Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Fahrradhelme gibt es bestimmt aus China (andere Länder produzieren ja gerade nichts... ;) )... das geht übers Festland ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Ausweichsweg Seidenstraße. :twisted: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Naja, es ist eben ein Fahrradhelm. Daher nimmt er bestimmt sein bevorzugtes Transportmittel. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Der beste Zeitpunkt für Wartungsarbeiten an einer Internetseite ist natürlich genau dann, wenn ich darauf zugreifen möchte. ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Hexenjohanna hat geschrieben: 18.04.2021, 22:24Suezkanal?
Den hab ich voll, ja :wink:

Der Hersteller ist ein deutsches mittelständisches Familienunternehmen...mit Produktion im Ausland. Also China :lol: (vermute ich mal, habe nicht gefunden wo genau die produzieren)

Dem Namen nach hatte ich die eh mehr nach Italien verortet.
Shootingstar hat geschrieben: 19.04.2021, 14:06 Der beste Zeitpunkt für Wartungsarbeiten an einer Internetseite ist natürlich genau dann, wenn ich darauf zugreifen möchte. ;)
Eigentlich ist das nur der zweit beste Zeitpunkt. Der beste ist wenn Du darauf zugreifen musst.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Und ich dachte, Klimawandel ginge nur in eine Richtung... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Auch wenn das wirklich ein Trauerspiel ist, könnte mit Glück und guten Beschlüssen das Ganze einen positiven Trend treiben: Die Mischwald-Kultur. Hast Du eigentlich Deinen Helm inzwischen noch bekommen?

Gemecker:
Als Besitzerin eines Kaminöfchens kann ich übrigens maximal eine Preisstagnation bei Holzbriketts oder Kaminholz feststellen. Wohin geht das ganze Holz?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Hexenjohanna hat geschrieben: 24.04.2021, 19:05 Wohin geht das ganze Holz?
Kuckst du hier - schon is weg!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Offenbar baut jeder nun eine Terrasse oder laminiert seine Waschküche in Corona-Zeiten.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 24.04.2021, 19:34 laminiert
Ich liebe das Wort "Trittschalldämmung" - es ist erst so herrlich laut beim Sprechen und wird im Verlauf immer leiser, verwandelt also geradezu sein Sein in Klang. Wow!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Sozialstaat Deutschland... :roll:
Kikimora hat geschrieben: 30.03.2021, 18:19 Kenn ich ... das ist echt toll wenn man beispielsweise nach einem Sportunfall einen Rechtsstreit hat, nach dem am Ende weder die Krankenkasse, noch die Unfallversicherung zahlt. Man kann sich einfach nicht darauf verlassen, dass die die versprochenen Leistungen im Ernstfall auch tatsächlich erbringen.
Mich würde interessieren, ob das bei dir mit komplettem Verfahren und Co. lief? Gerne PN.
Die Aussichten sind laut Rechtsberatung schei**, es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich das Ganze über Jahre zieht, in denen kein Geld fließt... Mir fehlt gerade eine Lösung.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

JohnLemon hat geschrieben: 24.04.2021, 19:50
Uncoolman hat geschrieben: 24.04.2021, 19:34 laminiert
Ich liebe das Wort "Trittschalldämmung" - es ist erst so herrlich laut beim Sprechen und wird im Verlauf immer leiser, verwandelt also geradezu sein Sein in Klang. Wow!
Das Problem ist, dass es in natura anders herum ist. Zuerst ist die Dämmung wunderbar, aber im Laufe der Zeit tritt sich das hauchdünne Styroporzeugs platt oder bildet Schallbrücken. Nach einigen Jahren ist Laminat tierisch laut.

Dann wäre das Wort „Teppichboden“ ähnlich wie der Ball, der auf Gewebe fällt und nach kurzem Hopser sofort liegenbleibt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

JohnLemon hat geschrieben: 24.04.2021, 19:31
Hexenjohanna hat geschrieben: 24.04.2021, 19:05 Wohin geht das ganze Holz?
Kuckst du hier - schon is weg!
Ich muss brechen. Ich hatte zeitweilig mal eine sechs in Mathe. Wahrscheinlich hat mich meine Fähigkeit zu komplexem Denken ohne Formeln damals behindert... :shock:

Bestimmt brauchen wir uns aber vom verborkenkäferten Holz nicht lang' zu verabschieden. Morgen steht das in Form von Paletten wirder im Hafen. Darauf die Waren, die unsere Güterproduktion überflüssig machen werden, weil man als Konsument gern kurzfristig denkt und billiges Einkaufen über alles geht. Vom Gewinn legen dann die fernöstlichen Unternehmer ihr Geld bei uns in Immobilien und Firmen an, extrahieren Kompetenz und treiben die Lebenshaltungskosten hoch. Was zu niedrigeren Löhnen führen wird, weil die Arbeitsplätze durch Firmenpleiten verloren gehen. Daraus resultiert, dass die Leute immer mehr sparen müssen und nur noch das günstigste Zeug kaufen (wollen und können). Was dazu führt, das immer mehr Paletten gebraucht werden um ... usw.

Schon klar, dass da ganz viele Aspekte fehlen ^^.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Uncoolman hat geschrieben: 24.04.2021, 20:02


Das Problem ist, dass es in natura anders herum ist. Zuerst ist die Dämmung wunderbar, aber im Laufe der Zeit tritt sich das hauchdünne Styroporzeugs platt oder bildet Schallbrücken. Nach einigen Jahren ist Laminat tierisch laut.


Es gibt auch richtig gute Dämmung. In 2 von 3 Zimmern haben wir das, und man mekrt es wirklich. Da würde ich nicht sparen.

https://www.knutzen.de/produkte/daemmun ... 90/?c=2600

Der Preis ist hoch aber man behält es ja auch lange.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten