Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

ill.skillz hat geschrieben: 11.05.2021, 04:20 @mudge wat meinste mit "guck nicht zuviel TV"? :)
Siehst Du dann.. :wink:
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2473
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

Habe mit Mechanika begonnen.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

uwero hat geschrieben: 12.05.2021, 23:39 Habe mit Mechanika begonnen.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut.
die haben dannach auch "Agatha Knife" ins leben gerufen!

https://store.steampowered.com/app/6189 ... d=33019696

beides ganz tolle spiele jep!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Spiele seit gestern "Lorelai" und es macht mir unglaublich viel Spass!!
Bis jetzt hat mich kein einziges "Harvester Games" Spiel in Stich gelassen - Remigiusz Michalski hat´s einfach richtig drauf!!

Freu mich richtig auf die nächsten Stunden mit Lorelai. Die Grafik find ich einfach richtig passend , dazu wie jedesmal bei seinen Spielen ein genialer Soundtrack und eine hervorragende Story!!

Sobald ich Lorelai ausgespielt habe , geht es mit "The Hand of Glory" weiter
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2473
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

Agatha Knife habe ich auch schon in meiner Steam-Bibliothek.
Und eine schicke kleine Box liegt auch noch im Sammlerregal.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

uwero hat geschrieben: 12.05.2021, 23:49 Agatha Knife habe ich auch schon in meiner Steam-Bibliothek.
Und eine schicke kleine Box liegt auch noch im Sammlerregal.
wunderbar! :)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3597
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

ill.skillz hat geschrieben: 12.05.2021, 23:48 Spiele seit gestern "Lorelai" und es macht mir unglaublich viel Spass!!
Bis jetzt hat mich kein einziges "Harvester Games" Spiel in Stich gelassen - Remigiusz Michalski hat´s einfach richtig drauf!!

Freu mich richtig auf die nächsten Stunden mit Lorelai. Die Grafik find ich einfach richtig passend , dazu wie jedesmal bei seinen Spielen ein genialer Soundtrack und eine hervorragende Story!!

Sobald ich Lorelai ausgespielt habe , geht es mit "The Hand of Glory" weiter
Bleibt da eigentlich noch Zeit für das ganz normale Leben? :wink: :wink: :wink: Für mich wäre das eine völlige Überdosis, und würde mir auch so keinen Spass machen. Das Leben besteht aus mehr als PC und TV. :wink: Aber jeder wie er mag. :wink: :)
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2473
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

Nach Mechanika geht es natürlich mit Agatha Knife weiter.
Agatha hat auf mich einen noch verstörteren Eindruck gemacht
als Nika. Bin schon gespannt was mich da erwartet :wink:
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

@Werner1612 das sagst gerade du :)
du zockst ja selbst so gut wie jeden scheiss hehe :P
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3597
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

ill.skillz hat geschrieben: 13.05.2021, 23:04 @Werner1612 das sagst gerade du :)
du zockst ja selbst so gut wie jeden scheiss hehe :P
Dann erkläre mir bitte, was DU unter "Scheiss" verstehst? Und die Freiheit, zu entscheiden was man spielt, solltest Du schon den einzelnen Leuten selber überlassen. Ich kritisiere auch Deine Titel nicht.
Ich hatte gar nicht die Titel im Sinne, sondern Deine einseitige Fixirung auf zwei Medien mit einem zwinkernden Auge, solltest Du kritikfähig sein.
Mir fiel hier nur Deine Dauerbeschäftigung damit auf, und das wollte ich damit ansprechen, und nicht mehr. Was Du letztendlich machst, bleibt Dein Ding. Ein kindisches "hehe" lasse ich mal weg.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Werner1612 hat geschrieben: 13.05.2021, 23:28
ill.skillz hat geschrieben: 13.05.2021, 23:04 @Werner1612 das sagst gerade du :)
du zockst ja selbst so gut wie jeden scheiss hehe :P
Dann erkläre mir bitte, was DU unter "Scheiss" verstehst? Und die Freiheit, zu entscheiden was man spielt, solltest Du schon den einzelnen Leuten selber überlassen. Ich kritisiere auch Deine Titel nicht.
Ich hatte gar nicht die Titel im Sinne, sondern Deine einseitige Fixirung auf zwei Medien mit einem zwinkernden Auge, solltest Du kritikfähig sein.
Mir fiel hier nur Deine Dauerbeschäftigung damit auf, und das wollte ich damit ansprechen, und nicht mehr. Was Du letztendlich machst, bleibt Dein Ding. Ein kindisches "hehe" lasse ich mal weg.
LG Werner
mit dem falschen fuss aufgestanden? :)

ich lass das einfach mal so stehen,..
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Naja, bei einigen Mitspielern hier frage ich mich tatsächlich auch, ob deren Tag 40 Stunden hat. Es ist schade, dass sowas in falsche Hälse rutschen kann. Und diese Frage hatte ich auch mal gestellt. Vorausgesetzt, die Listen stimmen auch...

In Konsolenforen ist mir auch die Schnelligkeit einiger Mitglieder aufgefallen, die manche Spiele nur so durchwinken, für die ich 6 Monate brauchen würde.

Allerdings spielt hier der Jugendfaktor eine Rolle. Aktionsspiele mit Reaktionszeiten von Sekundenbruchteilen sind bei mir demnächst raus aus dem Portfolio. Inzwischen drücke ich bei Kämpfen nur noch "x" und versuche zu überleben.

Mir stellt sich eine andere Frage: ohne Routine kann das Vielspielen nicht klappen. Kann es also sein, dass die Spiele sich so ähnlich sind, dass man mit drei Strategien und fünf Handgriffen bereits auskommt? Für mich ist jedes Spiel eine komplett neue Herausforderung, an der ich knobeln muss.

Einige meiner Spielepartner haben Konsolenspiele schon so verinnerlicht, dass sie sofort wissen, was sie machen müssen, wo sie hinlaufen, was sie nicht angreifen dürfen, welche Stellen in der Welt begehbar sind, welche nicht... Obwohl alle Spiele anders sind und sie das Spiel zum ersten Mal öffnen.

Schätze, das gilt für Adventures umso mehr. Jeden Typ anquatschen, jede Kiste öffnen, Räume abgrasen usw. sind zwar Standardstrategien... aber genau dieses Vollzeitprogramm dauert ja gerade so lange. Man darf sich nur auf den Hauptstrang konzentrieren, um fix zu sein.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 14.05.2021, 15:14 Man darf sich nur auf den Hauptstrang konzentrieren, um fix zu sein.
... Oder Let's plays inhalieren mit Schnellvorlauf. Aber auch das kann ja jeder halten, wie er will.

Abgesehen davon bin ich für eine strenge, tägliche, polizeiliche, unangekündigte Kontrolle der akuraten Spielausübung ohne Hilfestellungen. Höchstens alte Lösungsbücher dürfen aus 1,5m Abstand gelesen werden, wenn sie maximal einen Vorbesitzer aus einem anderen Haushalt hatten. :twisted: ... :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Dazu gehören aber auch wöchentliche Schnelltests der Adventurefähigkeit, bei denen Wattestäbchen ins Gehirn gerammt werden, um für 24 Stunden eine gelbe Adventureschnellspielfähigkeitsbescheinigung zu erhalten! Nach 24 Stunden darf man ohne erneuten Test nicht weiterspielen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Also ich gucke mir immer alles genau an. Aber kommt auch manchmal auf den Titel an. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten