Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 230
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Hallo zusammen, lang nix mehr geschrieben hier, war über viele Stunden im unglaublichen Red Dead Redemption 2 eingetaucht. Ich als 2D-Gamer auf einmal mit epischer Story in so krasse Grafik und riesige Open World reingeschmissen zu werden hat mich ganz schön geflasht. Holla die Waldfee, da war grad ma für n paar Woche für nix anderes Zeit... :roll:

Davor hab ich mit großem Vergnügen Gemini Rue gespielt. [-o<

Und jetzt aktuell das erste Kapitel von Inner World durch und ich bin leider enttäuscht. Bisschen wegen was auch Lemon schreibt, ist zwar kein 90er Spiel, aber Comic-Adventure und naja. Ich hab jetz das erste Kapitel durch und da war weder ein einziger Gag (!?), gutes Rätsel (okay... die waren okay), funky Charakter... noch stimmt mich die Story oder die Welt neugierig. Alles sehr kindisch (schlimmer als Night of the rabbit für mich!!), vielleicht einfach nicht mein Geschmack, aber Leute... wird das noch?? :wink:

Interessant, wie ein englischsprachiges, langsames Riesenpixel-Game wie Gemini Rue mich einfach 100 mal mehr fesselt als ein technisch gut gemachtes aber bisher charme- und farbloses Inner World.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

JohnLemon hat geschrieben: 05.05.2021, 19:27 zu Dragon History:
Habe dank Uwes Erinnerung nochmal schnell einen Schnappschuss vom Intro mit der 'Küche' gemacht, erinnere mich aber schon, dass
- die nervig kleinmensurierten Musikschleifen (lächerliche 4 Takte) mich arg genervt hatten
-und das naive Ich-hab-zwar-nur-Allgemeinplätze-aneinanderzureihen-aber-ich-mach'-mal-ein-Adventure
- neben dem Primitiv-Deutsch mich davon abgehalten hatten, 2010 trotz ein wenig anspruchsvollerer Dosbox-Installation da groß weiter in die Drachenmaterie vorzudringen.
Bild
ScummVM wird da auch nichts ändern, fürchte ich.
- Kein Charme von King's Quest, keine Magie von Fable, kein wirklicher Humor wie die Affeninsel, kein große Spielwelt wie die Höhlenwelt-Saga, nix Absurdes oder Selbstironisches wie der Tentakeltag... - ich finde schon, dass ein Comic-Adventure im Stil der 90er sich an Vorbildern orientieren und Anregungen holen darf. Mehr noch: es sollte dies sogar dringend tun, um die eigene Messlatte nicht so baumeln zu lassen wie hier. Ich weiß, ich rede nur von der ersten halben Stunde..
Vielleichts reichts mal fürs Schauen eines Lets-Play's. :|
also bei mir sieht dragon quest mit scummvm und den speziellen grafik einstellungen (filter usw) hervoragend aus!
teste das ganze mal bei dir mit scummvm @JohnLemon

kein vergleich zur dosbox version.
lässt mal das spiel einfach in den "standart" einstellungen sieht es wirklich mies schlecht aus. aber wie gesagt. ein wenig dran rumbasteln , sieht es richtig schoen aus wie ich finde!

hab ja gestern nen screenshot davon hier reingestellt!

LG!

@Weltfremd
Inner World 1 & 2 waren/sind doch großartig! bleib da auf jedenfall am ball!

@Sven
jep...ist es wirklich! :)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Esmeralda »

@weltfremd Ich fand the Inner World sehr gut. Die Welt war spannend, die Figuren schön abgedreht und die Story war auch unterhaltsam. Aber bei Spielen ist nunmal viel Geschackssache. Wenn es dir bisher keinen Spaß gemacht hat, weiß ich nicht, ob du am Rest des Spiels Freude hast...
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

schön gesagt @Esmeralda
wie so oft im leben ist vieles nunmal "geschmackssache" und "jeder jeck ist anders" ;)

@Esmeralda: bei dir alles gut soweit? wie sieht´s aus , haste mal wieder bock/zeit n tolles adventure zu releasen? stehen irgendwelche neue projekte an?
würd mich freuen wenn in naher zukunft wiedermal n spiel von dir erscheinen würde! deine games haben mir nämlich alle sehr gut gefallen! :)

Gesund bleiben und nen schoenen tag noch!!
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 230
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Ich Jeck werd wohl noch ein bisschen dranbleiben... Hab mir gleich beide Teile geholt und da wär es schade, wenn es mich nicht doch noch packt.. An sich find ich den Robert auch schon sympathisch, wenn auch sooooo naiv, aber wer wills ihm verübeln...

Esmeralda macht Adventures? Cool, welche Spiele hast du denn veröffentlicht? Muss bei dem Namen an Esme Wetterwachs denken :D
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Esmeralda »

Danke für die Blumen, ill.skillz. Freut mich, wenn meine/unsere kleinen Spielchen dir gefallen haben. :D AdventureJam steht vor der Tür und wir sind wild am planen. Mal schauen, ob wir auch abliefern.^^
@weltfremd Wer ist diese Esme Wetterwachs? Muss irgendeine Hochstaplerin sein, die einfach meinen Namen angenommen hat... :wink:
Spiele veröffentlichen hört sich ein wenig überdimensioniert an, für das was ich mache. Ich habe bei ein paar Gamejams mitgemacht, bei denen man innerhalb von 1-3 Wochen (je nach Veranstaltung) ein Spiel aus dem Boden stampft. Dementsprechend kurz sind sie dann auch.
Zwei Spiele habe wir (Kikimora, Einzelkämpfer, Anke und z10 = The Argonauts) gemeinsam gemacht. Die (insbesondere Me and the Robot) sind dann auch ein wenig länger und aufwendiger geworden.
Schamlose Eigenwerbung: https://esmeralda.itch.io/ und https://the-argonauts.itch.io/ :mrgreen:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Esmeralda hat geschrieben: 06.05.2021, 20:40 @weltfremd Wer ist diese Esme Wetterwachs? Muss irgendeine Hochstaplerin sein, die einfach meinen Namen angenommen hat... :wink:
Einige hier im Forum werden sich vielleicht mit Wehmut daran erinnern, dass wir auch mal eine "Wetterwachs" im Forum hatten... :oops:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Ich vermisse eher Regit...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Amir »

Ich spiele seit 2 Tagen Dragon History (Danke für den Tipp) (ich spiele ohne Filter, stehe auf den alten Pixelstil) Leider zu schwer, 80% von den Rätseln sind überhaupt nicht logisch, man muss überall alles mit allem probieren, um weiterzukommen :? Ich finde ein paar unlogische Rätsel bei einem Adventure nicht schlimm, aber da sind ne Menge :?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 230
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Oh wow, die sehen aber sehr knuffig aus Esme, danke, werd ich mir zu Gemüte führen :)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Papetura.... .. die arme Katze! :shock: :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Zu The Inner World: Ich habe das Spiel lange nicht angefasst, weil es mir von den Screenshots her auch eher kindisch schien. Aber nachdem ich ein Art Making of zum Spiel gesehen und gehört habe, war ich so neugierig darauf, dass ich es doch unbedingt spielen wollte. Die Geschichte entwickelt sich und braucht anfangs etwas Zeit, aber ingesamt hat es mir gut gefallen. Eben weil es keine alberne Story hat. Es hat seinen Humor, lustige Momente und Details, aber insgesamt ist es auch düster. Und ich mag die eigenständige Welt.
Würde dem Spiel auch unbedingt eine Chance geben. :)

Papetura steht auch schon auf meiner Liste, sobald ich wieder Zeit habe. :P
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rockford »

Alleine spiele ich gerade wenn es die Zeit zulässt noch immer The Darkside Detective - A fumble in the Dark.

"Corona-Konform" spiele ich mit einem Freund (gemeinsames Rätseln, einer streamt) derzeit Broken Age und Botanicula.

Gerade letztgenanntes ist schon ziemlich schräg, muss ich sagen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Ich mag Botanicula, aber an einer Stelle unter Wasser komme ich nicht mehr weiter. Bin zu langsam / zu ungeschickt / zu doof...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Und direkt nochmal zurück zu NiBiRu:

Wusstet ihr das gleich 2 Stars der tollen Serie "King of Queens" hier die deutsche Synchronisation bekommen haben?
Dough Heffernan als der Rezeptionist im Hotel in Frankreich
Arthur Spooner als der Sprecher wenn man zum ersten Mal das "Tagebuch eines Wissenschaftler" öffnet

Zu geil echt...
Antworten