Bestes Adventure aller Zeiten

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Bestes Adventure aller Zeiten

Beitrag von Kikimora »

Die Amigaversion klingt in meinen Ohren jedenfalls abscheulich.
Aber es geht hier ja auch nicht um die beste "Interpretation" des Soundtracks, sondern um die Spiele an sich.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Bestes Adventure aller Zeiten

Beitrag von Sven »

Ist halt eine Frage des Geschmacks. Der eine mag das besser der andere das. Das BESTE in dem Sinn gibt es ja gar nicht (nur eben der persönliche Geschmack).
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Bestes Adventure aller Zeiten

Beitrag von Cohen »

Sven hat geschrieben: 24.05.2021, 14:23 Diese Version ist auch nett (nicht das MI Theme aber Woodtick). Passt gut in diese Zeit:
https://youtu.be/NNTapn0ZJXU
Und zum Vergleich Woodtick auf dem Amiga:
https://www.youtube.com/watch?v=tYt9WPj_m_Y

Selbst die Geräusche (Quietschen beim Gläserpolieren in der Bar, Hämmern des Schreiers) fehlen... Totenstille.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005, 23:37

Re: Bestes Adventure aller Zeiten

Beitrag von metal »

waren im wesentlichen 3 faktoren dran schuld, lucasarts hatte schon bei mi2 keine richtige lust mehr auf den amiga, dann die unzureichende datebnträgersituation (festplatte konnte man nicht voraussetzen, musste also ein kompromiss her zwischen content und akzeptablen ladezeiten von disk. selbst der paar monate später erschienene a1200 hatte immer noch keine festplatte standardmässig verbaut.) und als letztes die technisch bestensfalls mittelmässige scumm-engine.
Klatsche
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 24.08.2005, 15:42

Re: Bestes Adventure aller Zeiten

Beitrag von Klatsche »

metal hat geschrieben: 25.05.2021, 22:31 waren im wesentlichen 3 faktoren dran schuld, lucasarts hatte schon bei mi2 keine richtige lust mehr auf den amiga, dann die unzureichende datebnträgersituation (festplatte konnte man nicht voraussetzen, musste also ein kompromiss her zwischen content und akzeptablen ladezeiten von disk. selbst der paar monate später erschienene a1200 hatte immer noch keine festplatte standardmässig verbaut.) und als letztes die technisch bestensfalls mittelmässige scumm-engine.
Es gab doch den Amiga 2000 noch vor dem 1200 und 600 und den konnte man auch mit Festplatte bekommen.
Kikimora hat geschrieben: 24.05.2021, 14:39 Die Amigaversion klingt in meinen Ohren jedenfalls abscheulich.
Aber es geht hier ja auch nicht um die beste "Interpretation" des Soundtracks, sondern um die Spiele an sich.
Gut im Endeffekt ist es Geschmackssache. Elvira 1 und 2 klingen aber definitiv 1000mal besser als bei allen anderen Systemen.
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"


--- Monkey Island Kannibalen
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Bestes Adventure aller Zeiten

Beitrag von JohnLemon »

Über den Bergen,
bei den sieben Zwergen,
singt meine Amiga
tausendmal schöner
alswie dein Brotkasten! :twisted:
*Scherz*
Zuletzt geändert von JohnLemon am 26.05.2021, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Klatsche
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 24.08.2005, 15:42

Re: Bestes Adventure aller Zeiten

Beitrag von Klatsche »

Bekomme ich noch Salz und Tequila zu meiner Zitrone?
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"


--- Monkey Island Kannibalen
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005, 23:37

Re: Bestes Adventure aller Zeiten

Beitrag von metal »

Klatsche hat geschrieben: 26.05.2021, 08:15 Es gab doch den Amiga 2000 noch vor dem 1200 und 600 und den konnte man auch mit Festplatte bekommen.
ja, aber der wurde in aller regel als das genutzt als was er auch gedacht, nämlich als arbeitstier. für den a500 gabs auch festplatten, hat nur kaum jemand genutzt. einzige standardaufrüstung war die 512kb ram erweiterung, jedes spiel was mehr verlangt hätte, wäre gnadenlos gefloppt.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Bestes Adventure aller Zeiten

Beitrag von Sternchen »

ill.skillz hat geschrieben: 17.10.2020, 09:01 bestes adventure ever?
sehr schwer zu beantworten,..

in meinen top 5 aber auf jedenfall: GEMINI RUE!!!

da passt einfach alles!!
Jeder hat so sein Lieblings Adventure, aber ein BEST ADVENTURE auserwählen zu wollen ist unmöglich da stimme ich zu.
Wirkt auch so als müsse man sich auf ein Spiel fest legen, oder das ein Spiel den Titel BEST GAME EVER kriegt von jemandes, und das ist schon sehr übertrieben, soll wohl cool klingen, aber es ist echt übertrieben.
*Hüstel*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10236
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Bestes Adventure aller Zeiten

Beitrag von Uncoolman »

Rein theoretisch könnte man ALLE Adventure-Spieler fragen. Das Spiel mit den meisten Stimmen hat gewonnen (klassisch demokratisch). Vermutlich werden ca. 10 Spiele immer ganz oben mit dabei sein (ich glaube, ich muss die nicht nennen, die sind immer oben...), und die sind zum größten Teil bereits Klassiker, also auf Deutsch: ziemlich alt. Was mich schlussfolgern lässt, dass das Beste Adventure aller Zeiten schon länger existiert und keine gleichwertigen Konkurrenten am Horizont zu erkennen sind. Ist das beste Adventure aller Zeiten also schon Geschichte..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten