Online Escape Games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Online Escape Games

Beitrag von westernstar »

Ah ok, die Funktion kenne ich nicht, habe Discord auch schon länger nicht mehr benutzt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Online Escape Games

Beitrag von Kikimora »

Zumindest die Video- und Screensharing-Features haben sie auch erst nach und nach eingebaut. :)

Aber ich möchte damit jetzt auch nicht vom Thema ablenken. Vielleicht ergibt sich hier ja ab Juni mal was.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Online Escape Games

Beitrag von k0SH »

Sieht gut aus. Bin dabei.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Online Escape Games

Beitrag von mudge »

k0SH hat geschrieben: 11.05.2021, 20:44 Sieht gut aus. Bin dabei.
Freut me! Gucken wir mal, wieviel wir werden.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Online Escape Games

Beitrag von Esmeralda »

Prinzipiell hätte ich auch wieder Interesse, gemeinsam mit euch zu rätseln. War lustig das letzte Mal.
Allerdings geht es mir wie Kikimora. Die nächsten zwei Wochen hab ich keine Zeit.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Online Escape Games

Beitrag von Kikimora »

Zur Erheiterung eine etwas andere Art von Online Escape Game: https://www.youtube.com/watch?v=6YKzgbaqXQA

Es ist eine Live Spiel-Performance schon von 2009, wo ein Schauspieler von den Zuschauern per Videoschaltung durch den Raum dirigiert wird, um daraus zu entkommen. Die Zeit drängt, denn Roland muss aufs Klo. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Online Escape Games

Beitrag von mudge »

Supergut, danke, Kikimora! :D :lol: =D>
Laut gelacht hab ich beim Hantieren mit dem Stuhl :mrgreen:
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Online Escape Games

Beitrag von Kikimora »

Das sieht auch spannend aus: https://escape.gather.town/

Leider noch nicht verfügbar, aber ich hoffe ich verliere es nicht aus den Augen. Würde es gern mal ausprobieren. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Online Escape Games

Beitrag von mudge »

Da hab ich gleich mal geguckt.
Obwohl mir die Optik des bisher ausprobierten online Escape-Raums noch mehr zugesagt hat,
wäre ich hier wohl allein aus Neugierde dabei.

(mag am Wochenende mal gucken, ob sich beim anderen Escape ebenfalls etwas tat)

Hier waren reale Treffen mit einem Escape-Room Nachmittag geplant, doch schleicht Corona wieder herum.
Von gestern auf heute in diesem Landkreis 200 hoch. Hätte da im März noch einmal Lust wie "Bedarf" an
einer netten Online-Runde. (*sigh*)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Online Escape Games

Beitrag von Kikimora »

Oh schaut mal, hier gibts nen kostenlos spielbaren Escape Room auf Steam, der mit 6 Leuten gespielt werden kann:
https://store.steampowered.com/app/1301 ... e_Kollege/

:)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Online Escape Games

Beitrag von z10 »

Ich hätte auch auf https://store.steampowered.com/app/1435 ... Simulator/ Lust, aber würde es mir nur holen, wenn ich auch jemanden habe zum Mitspielen. Gibt wohl auch Community-Inhalte im Workshop.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten