und jetzt is hier Sunshine Reggae... :/ :D
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Minerva »

Das glaube ich, Du hast mein Mitgefühl. Wir sind zum Glück in einer Gegend heimisch, die doch ganz gut mit Regen und im Winter auch mit Schnee versorgt wird. Die Toskana war für eine Reise toll, als Heimat könnte ich mir diese jedoch net vorstellen - bei meiner ausgeprägten Sonnenaversion 8)

Ich wünsche Dir einen baldigen Wetterwechsel, der dann auch die passende Kulisse bietet, um Kathy Rain besonders stimmungsvoll zu spielen!

Je mehr ich über dieses Adventure lese, desto mehr will ich es auch ausprobieren, um wirklich mit eigenen Eindrücken mitreden zu können. Und ja, ich weiß, dass unser Wetter schon mal super passt :wink: :lol:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Weltfremd »

Noch einmal Offtopic: :wink:
Ich wohne in Rheinland-Pfalz, an der Weinstraße, wegen seines mediterranen Klimas auch Toskana Deutschlands genannt ;)
Hier wohnt es sich schon sehr schön, unsre Feigenbäume tragen gerade das zweite mal dieses Jahr. Mandeln fallen von den Bäumen am Straßenrand und der Wald ist voller Esskastanien.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Sven »

@Minerva
Dann wirds mal Zeit dass du Kathy Rain spielst. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Minerva »

Ja, mal sehen, wann die dann gekommen ist :D

@Weltfremd:
Schöne Gegend!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Sven »

Minerva hat geschrieben: 27.10.2021, 13:56 Ja, mal sehen, wann die dann gekommen ist :D
Wichtig ist du hast es noch vor dir.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Minerva »

Das stimmt!

Werde die Vorfreude allerdings noch etwas genießen, da ich soeben erst The Raven Remastered beendet habe. Das Spiel war klasse und ich möchte da nicht gleich nahtlos zum nächsten übergehen, sondern das Ganze erstmal sacken lassen. Das gönne ich mir auch nach einem schönen Leseerlebnis, einen gemütlichen und dem Werk angemessenen Aus- sowie Nachklang, bevor ich in die nächste Welt eintauchen möchte.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Sven »

Ja das ist bei mir auch oft so nach manchen Spielen! :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten