[Pressemitteilung] The Hand of Glory

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: [Pressemitteilung] The Hand of Glory

Beitrag von ill.skillz »

neon hat geschrieben: 11.05.2021, 15:00
ill.skillz hat geschrieben: 11.05.2021, 12:43
Falls ja, habe ich 2 Fragen an dich:
1. Hast du auch schon bei "Shadows on the Vatican Act 1 & 2" mitgearbeitet?
2. Habt ihr schon neue Pläne für ein neues Projekt?

LG!
1. Shadows on the Vatican habe ich nicht gemacht.
Ich hatte die Demo von The Hand of Glory übersetzt, aber für das volle Spiel hatte ich keine Zeit, weil ich an einer anderen Übersetzung war (die übrigens heute Release hatte: https://store.steampowered.com/app/1471040/Base_One/ ). Deshalb hat Marcel das übernommen, genau wie auch Chronicles of Innsmouth - Mountains of Madness.

2. Nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Nächste Übersetzung von mir hat am 20.5. Release: https://store.steampowered.com/app/1389 ... _Scanners/
Außerdem kommt demnächst noch eine Demo für ein Adventure, da bin ich auch an der Übersetzung. Dazu kann ich aber noch nicht viel sagen.
danke für die schnelle antwort!

das klingt ja alles hervorragend!
"demo für ein adventure" - da bin ich schonmal gespannt :)

"Base One" und auch "Mind Scanners" sehen auf jedenfall sehr interessant aus! Werde da früher oder später bestimmt mal nen Blick drauf werfen...
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: [Pressemitteilung] The Hand of Glory

Beitrag von ill.skillz »

Gerrit hat geschrieben: 11.05.2021, 12:03 Was bewirkt die Option Entspannter Lesemodus?

gehen die Untertitel erst nach Klick weg?
so sieht´s mal aus!

und ja , finde das es diese "option" bei allen point and click adventures geben soll!! so kann man sich den dastehenden text in ruhe durchlesen und wie gesagt eben auch selbst wegklicken.

gibt paar adventures , wo die untertitel brutal schnell verschwinden. finde das nicht sonderlich vorteilhaft,..

EDIT:
finde das der Protagonist "Lars" ein wenig was von "Rufus" (Deponia) hat! Vor allem wenn sein Kopf eingeblendet wird , während er am plaudern ist :)

Bild

Bild
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] The Hand of Glory

Beitrag von neon »

ill.skillz hat geschrieben: 11.05.2021, 16:47 "Base One" und auch "Mind Scanners" sehen auf jedenfall sehr interessant aus! Werde da früher oder später bestimmt mal nen Blick drauf werfen...
Bei Base One würde ich noch warten. Die scheinen nach Release schwere technische Probleme zu haben und mit den Fixes bauen sie auch noch neue ein. Das muss sich wohl erstmal einrütteln.
ill.skillz hat geschrieben: 11.05.2021, 16:47
neon hat geschrieben: 11.05.2021, 15:00
Außerdem kommt demnächst noch eine Demo für ein Adventure, da bin ich auch an der Übersetzung. Dazu kann ich aber noch nicht viel sagen.
"demo für ein adventure" - da bin ich schonmal gespannt :)
Das dürfte nächste Woche spruchreif sein. Ich bin auch noch an einem weiteren Adventure, das kommt aber erstmal nur für Android und ich weiß nicht wann. Und noch eins, das kommt aber frühestens im September. Außerdem noch ein VR-Puzzler, der müsste bald erscheinen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: [Pressemitteilung] The Hand of Glory

Beitrag von uwero »

Weiß jemand ob die bei itch.io angebotene Version auch schon aktualisiert wurde?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] The Hand of Glory

Beitrag von neon »

Nein, noch nicht. Wahrscheinlich morgen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: [Pressemitteilung] The Hand of Glory

Beitrag von uwero »

neon hat geschrieben: 12.05.2021, 14:46 Nein, noch nicht. Wahrscheinlich morgen.
Danke für die Antwort
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] The Hand of Glory

Beitrag von neon »

Ich werde eine Rückmeldung bekommen, sobald es verfügbar ist. Ich sage dann einfach hier Bescheid.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] The Hand of Glory

Beitrag von neon »

Wird doch erst morgen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: [Pressemitteilung] The Hand of Glory

Beitrag von ill.skillz »

Mittlerweile der 3. Tag mit dem ich mich mit "The Hand of Glory" beschäftige. Und was soll ich sagen, es macht einfach nur brutal viel Spaß!!

Ich liebe die Grafik und diese Story! Gerade weil ich ein riesen Fan von True Crime bin, passt die Story wirklich sehr gut...

Bin gespannt wie es weitergeht! Bis jetzt auf jedenfall ne 10 von 10!!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: [Pressemitteilung] The Hand of Glory

Beitrag von ill.skillz »

weiss jemand was es sich mit diesem "extra part" am ende von episode 1 auf sich hat?

EDIT: habe gerade Episode (Teil 1) abgeschlossen. von einem "extra part" hab ich nichts bemerkt?
aber scheinbar muss es da nen zusatzpart am ende von episode 1 geben. hab das mehrmals im inet aufgeschnappt...

jemand von euch ne ahnung was damit gemeint ist?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [Pressemitteilung] The Hand of Glory

Beitrag von k0SH »

"extra part" am ende von episode 1
..oder vielleicht am Anfang?
Da gibt es ja den "Free Prologue".

Habe aber auch mal den Entwickler gefragt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: [Pressemitteilung] The Hand of Glory

Beitrag von ill.skillz »

k0SH hat geschrieben: 25.05.2021, 23:57
"extra part" am ende von episode 1
..oder vielleicht am Anfang?
Da gibt es ja den "Free Prologue".

Habe aber auch mal den Entwickler gefragt.
müsste wie gesagt am ende sein!

auf youtube werden folgende fragen dies bezüglich gestellt:

Hi, has anyone managed to play the ‘extra’ part ? The bonus quest at the end of part 1?
+
Hi, did you managed to play the “extra” part? The quest at the end of part 1?

danke fürs nachfragen! - bin gespannt was der entwickler antwortet! :)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [Pressemitteilung] The Hand of Glory

Beitrag von k0SH »

das kam als Antwort:

"Maybe he is talking about the "extra" section, containing videos, images and stuff. He can unlock it by solving the scroll in the extra section and inserting the numbers in the safe situaded inside the Citlalicue!"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: [Pressemitteilung] The Hand of Glory

Beitrag von ill.skillz »

k0SH hat geschrieben: 26.05.2021, 09:25 das kam als Antwort:

"Maybe he is talking about the "extra" section, containing videos, images and stuff. He can unlock it by solving the scroll in the extra section and inserting the numbers in the safe situaded inside the Citlalicue!"
hmm...stimmt , da war etwas!
beim tresor gab es wirklich paar zahlen zum ändern.
hab das aber sein lassen und mich dann direkt mit dem "schach" rätsel auf der landkarte befasst,..

werde mir das aber nochmal genau ansehen. scheinbar muss man die paar ziffern eingeben , die auf dem brief stehen , welchen man gleich mal am anfang vom spiel bekommt!

dann wird das wohl damit gemeint sein! danke auf jedenfall für die mühe!!

meld mich nochmal durch , sobald ich mir das ganze mal angeguckt habe :)
Entertainment
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2021, 10:30

Re: [Pressemitteilung] The Hand of Glory

Beitrag von Entertainment »

ill.skillz hat geschrieben: 26.05.2021, 09:40
k0SH hat geschrieben: 26.05.2021, 09:25 das kam als Antwort:

"Maybe he is talking about the "extra" section, containing videos, images and stuff. He can unlock it by solving the scroll in the extra section and inserting the numbers in the safe situaded inside the Citlalicue!"
hmm...stimmt , da war etwas!
beim tresor gab es wirklich paar zahlen zum ändern.
hab das aber sein lassen und mich dann direkt mit dem "schach" rätsel auf der landkarte befasst,..

werde mir das aber nochmal genau ansehen. scheinbar muss man die paar ziffern eingeben , die auf dem brief stehen , welchen man gleich mal am anfang vom spiel bekommt!

dann wird das wohl damit gemeint sein! danke auf jedenfall für die mühe!!

meld mich nochmal durch , sobald ich mir das ganze mal angeguckt habe :)
Hi! I'm the developer of The Hand of Glory (errrm, yeah, there was a bit of a problem with my account name, which was supposed to be Madit Entertainment #-o )
Thanks to the powerful and professional instruments we have nowadays (google translate) I was able to understand your words, and I wanted to thank you personally for them!

About the "extra part": you don't need the digits you find in the letter at the beginning of the game. In the main menu, you have to access the extra section, where you will find a scroll. Open it and try to decipher it, then put the code you'll find in the safe in the Citlalicue! It's a sort of a game within the game :D
Antworten