Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Gerrit »

Ja und ich weiss sogar wie die Sprecher in echt Heißen.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Gerrit hat geschrieben: 09.05.2021, 19:52 Ja und ich weiss sogar wie die Sprecher in echt Heißen.
Na hör mir einer auf...

Du weisst wie die deutschen syncronsprecher von Kevin james und arthur stiller heissen?!

Kevin James = Thomas Karallus
Arthur Stiller = Eckart Dux

Also zumindest für KoQ waren diese beiden die deutsche Stimme...

Dit nächste mal machst du es besser nicht so spannend ;)
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Gerrit »

Den Synchronsprecher von Ben Stiller habe ich sogar 2019 Live gesehen, Oliver Rohrbeck der spricht auch in manchen Adventures
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Topic?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Gerrit »

Gespielt habe ich al letztes die Versuchung
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Kyrandia 1, und verzweifele gerade am Labyrint.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

nachdem ich NiBiRu durchgespielt habe , geht es jetzt weiter mt "Lamplight City" , wo ich noch paar Fälle zu lösen habe!

Lamplight City gefällt mir bis jetzt richtig gut und ich kann mir vorstellen , das es bis zum Schluss weiterhin richtig viel Spass machen wird!!

Wer´s noch nicht gespielt hat , den kann ich dieses tolle Point and Click Adventure wirklich nur empfehlen!!

LG!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

ill.skillz hat geschrieben: 10.05.2021, 01:28 Lamplight City gefällt mir bis jetzt richtig gut und ich kann mir vorstellen , das es bis zum Schluss weiterhin richtig viel Spass machen wird!!
Mein Eindruck war sogar, dass es gegen Ende noch einmal richtig gut wird :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt gespielt habe ich Grandma Badass (1. Episode + Prolog).
Und Sam and Max Hit the Road und Indy 4 wieder. :mrgreen:


@ill.skillz
Nibiru und Lamplight City sind gut. Hoffe dir gefällt LC auch weiterhin.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Im Moment bin ich auf einem Spieletiefpunkt.
In „Botanica“ komme ich mit dem Käfer-Rennspiel nicht klar. Ich war jetzt drei Mal Erster, aber offenbar nutzt das nichts.
In „Goetia“ stehe ich schon lange vor dem Aus, weil ich keinen Millimeter vorankomme.
In „Tsioque“ habe ich jetzt das eine Zeiträtsel nach 17 Versuchen gerafft, aber Sekunden später muss ich bereits wegen einer Katze hochhopsen. Ich habe jetzt entnervt abgebrochen.
„Gone Home“ verlangt von mir einen Login, den ich vergessen habe. Das ist mir zu blöd. Das Spiel habe ich erstmal rausgekickt. Ist sowieso mühsam zu spielen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Habe fürs erste "Lamplight City" und "GrandMa Badass" zur Seite gelegt und starte jetzt direkt mit

"Lorelai"

nach "Downfall" , "Downfall Redux" und "The Cat Lady" das letzte Spiel was ich von Michalski noch vor mir habe!!

alle 3 genannten titel haben mir einfach nur richtig gut gefallen - bin jetzt umso mehr auf "Lorelai" gespannt!!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

@Uncoolman: Bleib mal an SHOCK ("Tsioque") dran. Das bekommst Du bestimmt noch hin, war spaßig.
Bei Botanicula hing ich auch, weiß gar nicht mehr wo. Vielleicht dieselbe Stelle. Hatte ich erstmal abgebrochen,
gerade nicht so die Lust, das weiter oder durch zu spielen.

@ill.skillz:
Lamplight City war in dem Voting-Jahr sogar mein Gewinner. Fand die Atmosphäre super, besser als beim
auch wunderbaren Sieger. Gerade die Besonderheit der weiteren Areale, wenn man die entsprechende
Recherche nahm, gefiel mir richtig gut. Vielleicht auch, weil ich da ein Mal auf Anhieb richtig lag.
Doch würde ich mir so etwas viel häufiger wünschen.

Lorelai ist auch super, wie die anderen Teile. Guck nicht zuviel TV.
Was der Entwickler da gemacht hat, ist phänomenal. Bin (viel zu) lange um "The Cat Lady" herumgetanzt,
da ich ob der tristen Graphik nicht dachte, dass es mich interessieren könnte.
Dabei ist es jetzt in meiner Top 20, vielleicht auch Top 10. "The Cat Lady" ist ein *einmaliges* Erlebnis.
(mehr würde spoilern, wie die Spieler/innen wissen)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Botanica wurde nach und nach stärker zeitlastig. Die Rätsel bislang waren z.T. sehr ausgefallen, kniffelig und langwierig, aber nicht so sehr eine Prüfung meiner Mausgeschicklichkeit. Es gab ein Labyrinthrätsel, in dem man von einem Wurm verfolgt wurde, aber das war nicht halb so schwer wie dieses Rotationsrennen (und das beim ersten Mal sogar klappte). Hier vermute ich, dass ich irgendwas übersehe, und dass bloßes Gewinnen nur die halbe Lösung ist...

In meiner Negativliste habe ich noch „Candle“ vergessen.

Das Spiel fährt an diesem Schirm fort (s.u.), es kommt eine Textzeile „Teku, wach auf, komm schon!“, dann blinkt ein „S“ oder ein „X“ beim Controlleranscshluss. Egal, was und wie oft ich drücke - ich sehe weder eine Spielfigur noch was passiert. Augenscheinlich werde ich angegriffen und getötet, denn nach einigen Momenten startet der Screen erneut. Das ist noch schlimmer als Tsioque, denn ich sehe einfach nicht, was los ist...

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

@mudge wat meinste mit "guck nicht zuviel TV"? :)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

Weiterhin wirkt der positive Eindruck von The Darkside Detective - A Fumble in the Dark nach. Daher habe ich statt eines "herkömmlichen" Adventures einfach mal Escape Lala begonnen. Das ist ja schließlich was ganz anderes und gefällt mir bisher so schon gut, auch wenn Grafik und Musik bescheiden sind - dafür kostet es auch nix und somit finde ich es als Gesamtes schon stimmig. Ob ich den zweiten Teil dann kaufen und spielen werde, entscheide ich, wenn ich mit dem ersten fertig bin.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten