Kyrandia 1 Savegame

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Kyrandia 1 Savegame

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen,
Kyrandia 1 ist ja eigentlich nicht schwer, aber wie früher murkse ich mir beim Labyrint einen ab. Daher meine Frage oder Bitte, ob mir jemand von Euch ein Savegame für ScummVM für die Stelle nach dem Höhlenlabyrint mit diesen Feuerbeeren hat?? [-o< :)
Wäre irre nett, und mir wäre damit viel geholfen! :)
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Kyrandia 1 Savegame

Beitrag von Möwe »

Hast du es schon mit dem Savegames auf adventurespiele versucht?
Dazu muss man sich zwar anmelden, aber das geht problemlos.
https://www.adventurespiele.net/CmodsDo ... lid-60.htm
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Kyrandia 1 Savegame

Beitrag von Werner1612 »

Möwe hat geschrieben: 09.05.2021, 20:18 Hast du es schon mit dem Savegames auf adventurespiele versucht?
Dazu muss man sich zwar anmelden, aber das geht problemlos.
https://www.adventurespiele.net/CmodsDo ... lid-60.htm
Habe ich probiert, aber das sind keine ScummVM Saves.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Kyrandia 1 Savegame

Beitrag von Werner1612 »

Das Thema hat sich erledigt. Bin auch ohne Savegame nun durch die Höhlen. Und nun auch noch ein Stück weiter im Game. Leider hatte ich das Spiel, das ich damals zu meinem ersten PC kaufte, besser in Erinnerung, denn es gab ja nicht so viel. Da war die Grafik natürlich schon grandios, beim Spieldesign verzieh man Vieles. Würde heute sagen, dass das Spiel schlecht gealtert ist, und einzig und alleine der zweite Teil der Trilogie bei nochmaligem Spielen immer noch Spass macht. Teil drei liegt bei mir auch noch rum, aber den habe ich seit Release nicht mehr angefasst, da absolut durch dieses frühe 3D grottig. Schade...schade...schade. :(

BTW: Das Game, und auch viele andere, haben mich Anfang der 90er jeweils ca. 120,- DM gekostet. Das war damals eine richtige Stange Geld. Meine Verwandschaft hat damals manchmal nur den Kopf geschüttelt, in Anbetracht, was man mit 120,- DM ansonsten hätte tun können. Ne Wochenration HappaHappa z. B. :) :wink: Zur Neufinanzierung habe ich dann in den 90ern und Anfang 2000 das eine oder andere Game weiterverkauft. Später ein paar der Perlen noch einmal für die Sammlung erstanden, oder noch später per GOG ein paar alte Sachen digital hinzugefügt. Ich bin gottfroh, dass es GOG als Plattform für DRM-freie Sachen zu dem Thema gibt. Ich hoffe, dass die Auswahl noch etwas besser wird, und auch vermehrt die deutschen Fassungen angeboten werden.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten