Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Loma »

Es ist zwar ein schwacher Trost, aber immerhin hat man durch die Online-Variante die Möglichkeit, sich ein paar interessante Vorträge des gamescom congress aus der Ferne anzuschauen.

Besonders interessant fand ich den Stream zur Thematik "Spiele und Erinnerungskultur": https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von axelkothe »

Nächstes Jahr geht die Gamescom wieder von Mittwoch bis Sonntag, das könnte sich wieder positiv auf die AT-Party auswirken, wenn am Freitag die Business-Hallen noch offen sind und die Entwickler nicht schon alle nach Hause fahren....
(Nur ich werde vermutlich Lillys 9. Geburtstag feiern statt in Köln mit der AT-Community :( )
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Loma »

Die AT-Party ließe sich doch sicher auch zu einer Geburtstagsparty erweitern. ;)

Aber momentan ist vermutlich ohnehin noch schwer abschätzbar, was nächstes Jahr möglich sein wird...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von basti007 »

Das Hauptproblem ist ja derzeit, dass Mike seine Strandbar für immer dicht gemacht hat (Corona war da dann natürlich der letzte Sargnagel) und alle anderen Locations während der gamescom horrende Preise verlangen, wenn man reservieren will (bzw. man muss während der Zeit gleich die ganze Location buchen, was wir uns auch nicht so ohne weiteres leisten können). Mal schauen, welche Optionen da im kommenden Jahr dann überhaupt bestehen. (Die spontane Umlegung nachdem ja bereits ursprünglich Di->Sa versprochen wurde, hat auch meine Hotelplanung nochmal durcheinander geworfen)

So oder so: Vorteilhaft für die Party ist es auf alle Fälle. Für uns ist es ein bisschen komplexer, weil wir ggf. am Freitag noch Orga-Sachen erledigen müssen - je nachdem, wie vorbereitet die Location ist (Regen usw.). Vielleicht haben wir ganz viel Glück und am Freitag ist keine Veranstaltung im km689, dann könnten wir den einfach versuchen zu sprengen. ;-) Ist ja direkt neben der Messe. :-)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sven »

Oh das ist echt schade. :(
Hoffe wir werden einen würdigen Nachfolger finden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von DavidMcNamara »

Ich war bisher nur einmal bei der AT-Party dabei (2018) und habe die Strandbar ebenfalls als sehr angenehme Location empfunden! Sehr, sehr schade - das mit Mike...
Wäre natürlich klasse, falls eine AT-Party 2021 in der ein oder anderen Form stattfinden könnte. Aber vermutlich lässt sich da erst im Frühjahr 2021 Näheres zu sagen.
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von JackVanian »

Sehr schade, dass Mikes Strandbar geschlossen wurde. :(

Vermutlich ist meine Idee zu umständlich, aber vielleicht könnte die Strandbar in Leverkusen eine Alternative sein?

Ich habe sie bislang nur von außen gesehen, aber sie scheint "der alten" Strandbar recht ähnlich zu sein.
https://strandbarleverkusen.de/

Mit dem Taxi von der Messe oder vom Hauptbahnhof dürften es 15-20 Minuten sein. Gar nicht mal soo der riesige Unterschied zur alten Location.
Mit der Bahn von Köln Hbf/Deutz kommt es auf dasselbe hinaus. Allerdings kommen dann noch mal 15-20 Minuten Fußweg drauf. (wobei am Leverkusener Bahnhof immer viele Taxis sind. Mit dem Auto sind es circa 5 Minuten vom Leverkusener Bahnhof zur Strandbar).

Einfach nur ein spontaner Gedanke.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von neon »

Danke, das ist tatsächlich keine so schlechte Idee, das können wir uns ja mal als Alternative im Hinterkopf behalten. Je nachdem, wie sich das mit Corona weiter entwickelt, werde ich wohl im Frühjahr anfangen, nach einer Location zu suchen. Mike hatte schon Pläne für eine neue Strandbar in Porz. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht. In der Gastronomie ist ja im Moment einiges sehr unsicher und vor dem Frühjahr wird wohl keiner so recht sagen können, ob er nächstes Jahr überhaupt öffnen oder wiedereröffnen kann.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von k0SH »

Die gamescom findet 2021 rein digital statt

:twisted:

Tjoa - wird dann wohl eher schwer auf Entwickler und Co. zu treffen ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Rockford »

Findet dann die AT-Party auch rein digital statt? Letztes Jahr gab es, wenn ich mich richtig erinnere ein Bahnfahrt Video für die Hinfahrt aber nicht mehr, oder?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Loma »

Ich glaube, letztes Jahr hatte man noch gemeint, daraus einen Aprilscherz machen zu können. ;)

Ich hätte jedenfalls trotzdem wieder zu der Zeit Urlaub genommen und wäre somit zu diversen Schandtaten in welcher Form auch immer bereit (... und notfalls geh' ich halt ansonsten auf einen Berg).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Kikimora »

Ich habe schon an einigen digitalen Veranstaltungen teilgenommen, für gewöhnlich via Discord. Ist gar nicht so schlecht (und besser als gar nichts), wenn es entsprechend organisiert ist. Gäste wie Entwickler kann man dazu auch einladen. Und damit es sich ein bisschen mehr wie ein "Treffen" anfühlt, könnte man optional sowas probieren: https://gather.town/ (das wiederum habe ich noch nicht getestet ;) ).
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von mudge »

Gibt es Pläne für eine reale Adventure-Treff Party in diesem Jahr? :-k
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von k0SH »

Gibt es Pläne für eine reale Adventure-Treff Party in diesem Jahr?
Unbedingt! =D> =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von basti007 »

Wir suchen bereits seit einigen Wochen, aber es ist schwierig. Die Poller Strandbar, mit der wir einen Wahnsinns-Deal hatten, ist leider abgerissen und die Alternativlocations wollen von uns z.T. weit über 5000 € Garantien, was wir nicht leisten können. Bislang haben wir leider noch keine parktikable Lösung.

Vielleicht müssen wir uns notfalls "flexibel" irgendwo treffen, ohne Reservierung (und damit auch ohne Platzgarantie, ganz in den Frühjahren haben wir das ja auch ganz frech so gemacht). Mal schauen.
Web: Weblog
Antworten