Mir wurscht, Hauptsache jemand geht mit, wenn's hart auf hart kommt.
Ich bin vorsichtig optimistisch, dass beide spätestens im dritten Quartal erscheinen werden. Belastbare Infos zum Veröffentlichungstermin habe ich allerdings auch nicht.
Finde ich auch. Zwar wäre es kein unambitioniertes Unterfangen, gleich eine ganze Spielereihe in Angriff zu nehmen, allerdings birgt die Vorstellung, die achtjährige Evolution von "Legacy" bis "Epiphany" in Anbetracht des Spannungsbogens und der Genese der Ausdrucksmittel von Dave Gilbert/Wadjet Eye Games gemeinsam nachzuvollziehen, durchaus seinen Reiz.Und Blackwell geht immer. Die habe ich zwar schon gespielt, so dass mir der schöne Erstspielereffekt beim Playthrough fehlen würde, aber die Spiele sind es durchaus wert nochmal mit anderen zusammen unter die Lupe genommen zu werden.
Da sagst du was. Da ich Titel, die nicht aus dem deutschsprachigen Raum stammen, grundsätzlich auf Englisch spiele, war mir dieser Umstand gar nicht bewusst. Die Frage ist, ob "Blackwell" für einen allgemeinen Playthrough überhaupt geeignet ist, wenn sich ein Teil der Zielgruppe aufgrund einer Sprachbarriere nicht einbezogen fühlt.Teledahner hat geschrieben: ↑04.05.2021, 13:50 Die Blackwell-Spiele klingen vom Genre her interessant für mich. Allerdings nur, wenn es die auch auf deutsch gibt - das scheint aber nicht der Fall zu sein (den Steam-Angeboten nach zu urteilen), oder?
Brian Wilson hat geschrieben: ↑04.05.2021, 13:35 Bezüglich eines völlig neuen Spiels muss man natürlich erwägen, ob das klassische Playthrough-Format dafür das richtige ist. Der Moderation müsste ja ein gewisser zeitlicher Vorsprung von ein bis zwei Spieldurchgängen eingeräumt werden. ...
Genau, das ist gemeint. In dem Bündel sind allerdings nur die ersten vier Teile enthalten. Den Abschluss der Pentalogie bietet GOG separat feil: The Blackwell Epiphany.Uncoolman hat geschrieben: ↑04.05.2021, 22:14 Ich habe hier reingeschaut (ich vermute, das ist das richtige Spiel?):
https://www.gog.com/game/blackwell_bundle
gemeint ist. Wenn das pro Spiel gilt, wären es >40 Stunden Spielzeit. Wenn das für alle vier zusammen gilt, muss Teil 5, da es ja denselben Preis hat, schon schön lang sein...Gog hat geschrieben:Four unique adventure games with more than 10 hours of adventure greatness for one low price!