Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von mudge »

Cohen hat geschrieben: 12.04.2021, 23:35 Hast du Labyrinth gespielt?
Waaah! Danke für die schrecklich-schöne Erinnerung, Cohen! :)

Ich weiß nicht mehr wie gut/schlecht mein Englisch war, doch ich brauchte auf dem C64
gefühlt Jahre, bis ich überhaupt mal weiter kam.
(bin mir nicht mal sicher, ob ich da überhaupt erst nach dem Filmguck weiterkam.)

Durch bekam ich es - leider, ehrlich - nie.
Doch ist und bleibts so or so eine wunderbare Spielerfahrung.
Danke! :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sven »

Cohen hat geschrieben: 12.04.2021, 23:35 Hast du Labyrinth gespielt?
Lol, das war klar dass du das fragst. ;) Habe es mal vor Jahren mit dem D64 Emulator angefangen aber auch wie mudge nie zu Ende gespielt. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10234
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Uncoolman »

Hexenjohanna hat geschrieben: 12.04.2021, 22:26 Man muss schon die Bereitschaft haben, sich auf Kompromisse einzulassen bzw. diese Fehler auszublenden. Das Problem hast Du echt gut auf den Punkt gebracht. Wahrscheinlich hast Du das Spiel noch?
Es ist sogar sofort startbereit. 10 Spiele liegen auf dem Desktop (und nehmen wichtigen Platz auf der Platte weg... *grins*). Damals hatte ich es mit der Daedalic-Sonderbox gekauft, es ist also RICHTIG ECHT AUF DVD!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Hexenjohanna »

Werner1612 hat geschrieben: 12.04.2021, 23:30 Ich habe es hier nur als Heft-DVD noch irgendwo rumliegen. Kein Final Cut. Falls das reichen sollte, und ich es finden sollte, dann kannst Du es gerne umsonst haben. Mir lag der Titel nicht so.
LG Werner
Das ist wirklich sehr lieb von Dir :!: Aber wenn's für meine Sammlung sein soll, müsste es schon "pappig" sein. Gespielt habe ich es ja bereits. Mal sehen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich fast alles irgendwann entweder auf dem Flohmarkt oder durch anderen Zufall bekomme, was ich gerne haben möchte. Bild
Uncoolman hat geschrieben: 13.04.2021, 01:03
Hexenjohanna hat geschrieben: 12.04.2021, 22:26 Man muss schon die Bereitschaft haben, sich auf Kompromisse einzulassen bzw. diese Fehler auszublenden. Das Problem hast Du echt gut auf den Punkt gebracht. Wahrscheinlich hast Du das Spiel noch?
Es ist sogar sofort startbereit. 10 Spiele liegen auf dem Desktop (und nehmen wichtigen Platz auf der Platte weg... *grins*). Damals hatte ich es mit der Daedalic-Sonderbox gekauft, es ist also RICHTIG ECHT AUF DVD!
Da keimt schon ein gewisser Neid auf. Jetzt MUSST DU ES NUR NOCH IN ECHT SPIELEN! :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10234
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Uncoolman »

Ich hab ja noch mindestens 60% Röki vor mir. Allerdings kann ich mich nie aufraffen, weiter durch die Spinnenhöhle zu kraxeln, weil der Fortschritt nicht abgespeichert wird (?). Ist ein blöder Hänger. Je länger ich warte, desto weniger reizt es...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

Jemand von euch "Call of the Sea" gespielt/durchgespielt?

Wie fandet ihr das? Will das die Tage mal anspielen...

LG!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7522
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Temüjin »

Nein, noch nie gespielt. :D

Dafür spendier ich Dir dies hübsche Bild aus CotS, das Dich motivieren soll:

Bild
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

sieht klasse aus! :)

und direkt noch ne frage hinterher: hat jemand von euch die "Amnesia" Spielreihe gezockt?

1. Amnesia - The Dark Descent (2010)
2. Amnesia - A Machine for Pigs (2013)
3. Amnesia - Rebirth (2020)

sind die gut?
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6280
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Cohen »

mudge hat geschrieben: 12.04.2021, 23:44
Cohen hat geschrieben: 12.04.2021, 23:35 Hast du Labyrinth gespielt?
Ich weiß nicht mehr wie gut/schlecht mein Englisch war, doch ich brauchte auf dem C64
gefühlt Jahre, bis ich überhaupt mal weiter kam.
(bin mir nicht mal sicher, ob ich da überhaupt erst nach dem Filmguck weiterkam.)

Durch bekam ich es - leider, ehrlich - nie.
Sven hat geschrieben: 12.04.2021, 23:52 Lol, das war klar dass du das fragst. ;) Habe es mal vor Jahren mit dem D64 Emulator angefangen aber auch wie mudge nie zu Ende gespielt. :mrgreen:

Ihr könnt es ja noch mal per C64-Emulator versuchen. Das Spiel ist ja nicht lang, besonders wenn man die Ladezeiten per Emulator beschleunigt und die QuickSave-Funktion nutzt.

Ich hatte es gestern fast durchgespielt und dann kurz vor dem Ende festgestellt, dass ich in einer Rätsel-Sackgasse war, da ich am Anfang bei Hoggle das erste Rätsel zu schnell gelöst hatte (die Lösung ist klar, wenn man den Film kennt) und ich dadurch einen wichtigen Gegenstand nicht mitgenommen hatte (nach dem Diskettenwechsel gibt es auch kein zurück mehr).

Heute habe ich es dann in unter einer Stunde durchgespielt.

Und jetzt hätte ich irgendwie Lust, mal wieder alle restlichen LucasfilmGames/LucasArts-Adventures chronologisch durchzuspielen...
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sven »

Ich weiss zumindest dass es sehr kurz ist. Und ich habs ja mit einem Emulator gespielt. ;) Mal sehen irgendwann. :)
Den Film habe ich natürlich nicht geguckt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6280
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Cohen »

Sven hat geschrieben: 14.04.2021, 15:22 Den Film habe ich natürlich nicht geguckt.
Du hast den Film "Die Reise ins Labyrinth" noch nicht gesehen?
Unbedingt vorher anschauen, dann macht das Spiel noch viel mehr Spaß!

https://www.youtube.com/watch?v=jIqRGt_z51I

https://www.youtube.com/watch?v=jQPuRWjfMDI

https://www.youtube.com/watch?v=BjobWguWIRk&t=1s
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Hexenjohanna »

Abgebrochen: Ich habe mir selbst einen Tritt verpaßt und wollte Agatha Christie - The ABC Murders endlich zuende spielen. Aber nö - Freizeitgestaltung sollte nicht in Masochismus ausarten. Für mich ist die Steuerung derart unterirdisch, das mich der Spaß dran, genauso wie beim letzten Versuch, jetzt endgültig verlassen hat. Schade, weil ich ein großer Fan der Schriftstellerin bin. :(
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

@Hexenjohanna wo haste "The ABC Murders" gespielt?
Konsole oder Windows?

ps: magst du mir mal 1-2 Romane von Agatha Christie nennen , die du für "gut" empfunden hast? würde gerne den ein oder anderen roman von ihr lesen,..
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von mudge »

@Cohen:
Ich weiß nicht mehr wo ich da hänge. Vielleicht in den Händen. :-k
An die kann ich mich noch gut erinnern. Vielleicht allerdings auch wegen dem Film..
(nur was Du tipptest, das man da hängen kann, wenn man etwas nicht am Anfang mitnimmt,
nicht so gut.. :( Insgesamt war meine Erfahrung bis zum Nicht-Weiterkommen positiv.
Doch sowas mitzubekommen hätte mich damals auf dem C64 verärgert.
Weiß gar nicht mehr, ob es da eine Speicher-Option gab. Wahrscheinlich nicht.
Mal sehen, ob ich das noch einmal angehen mag.
Eher gerne mal "Soul Crystal", was dann mein erstes "Let's Play" werden könnte.

@Sven: Och *bitte*, guck ihn Dir an. Allein der Fuchs auf dem Reittier ist das schon wert.
Deswegen wollte ich den immer gucken. Und.. ja.. vielleicht.. hab ich mich wegen diesem
Film auch lange nicht mit David Bowie beschäftigt. Das hab ich nachgeholt, da war mir schon etwas entgangen. :oops:

Tolles Spiel. Toller Film.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Joey »

ill.skillz hat geschrieben: 14.04.2021, 14:46 und direkt noch ne frage hinterher: hat jemand von euch die "Amnesia" Spielreihe gezockt?

1. Amnesia - The Dark Descent (2010)
2. Amnesia - A Machine for Pigs (2013)
3. Amnesia - Rebirth (2020)

sind die gut?

Ich habe den ersten Teil gespielt. Eigentlich sind Schleichspiele nicht wirklich mein Genre, aber ich fand es ganz gut. Eigentlich wollte ich mir irgendwann auch den zweiten Teil kaufen, aber da es eben nicht mein Genre ist, habe ich das wohl vergessen mit der Zeit.
Ist länger her, daß ich Teil 1 gespielt habe. Allzu schwer kann das nicht gewesen sein, sonst hätte ich das nicht geschafft. :lol:
Wenn ich mich recht erinnere, mußte man viel mit Licht und Schatten machen. Puh, echt lange her... :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten